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Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


Wichtige Infos

☠ ab 18 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

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News & Updates
#47

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Preisliste für Schiffe Oft kann es einem schwer fallen, den richtigen Preis für ein Schiff einzuschätzen, vor allem, wenn man kaum bis gar keine Erfahrung in dieser Thematik hat. Daher haben wir eine Preisliste zusammengestellt, die Euch eine Orientierung gibt, in welchem finanziellen Rahmen ein Schiff in eurer Wunschgröße liegt. Den Thread dazu findet Ihr hier

Testphase: Sanfte Verprügelung "Mein Charakter hat die AS 6 mit Update 4. Warum sollte er aber diese AS 6 nicht auch schwächer einsetzen können mit Update 2?"

Richtig, warum eigentlich nicht? Rollenspielerisch spricht nichts dagegen, dass ein Charakter einen mächtigen Fausthieb ein wenig zärtlicher ins Gesicht des Gegners platziert. Was also ist das Problem an der Sache? Die Technik.
Unser Würfel-Plugin sieht leider nicht vor, die Würfel zusammenzurechnen, daher müssen wir den endgültigen Schaden immer selbst errechnen. Das ist relativ simpel, wenn man weiß, welchen Angriff der Gegner ausführt (was durch die Würfelbilder formschön angezeigt wird) und man selbst muss sich dann aus der Gegner-Signatur nur noch den Multiplikator raussuchen und den Taschenrechner bemühen.
Ab diesem Schritt wirds aber knifflig, wenn man bei Angriffen eine beliebige Updatestufe der Angriffsstufe nutzt. Anhand der Würfelbilder erkennt man nämlich nicht, welches Update die Angriffsstufe hat. Der Postpartner muss also entweder:
- die Upgradestufe im Post mit angeben und man selbst muss dann den entsprechenden Thread aufsuchen und sich die Info holen, oder
- den Multiplikator im Post mit angeben
Aber an mindestens eines von beiden muss der Angreifende denken!

Die Technik ist also ein Grund, aber kein Hindernis. Daher wollen wir das mit den flexiblen Attacken-Upgrades ausprobieren und schauen, wie gut das klappt, ob es das Kampfsystem unnötig verkompliziert oder sogar einen Mehrwert bietet. Die Testphase haben wir auf 6 Monate angesetzt, um genug zeitlichen Raum zu bieten und das ganze mal ausprobieren zu können.

Bitte gebt uns dazu Feedback. Klappt es gut? Ist es verwirrend? Ist es zu aufwändig?
Falls ihr im Inplay innerhalb der Testphase nicht zum Kämpfen kommt, bietet sich auch das Nebenplay gut zum Ausprobieren an.

Anpassungen aktiv bespielter Teufelsfrüchte Charaktere entwickeln sich im Laufe des RPGs weiter. Sie werden stärker und besser in der Beherrschung ihrer Fähigkeiten. Aber obwohl sich der Charakter verändert, blieben Teufelskräfte bisher immer gleich. Dabei kann es hin und wieder vorkommen, dass man Eigenschafter seines Zoantieres entdeckt, die man zuvor nicht kannte, wie zum Beispiel den Rüttelflug des Turmfalkens oder das aktive Blutspritzen aus den Augen der Krötenechse. Oder man erfährt von Eigenschaften des Logia-Elements, die man bei der Bewerbung noch nicht kannte und möchte diese gerne ergänzen. Und daher sollen Anpassungen an Teufelsfrüchten möglich sein.
Teufelsfrüchte können konkretisiert, spezifiziert und ergänzt, aber nicht rückwirkend verändert werden.

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News & Updates - von Das Team - 07.11.2019, 23:04
RE: News & Updates - von Ruri - 07.11.2019, 23:15
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