Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du sie zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Startseite Mitglieder Team Discord Linkliste Suche
Infos

ONE PIECE © Eiichirō Oda | Content © Team, OP-Wiki
Coding © Yuuka
Münzbilder, Kampfwürfelbilder, Headerbild & Forenicons ©Ori & Florence | Flaschenpost ©Cookiedove/Minna | GLP-Brief © Wigbold Typhon
Segelschiff © Vecteezy | Wellen © worldxcrazy
"Icon made by Freepik from www.flaticon.com"
Jegliche Texte & Konzepte unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.


Hallo, Gast! oder Registrieren

Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


Wichtige Infos

☠ ab 18 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

Flaschenpost
Sende eine Nachricht an das Team

Offiziersschulen
#1
Offiziersschulen der Marine


Da der Wunsch geäußert wurde, auch mit Theorie-Kursen eine Beförderung anzustreben, haben wir das Konzept der Offiziersschulen entwickelt. Diese sollen euch als weitere Plotmöglichkeiten dienen um eure Marinekarriere vorran treiben zu können, ohne ständig nur auf Piratenjagden gehen zu können. Diese Theorie-Plots sind allerdings kein Muss um überhaupt eine Beförderung zu bekommen, sie dienen lediglich als Erweiterung. Für die Beförderungen wird es daher nur bedingt eine Rolle spielen, ob man über einen längeren Zeitraum einen solchen Theoriekurs besucht, oder aber einen normalen Kampf gegen einen Piraten führt.
Wie für jegliche Plots, die beförderungsrelevant sein sollen, gilt allerdings auch bei diesen: sie dürfen nicht in nur wenigen Postings abgeschlossen werden.
Allerdings gilt auch: es dürfen nicht ausschließlich solche Kursplots gespielt werden um Beförderungen zu erhalten und pro Beförderung dürfen maximal zwei Kurse eingereicht werden.

Werbespruch der Offiziersschulen
Sie wollten schon immer der aller Beste sein, wie keiner vor Ihnen war?
Sie wollten schon immer mehr können als alle anderen?
Ihnen reicht das Langweilige Wissen aus der Grundausbildung nicht?
Dann sind Sie hier genau richtig!


Die Offiziersschulen der Marine bieten Ihnen große Abwechslung im theoretischen Bereich. Sie haben keine Ahnung davon, wie man ein Logbuch führt? Sie wissen nicht, wie man richtig einen Trupp leitet? Noch nie was von Strategie gehört oder davon wie man eine Marinebasis leitet? Hier werden Sie mit theorethischem Wissen auf diese Themen vorbereitet.

Was genau sind die Offiziersschulen der Marine? Die Offiziersschulen der Marine sollen den Marinesoldaten einen Ort bieten, um sich theoretisch weiterzubilden und sich auf die Aufgaben höherer Ränge, die sie anstreben, vorzubereiten. Natürlich können hier auch jene Soldaten teilnehmen, die ihre Kenntnisse etwas erweitern und sich auf alle Eventualitäten des Marinealltags vorbereiten wollen. Gerät ein Schiff in den Sturm und der Steuermann und Navigator wird von einer verirrten Kiste ausgeknockt, kann es immerhin nicht schaden, wenn auch noch andere an Board über ein gewisses Grundwissen verfügen um einzuspringen. Nichts beeindruckt einen Vorgesetzten mehr, als Ehrgeiz und Motivation.

Über verschiedene Zeiträume hinweg können die Marinesoldaten hier also selbst ausgewählte Kurse besuchen und ihr Wissen in den einzelnen Fachgebieten etwas erweitern.

Teilnehmen an diesen Kursen darf jeder Soldat, egal ob es sich dabei um einen Matrosen handelt, der frisch aus der Grundausbildung kommt, oder um einen hohen Stabsoffizier, der sein Wissen vielleicht noch einmal auffrischen möchte. Achtet bei der Wahl eurer Kurse jedoch bitte darauf, dass ihr zum einen nicht zu viele Kurse wählt und zum anderen euch dabei auch nach dem richtet, was euer Charakter kann und wirklich machen soll - wenn ihr im Endeffekt ewig lang an einer Basis seid und Kurse beschreibt, dann aber niemals dazu kommen werdet das auch zu nutzen, dürfte es für euch als Spieler und Charakter wohl eher frustrierend sein. Auch sind manche Kurse hierbei natürlich schwieriger als andere - das Näherbringen vieler komplizierter Taktiken wird zum Beispiel schwerer verständlich sein, als das Grundwissen der Flaggensignale.

Wie laufen diese Kurse ab? Je nach Kurs, der besucht werden soll, unterscheidet sich natürlich auch die Länge des Kurses. Manche Inhalte wie ein grundlegendes Basiswissen können wesentlich schneller vermittelt und verinnerlicht werden, als es bei komplizierten und vor allem weiterbildenden Themen der Fall ist. Zum Beispiel wird ein Kurs über Taktiken mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ein Kurs über das Führen eines Logbuchs
Jeder dieser Kurse endet mit einer schriftlichen oder mündlichen Prüfung, die abgelegt werden muss, um zu beweisen, dass man auch etwas gelernt hat. Gilt der Kurs als bestanden, erhalten die Charaktere eine Bescheinigung, welche der Akte beigelegt wird.

Jeder User, der sich dazu entscheidet dies zu nutzen, kann solche Kurse eigenständig ausspielen. Die Kurse finden generell in kleinen Gruppen / Klassen satt, die aus NoNames bestehen, die sich ebenfalls für diese Kurse eingeschrieben habe. Die Lehrer dafür sind ebenfalls NoName-NPCs, welche wir euch vorgeben. (Die Liste findet sich weiter unten.)
Wenn ihr nicht ganz alleine diese Kurse ausspielen wollt, dann sucht euch weitere Leute, die dies gerne ebenfalls machen wollen oder setzt euch mit einem Teil eurer Einheit / euer Truppe für eine Weile auf einer Basis zusammen, so dass jeder etwas davon haben kann - seien es nun die Besuche einiger Kurse, oder aber regelmäßiges Training, das zur Verbesserung eurer Fähigkeiten führen soll.
Postet ihr alleine, gelten hier natürlich immer noch die gängigen Regeln zum Doppelposting.

Diese Kursplots können entweder eigenständig über einen längeren Zeitraum von euch eingebaut werden, wenn ihr zum Beispiel einen längeren Aufenthalt zu diesem Zweck auf einer Basis plant, oder aber in den Ruhepasen zwischen anderen Plots eingebaut werden.
Je mehr Mühe ihr euch gibt, desto mehr Einfluss wird es auch auf die Beförderung haben.

Allgemeine Richtlinien 1. Nur ein Kurs, wird euch keine Beförderung einbringen. Zu jeder Theorie gehört auch die dazugehörige Praxis.
2. Es dürfen ausschließlich die Lehrer als NoNames benutzt werden, die unter dem Punkt „Die Lehrer“ aufgelistet sind.
3. Natürlich darf es auch Klassenchaoten geben, doch bitte übertreibt es mit solchen nicht. Dies ist immer noch eine offizielle Marineeinrichtung und jene Soldaten, die hier zu finden sind, sind in der Regel nicht hier um sich über alles lustig zu machen und die Fortbildung zu stören.
4. Sowohl das Solo-Posting, als auch das Posten mit anderen Spieler-Charakteren ist erlaubt.
5. Bitte nutzt für die Kurse eine entsprechend logische Zeit. Jeder Kurs muss mindestens eine InPlay Woche gehen.
Beispiel: „Wie führe ich ein Logbuch“, wird nicht Fünf Monate dauern. Hingegen wird „Wie werde ich ein guter Kapitän?“ wahrscheinlich länger als eine Woche dauern.
6. Man muss diese Kurse nicht belegen um befördert zu werden, dass Ganze basiert auf einer völlig freiwilligen Basis.
7. Diese Kurse sind ausschließlich Theoriekurse. Es ist mit diesen nicht möglich irgendwelche Besonderheiten zu lernen. (Theoretisches Wissen, ja: praktische Umsetzung: nein. )
8. Die Lehrer können in Vorgeschichten auch als praktische Lehrer auftauchen, jedoch dürft ihr natürlich für die Ausbildung auch immer noch eigene NoNames/NPCs erschaffen.


Orte der Offiziersschulen Die Offiziersschulen befinden sich lediglich an ausgewählten Marinebasen, die genügend Platz und die passende Ausstattung dafür haben. Diese Basen befinden sich zum aktuellen Zeitpunkt ausschließlich auf der Grandline:

Im 'Paradies' sind dies folgende Einrichtungen:
Marinebasis G2
Marinebasis G3
Marinebasis G8
Marinebasis HQ

In der 'Neuen Welt' in folgenden Einrichtungen:
Marinebasis G5

Für die Blues gibt es aktuell (noch) keine Offiziersschulen.


Die Lehrer
Lehrer der Neuen Welt:

Folgende Kurse gibt es Im Folgenden wollen wir euch eine Liste der Kurse mitgeben, die an jeder Offiziersschule angeboten werden. Diese Liste kann natürlich jederzeit von uns erweitert werden. Solltet ihr noch Ideen haben, was hier hier so fehlt und was man einbauen kann, dann meldet euch mit Vorschlägen bitte bei uns!

Navigation, Klima, Praktisches: - Anfängerkurse in: Navigation, Kochen, Handwerk (Schiffszimmerer), Technik
- Fortbildungen in Weltpolitik, Erste Hilfe, Kochen, Handwerk (Schiffszimmerer), Navigation, Technik
- Fortgeschrittene Kurse in: Navigation, Kochen, Handwerk (Schiffszimmerer), Technik
- Das Kleine 1x1 der Medizin
- Das Große 1x1 der Medizin
- Wie führe ich ein Logbuch?
- Das Wetter der Grand-Line: Wie verrückt kann es im Paradies werden?
- Klima-Zonen:  Von Kalt bis Warm ist alles drin
- Das Wetter der Grand-Line Teil 2: Die verrückte neue Welt
- Klima-Zonen Teil 2: Von Hoch bis Tief ist alles dabei

- Teufelsfrüchte: Welche Arten gibt es? (Theorie!)
- Was ist Haki? Welche Arten gibt es? (Theorie!)
- Der richtige Verwendungszweck von Seestein (Theorie!)

Kommunikation: - Wie funktioniert das Funken nochmal?
- Teleschnecke: Ich kann damit reden? & Welche Arten von ihnen gibt es?
- Verständigen ohne Sprache, der Handzeichen Duden
- Das Flaggenalphabet: Von A – Schiffsbruch

Strategie: - Das Kleine 1x1 der Strategien & Wie setze ich diese sinnvoll ein?
- Das Große 1x1 der Strategien & Wie setzte ich diese sinnvoll ein?
- Das richtige Beobachten der Vorgesetzen und gleichzeitig nicht im Weg stehen
- Viel in kurzer Zeit verarbeiten
- Vorbereitung: Wie jage ich eigentlich Piraten?
- Flottenverband - die Taktikten mit vielen Schiffen

Emotionale/Soziale Kompetenz: - Anfängerkurs: Im Stress das Richtige tun
- Wie sehe ich alles auf meinem Schiff?
- Die richtige Kleidung, trotz Aufhebung des Uniformzwangs
- Ein bunter Haufen, wie organisiere ich niedrigere Ränge sinnvoll?
- Mein eigenes kleines Schiff: Wie sorge ich für ein gutes Klima?

Führung: - Wie werde ich ein guter Kapitän? (Für Trupp-Leiter oder solche, die es werden wollen)
- Wie leite ich eine Einheit?
- Wie stelle ich eine Einheit zusammen? & Akten ohne Ende, das richtige Organisieren
- Respekt, bekommt man den geschenkt?
- Viele Menschen, kein Überblick. Was tun?
- Ausbilden, ist das was für mich?
- Eine ganze Basis? Wie soll ich das nur schaffen? (Pflichtkurs für Marinisten, die eine Basis leiten werden)

Logistik - Das kleine 1 mal 1 der Logistik: Grundlegende Begriffe
- Richtiges Heben & Ladungssicherung
- Das Managen von Ressourcen: Wie Lager ich Objekte sinnvoll?
- Das große 1 mal 1 der Logistik: Gefährliche Waren sicher lagern (Munition, Kanonen, Schwarzpulver etc.)
Off |
Zitieren |