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Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


Wichtige Infos

☠ ab 18 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

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[Guide] Das Kampfsystem
#2
Cheat-Sheet


Um Konfrontationen zwischen mehreren Usern möglichst fair zu gestalten, verwenden wir in der Regel ein würfelbasiertes Kampfsystem, zu welchem ihr im folgenden eine Kurzversion der wichtigsten Regeln findet. Das System zu verwenden ist keine Pflicht. Wenn ihr möchtet könnt ihr eure Kämpfe auch ganz normal ausschreiben.

Regeltechnische Kampfmanöver in Kürze


Grundlegendes zum System - Geboostete Angriffe können nicht geblockt werden!
- Manöver, die einen Boostpunkt (BP) verbrauchen, dürfen von der selben Person nicht zweimal hintereinander eingesetzt werden. Es muss immer ein normaler Angriff dazwischen liegen. (BP-Manöver - Gegner - Normales Manöver - Gegner - BP-Manöver)
- Ein Kampf gilt spätestens dann als verloren, wenn die Ausdauer oder die Lebenspunkte auf 0 sinken. (Natürlich kann er von euch auch schon vorher beendet werden.)
- Sinken die Lebenspunkte auf 0, so stirbt man nicht automatisch. (Bewusstlosigkeit und Verletzungen ja, Tod nur auf Userentscheidung.)


Einfache Angriffe Kosten: Ausdauer-Kosten nach Formel.
Berechnung: Einfache Schadensberechnung nach Formel.

Angriffe gegen mehrere Personen Kosten: Einfache Ausdauer der Stufe +  halbe Ausdauer je angegriffener Person (ab zweitem Angegriffenen)
Schaden: Einfache Schadensberechnung nach Formel, Schaden geht auf jede Person
- Hierbei wird ein Angriff auf alle Personen ausgeweitet, es können keine unterschiedlichen Stufen verwendet werden!

Boost-Angriffe Kosten: 1 BP + 2x Ausdauer
Berechnung: Doppelter Schaden.
- Kann nicht durch eine Verteidigung geblockt werden!

Boost-Angriffe gegen mehrere Personen Kosten: 1BP + 2x Ausdauer + volle Ausdauer je angegriffener Person (ab zweitem Angegriffenen)
Schaden: Doppelte Schadensberechnung nach Formel, Schaden geht auf jede Person
- Kann nicht durch eine Verteidigung geblockt werden!
- Hierbei wird ein Angriff auf alle Personen ausgeweitet, es können keine unterschiedlichen Stufen verwendet werden!

Boost-Combos Kosten: 1BP + Ausdauer beider verwendeter Stufen
Berechnung: Einfache Schadensberechnung beider verwendeter Stufen.
- Eine Boost-Combo kann sowohl dazu verwendet werden eine einzelne Person mit zwei unterschiedlichen Manövern anzugreifen, als auch dazu, um zwei Kontrahenten mit jeweils einem unterschiedlichen Angriff anzugreifen.
- Kann nicht durch eine Verteidigung geblockt werden!



Einfache Verteidigungen Kosten: Ausdauer nach Formel
Berechnung: (Schaden des Gegners) - (Ergebnisse der Verteidigungswürfel) = Wert
- Die Stufe, mit welcher ihr eure Verteidigungen würfelt, dürft ihr euch aussuchen.
- Übersteigt der Wert eurer Verteidigungswürfel den Wert des Schadens eures Angreifers, legt ihr eine gute Verteidigung hin, der Angreifer erleidet diesen Wert allerdings nicht als Schaden!

Verteidigungen gegen mehrere Personen Kosten: normale Ausdauer +  halbe Ausdauer je Angriff der geblockt werden soll (ab zweitem Angreifenden)
Berechnung: Schaden des Gegners - Ergebnis der Verteidigungswürfel = Wert
- Alle Angriffe werden über einen einzelnen Verteidigungswurf geblockt. Mit welcher Stufe ihr dabei blockt, bleibt euch überlassen.
- Übersteigt der Wert eurer Verteidigungswürfel den Wert des Schadens eures Angreifers, legt ihr eine gute Verteidigung hin, der Angreifer erleidet diesen Wert allerdings nicht als Schaden!

Boost-Verteidigungen / Verstärkte Verteidigung Kosten: 1BP + doppelte Ausdauerkosten
Berechnung: (Schaden des Gegners) - (2x Ergebnis der Verteidigungswürfel) = Wert
- Übersteigt der Wert eurer Verteidigungswürfel den Wert des Schadens eures Angreifers, legt ihr einen perfekten Konter hin und euer Angreifer erleidet den überschüssigen Wert als Schaden!
- Die Stufe, mit welcher ihr eure Verteidigungen würfelt, dürft ihr euch aussuchen.

Boost-Verteidigungen / Konterangriffe Kosten: 1BP + Ausdauerkosten einer Verteidigung + Ausdauerkosten eines Angriffes
Berechnung: (Schaden des Gegners) - (Ergebnisse der Verteidigungswürfel) = Wert (+ Berechnung eines normalen Angriffes)
- Übersteigt der Wert eurer Verteidigungswürfel den Wert des Schadens eures Angreifers, legt ihr einen perfekten Konter hin und euer Angreifer erleidet den überschüssigen Wert als Schaden!
- Die Stufe, mit welcher ihr eure Verteidigungen würfelt, dürft ihr euch aussuchen.
- Der Angriff, der während eines Konters ausgeführt wird, kann geblockt werden.

Boost-Verteidigung gegen mehrere Personen Kosten: 1BP + 2x Ausdauer + Ausdauer je Angriff der geblockt werden soll (ab zweitem Angreifenden)
Berechnung: (Gesamtschaden der Gegnerr) - (2x Ergebnis der Verteidigungswürfel) = Wert
- Alle Angriffe werden über einen einzelnen Verteidigungswurf geblockt. Mit welcher Stufe ihr dabei blockt, bleibt euch überlassen.
- Übersteigt der Wert eurer Verteidigungswürfel den Wert des Schadens eures Angreifers, legt ihr einen perfekten Konter hin und euer Angreifer erleidet den überschüssigen Wert als Schaden!

Boost-Verteidigungen / Konterangriffe gegen mehrere Personen Kosten: 1BP + normale Ausdauerkosten einer Verteidigung + halbe Ausdauer je Angriff der geblockt werden soll (ab zweitem Angreifenden) + normale Angriffskosten + halbe Ausdauer je angegriffener Person (ab zweitem Angegriffenen)
Berechnung: (Schaden des Gegners) - (Ergebnisse der Verteidigungswürfel) = Wert (+ Berechnung des Angriffes)
- Übersteigt der Wert eurer Verteidigungswürfel den Wert des Schadens eures Angreifers, legt ihr einen perfekten Konter hin und euer Angreifer erleidet den überschüssigen Wert als Schaden!
- Die Stufe, mit welcher ihr eure Verteidigungen würfelt, dürft ihr euch aussuchen.
- Die Angriffe, die während eines Konters ausgeführt werden, können geblockt werden.
- Hierbei wird ein Angriff auf alle Personen ausgeweitet, es können keine unterschiedlichen Stufen verwendet werden!
- Alle Angriffe werden über einen einzelnen Verteidigungswurf geblockt. Mit welcher Stufe ihr dabei blockt, bleibt euch überlassen.


Übersicht der Stufen
Neue Angriffe pro Stufe Stufe 1: +3 Techniken (Basis)
Stufe 2: +3 Techniken (Basis)
Stufe 3: +4 Techniken
Stufe 4: +4 Techniken
Stufe 5: +4 Techniken
Stufe 6: +4 Techniken

Attackencodes
Grundstufe
Stufe 1 = 3 Würfel x 10 Schaden - 10 Ausdauer
Stufe 2 = 3 Würfel x 15 Schaden - 15 Ausdauer
Stufe 3 = 3 Würfel x 20 Schaden - 20 Ausdauer
Stufe 4 = 3 Würfel x 25 Schaden - 25 Ausdauer
Stufe 5 = 3 Würfel x 30 Schaden - 30 Ausdauer
Stufe 6 = 3 Würfel x 35 Schaden - 35 Ausdauer

Update 1
Stufe 1 / Update 1 = 4 Würfel x 11 Schaden - 15 Ausdauer
Stufe 2 / Update 1 = 4 Würfel x 16 Schaden - 20 Ausdauer
Stufe 3 / Update 1 = 4 Würfel x 21 Schaden - 25 Ausdauer
Stufe 4 / Update 1 = 4 Würfel x 26 Schaden - 30 Ausdauer
Stufe 5 / Update 1 = 4 Würfel x 31 Schaden - 35 Ausdauer
Stufe 6 / Update 1 = 4 Würfel x 36 Schaden - 40 Ausdauer

Update 2
Stufe 1 / Update 2 = 5 Würfel x 12 Schaden - 20 Ausdauer
Stufe 2 / Update 2 = 5 Würfel x 17 Schaden - 25 Ausdauer
Stufe 3 / Update 2 = 5 Würfel x 22 Schaden - 30 Ausdauer
Stufe 4 / Update 2 = 5 Würfel x 27 Schaden - 35 Ausdauer
Stufe 5 / Update 2 = 5 Würfel x 32 Schaden - 40 Ausdauer
Stufe 6 / Update 2 = 5 Würfel x 37 Schaden - 45 Ausdauer

Update 3
Stufe 1 / Update 3 = 6 Würfel x 13 Schaden - 25 Ausdauer
Stufe 2 / Update 3 = 6 Würfel x 18 Schaden - 30 Ausdauer
Stufe 3 / Update 3 = 6 Würfel x 23 Schaden - 35 Ausdauer
Stufe 4 / Update 3 = 6 Würfel x 28 Schaden - 40 Ausdauer
Stufe 5 / Update 3 = 6 Würfel x 33 Schaden - 45 Ausdauer
Stufe 6 / Update 3 = 6 Würfel x 38 Schaden - 50 Ausdauer

Update 4
Stufe 1 / Update 4 = 7 Würfel x 14 Schaden - 30 Ausdauer
Stufe 2 / Update 4 = 7 Würfel x 19 Schaden - 35 Ausdauer
Stufe 3 / Update 4 = 7 Würfel x 24 Schaden - 40 Ausdauer
Stufe 4 / Update 4 = 7 Würfel x 29 Schaden - 45 Ausdauer
Stufe 5 / Update 4 = 7 Würfel x 34 Schaden - 50 Ausdauer
Stufe 6 / Update 4 = 7 Würfel x 39 Schaden - 55 Ausdauer

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Nachrichten in diesem Thema
Das Kampfsystem - von Das Team - 30.09.2019, 21:29
RE: Das Kampfsystem - von Das Team - 30.09.2019, 21:30