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Allgemeine Regeln - Das Team - 01.10.2019

Allgemeine Regeln
Nachfolgend findet ihr die allgemeinen Regeln des Forums - also all jene Regeln, die nichts mit dem Rollenspiel zu tun haben.


Quicklinks zu den einzelnen Asppekten
Verhalten
Euer Account
Beiträge und Themen



RE: [Regeln] Allgemeine Regeln - Das Team - 01.10.2019

Verhalten Da wir als Forenbetreiber wert auf eine offene und freundliche Community legen, die sich nicht die ganze Zeit in den Haaren liegt und sich gegenseitig nur angiftet, gilt hier natürlich die allemeine Nettiquette des Internets:
Hinter jedem User, der sich in unserem Forum tummelt, sitzt ein Mensch auf der anderen Seite des Computers. Vergesst dies bitte nie, wenn ihr mit jemandem hier schreibt und verhaltet euch dementsprechend genauso mit Respekt, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt.
Das gilt natürlich gleichermaßen für eure Beiträge innerhalb des Forums, wie auch des Chats. Im RPG Bereich selbst ist dies wieder eine andere Sache - doch bedenkt bitte es auch dort nicht zu übertreiben und damit aufzuhören, sobald ihr darum gebeten werdet.

• Getreu dieser allgemeinen Konventionen ist es natürlich nicht erlaubt sich gegenseitig zu beleidigen und zu flamen. Solltet ihr euch zum Spaß ein wenig necken ist das okay - doch sollte eine Seite deutlich machen, dass es für sie zu weit ging, dann haltet euch daran und hört auf. Tut ihr dies nicht, können je nachdem, was gesagt wurde, Verwarnungen und Verbannungen die Folge sein.
• Habt ihr Streit mit einem User, so klärt dies bitte außerhalb der Community im privaten. Wir möchten ungerne sehen, dass ihr Außenstehende in eure Angelegenheiten mit hinein zieht - sollte das ganze ausarten oder drohen auszuarten, so meldet euch bitte bei einem Administrator, damit wir das ganze in Ruhe mit euch schlichten können.
• Rassistische, pornografische und sexistische Ausdrücke oder sonstige illegale Inhalte sind im kompletten Forum absolut untersagt.




RE: [Regeln] Allgemeine Regeln - Das Team - 01.10.2019

Euer Account
Benutzername • Da es sich bei unserem Forum um ein Rollenspielforum handelt, muss euer Accountname möglichst mit dem Namen eures Charakters, welchen ihr bei uns spielen wollt, übereinstimmen. Dabei ist es egal, ob ihr Vor- und Zuname verwendet, nur den Vornamen oder einen Spitznamen, den der Charakter verwendet / erhalten hat. Wichtig ist, dass dieser Name mit eurem Charakter zu tun hat.
• Accounts, mit Namen wie "xXxMausixXx" und dergleichen müssen daher damit rechnen, ohne Vorwarnung von uns gelöscht zu werden.
• Natürlich sind rassistische, diskriminierende oder Sexistische Namen nicht erlaubt und werden ebenso kommentarlos gelöscht.
• Es ist nicht gestattet die einzigartigen Namen (Eustass Kid, Trafalgar Law, Monkey D. Portgas D. etc.) der Charaktere zu verwenden, die es so in One Piece gibt. Bei allgemeinen Namen wie Nami, Charlotte, Bonney oder Brooke ist dies immer noch einmal eine andere Sache - fragt im Zweifelsfalle bei kritischeren One Piece Namen bitte nach eurer Registrierung noch einmal nach!
• Bitte verwendet keine Sonderzeichen oder Zahlen, die einzigen Ausnahmen hierbei bilden der Bindestrich (-) und der Punkt (.).
• Solltet ihr einen Charakternamen im Auge haben, der bei uns bereits vergeben ist, sprecht euch bitte (direkt nach der Anmeldung) mit dem jeweiligen Träger des Namens ab, ob es für diesen in Ordnung ist, dass ihr diesen ebenfalls verwenden möchtet. Manchen mag es egal sein, ob es mehrere Charaktere mit dem selben Vornamen gibt, andere widerrum möchten da doch eine gewisse Individualität wahren. Diesen Wunsch respektieren wir und bitten daher um Absprache. Gegebenenfalls werden wir bei den jeweiligen Usern selbst noch einmal nachfragen, ob das für sie in Ordnung geht. Diese kleine Richtlinie gilt gleichermaßen für Vornamen, wie auch für Nachnamen, wenn gleich dort die meisten wesentlich toleranter sind.

Accountlöschungen Möchtet ihr euren Account, aus welchem Grund auch immer, löschen, wendet euch bitte per Flaschenpost an unsere Administratoren, damit dieser die Löschung für euch in die Wege leitet. Drei Tage nach Eingang der Nachricht werden wir euren Account kommentarlos löschen. Diese drei Tage sollen euch genug Zeit geben, euch zu melden, falls ihr euch doch umentscheiden solltet. Erfolgt innerhalb der Zeitspanne keine Meldung, werden wir euren Account unwiderruflich löschen.
Bedenkt bitte, dass bei einer Accountöschung alle eure bisher erspielten Punkte und Fortschritte verloren gehen und diese nicht wiederhergestellt werden können, solltet ihr euch nach der Löschung doch noch anders entscheiden. Überlegt euch daher bitte genau, ob ihr euch löschen lassen möchtet oder nicht.

Wir behalten uns zudem vor in regelmäßigen Abständen - meist zum Ende oder Beginn eines Kalenderjahres - Accounts von Usern zu löschen, die schon sehr lange nicht mehr aktiv waren und nur wenige Beiträge (<10-20) verfasst haben, ebenso wie jene, die sich seit ihrer Anmeldung nicht mehr am Forum beteiligt haben.
Auch Accounts mit unzulässigen Usernamen können jederzeit kommentarlos gelöscht werden.

Accountweitergabe Normalerweise ist es euch nicht erlaubt einen eurer Accounts oder Charaktere an andere Spieler zu vererben. Zuweilen mag es jedoch vorkommen, dass ein plotrelevanter NPC nicht weiter bespielt werden kann, da die Person hinter diesem das Forum verlassen hat oder anderweitig kritische Gründe ein fortlaufendes Spiel mit dieser Figur behindern. Unter diesen besonderen Umständen ist es gestattet, die Figur an einen anderen User weiter zu reichen, um zu verhindern dass ein potenziell wichtiger Plot zum Erliegen kommt und eure vorherigen Taten zunichte gemacht werden. Beachtet jedoch, dass es sich hierbei um eine klare Ausnahmeregelung handelt, die nur in Notsituationen zum Einsatz kommen soll und derlei Anfragen von uns daher entsprechend genau begutachtet werden. Eine simple Abgabe aufgrund fehlender Motivation oder Faulheit wird nicht genehmigt werden.





RE: [Regeln] Allgemeine Regeln - Das Team - 01.10.2019

Beiträge und Themen
Für Regelungen der Beiträge innerhalb des Rollenspielbereiches, werft bitte einen Blick hier hin.

Allgemein jedoch gilt... • Es dürfen keine beleidigenden, pornografischen, rassistischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder illegalen Inhalte in diesem Forum veröffentlicht werden. Dies gilt auch für illegale Verhaltensweisen wie illegale Downloads, Betrug, Internetpiraterie, Drogenverkauf etc..
• Links zu Seiten mit pornografischen, rassistischen oder gewaltverherrlichenden (oder aus anderen Gründen strafbaren) Inhalten sind in jeder Hinsicht untersagt.
• Beiträge und Themen, die nur dazu dienen wahllos zu spammen und flamen sind untersagt. Solche Beiträge werden mit Verwarnungen und dem Aussschluss aus der Community bestraft.
• Der Communitybereich steht mit seinen verschiedenen Bereichen jedem User offen sich über Gott und die Welt zu unterhalten. Sollten Diskussionen dort allerdings ausarten oder von der Moderation als unpassend erachtet werden, behalten wir uns vor diese jederzeit zu entfernen und zu beenden.

Werbung • Möchtet ihr für euer Forum werben oder eine Partnerschaft beantragen, nutzt bitte den dafür gekennzeichneten Partnerbereich. Außerhalb dieses Bereiches ist die Verbreitung von Werbung nicht gestattet. Weder per PN, noch per Chatbox oder auf sonstigem Wege.
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