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Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


Wichtige Infos

☠ ab 18 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

Flaschenpost
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Ausrüstung
#1
Wichtige Gegenstände


Unsere Spielewelt ist groß, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es auch eine ganze Menge spezieller Gegenstände gibt, die sich so nur in der Welt von One Piece finden lassen und für jene, die sich noch nicht so sehr mit dem Universum beschäftigt haben, einer Erklärung bedarfen. Doch auch all jenen, die ihr Wissen einfach nur etwas auffrischen wollen, ist dieser kleine Guide der wichtigen Gegenstände gewidmet.


Allerdings sei hier klar erwähnt, dass viele der Beschreibungen nicht von uns stammen, sondern teilweise 1:1 aus dem One Piece Wiki übernommen wurden. Die Texte des OP-Wiki unterliegen der GNU Free Documentation License.

Quicklinks zu den einzelnen Unterthemen
1. Navigation
2. Diale
3. Währungen
4. Teleschnecken
5. Diverses
6. Pop Greens
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#2
Navigationsinstrumente


Da die Welt, in der One Piece spielt, ein Planet ist, welche bis auf einige Ausnahmen zu großen Teilen von Wasser bedeckt wird, ist es wohl kein Wunder, dass eine ganze Reihe von Gegenständen benötigt werden, um sich auf den Meer zurecht zu finden und sicher von einer Insel zur anderen zu kommen. Die wichtigsten und unabdingbarsten Gegenstände, die ein guter Navigator in unserem Setting dafür benötigt, möchten wir euch hier etwas näher bringen.


Seekarten
Einer der wohl wichtigsten Gegenstände, die ein Navigator benötigt um von Insel zu Insel zu kommen, ohne, dass das Schiff dabei erheblichen Schaden davon trägt, sind Seekarten. Seekarten zeigen einen Überblick über die Inseln, die man ansteuert und das umliegende Meer. Sie können bekannte Strömungsverläufe anzeigen, ebenso wie Strudel, Felskanten und andere Risiken, die man auf den ersten Blick vielleicht nicht so erkennt, deswegen aber unmso gefährlicher sind. Ebenso zeigen sie natürlich Inseln an - deren Formen und Umrisse, sowie die Nähere Umgebung dieser. Manche Karten beschäftigen sich auch nur mit dem offen Meer.

Normaler Kompass
Ein Kompass ist ein Navigationsinstrument, das sich am Erdmagnetfeld orientiert. Die metallische Kompassnadel bildet dadurch stets eine Nord-Süd-Linie, anhand derer man den Kurs bestimmen kann. In den vier Blues dienen Kompasse und Seekarten als Hauptmittel zur Navigation eines Schiffes auf den Meeren.


Log-Port
Der Log-Port ist eine spezielle Art von Kompass, die nur auf der Grandline Verwendung findet. Er besteht aus einer Glaskuppel, in der eine besondere Kompassnadel hängt und wird zumeist am Handgelenk vom Navigator der jeweiligen Piratenbande getragen. Im Handel kostet ein Log-Port rund 100.000 Berry. Die Kompassnadel reagiert auf die einzelnen Magnetfelder, die zwischen den Inseln verlaufen. Hat man sich zu Beginn der Grandline für eine der sieben Magnetströmungen entschieden, loggt sich die Nadel auch jeweils nur auf die nächste Insel innerhalb dieses Stromes ein. Wie lange der Log-Port braucht, um sich aufzuladen, ist von Insel zu Insel unterschiedlich und reicht von wenigen Stunden bis hin zu mehreren Tagen. Im Extremfall kann es sogar ein ganzes Jahr dauern, wie etwa auf der Urzeitinsel Little Garden.
Aufgrund der vielen Wetteranomalien auf der Grandline ist der Log-Port auch das einzige Instrument, auf das man sich auf offener See verlassen sollte.
Herkömmliche Kompasse sind hier wirkungslos - die Nadel dreht sich unkontrolliert im Kreis, was ihn unbrauchbar macht. Dies ist dadurch begründet, dass es auf der Grandline Unmengen an mineralreichen Inseln gibt, die allesamt über ein eigenes Magnetfeld verfügen. Um trotzdem voran zu kommen benötigt man entweder einen Log-, oder einen Eternal-Port.

Der trinäre Log-Port
Weil die See der Neuen Welt wesentlich rauer und unberechenbarer als die der ersten Hälfte ist, benötigt man auch eine erweiterte Form des Log-Ports. Hierbei handelt es sich um ganze drei Log-Port-Nadeln, die sich im Dreieck angeordnet auf einem runden Holzsockel befinden. Eine zeigt diagonal nach links, eine geradeaus und die andere diagonal nach rechts. Somit werden auf dem direkten Kurs stets drei mögliche Inseln angepeilt, weil es vorkommt, dass sich eine Insel spontan verändert und ihr Magnetfeld verbirgt. Als Faustregel gilt: je ungewöhnlicher und heftiger der Ausschlag der Nadel, desto gefährlicher die angezeigte Insel.

Eternal-Port
Eine besondere Art des Log-Ports stellt der Eternal-Port dar. Dieser hat die Koordinaten einer Insel dauerhaft gespeichert. Genau genommen handelt es sich um einen feststehenden Log-Port in einer Holzfassung. Auf diese Weise kann man problemlos zwischen zwei Magnetströmungen hin- und her pendeln oder weite Strecken zurücklegen, ohne auf dem Rückweg große Umwege über andere Inseln nehmen zu müssen. Eternal-Ports sind allerdings sehr teuer und eigenen sich nicht, um auf der Grandline wirklich voran zu kommen. Hin und wieder stellen sie jedoch eine gute Alternative dar, den langen Aufladezeiten des Log-Ports zu entgehen.

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#3
Diale

Was sind Diale? Als Diale werden in der Welt von One Piece eine spezielle Art von Geräten bezeichnet, welche auf den Himmelsinseln aus Muscheln hergestellt werden. Diese Muscheln haben die spezielle Eigenschaft, dass sie entweder eine bestimmte Materie oder Energie in sich abspeichern können. Durch eine spezielle Präparation, welche auf den Himmelsinseln Skypieas, in einer kleinen Stadt an der schneeweißen Küste, vorgenommen wird, erhalten die Muscheln die Defiintion, was genau sie später einmal können sollen. Ebenso wird ihnen dort eine Vorrichtung angebracht, durch welche die eingespeicherten Dinge wieder abgegeben werden und neue Eingespeichert werden können.
So kann ein Feuer-Dial beispeielsweise nur Feuer einspeichern, ein Impact-Dial lediglich die Kraft von Schlägen und Stößen, so wie ein Ton-Dial lediglich Töne. Bei ähnlichen Dinge - wie Gerüche oder Gase - ist es durchaus möglich, dass dort zwischen den einzelnen Punkten hin und her geswitcht werden kann.
Diale gibt es in verschiedenen Größen und Formen - je nachdem, wie groß die Muschelgehäuse sind, können die Diale verschiedenen Verwendungszwecken dienen. Auf den Himmelsinseln werden die Diale meist zu Haushaltszwecken verwendet, während sie außerhalb Skypieas meist zweckentfremdet werden.
Wenn es um das wieder aufladen eines Diales geht - dann benötigt man dazu ganz verschiedene Dinge - je nachdem, um was für ein Dial es sich eben handelt. Auch kommt es bei der Befüllung generell darauf an, wie groß es ist. Grundsätzlich gilt: je größer das Dial - desto länger dauert es! Das beinhaltet in der Regel Zeitspannen von mehereren Minuten, bis hin zu Stunden!

Wie lassen sich Diale erwerben? Grundlegend gilt, dass Diale unterhalb Skypieas nur sehr schwer zu ergattern sind. Sie sind selten und unter normalen Usern und Menschen kaum bekannt. Es sind Himmelsmuscheln, die eigentlich speziell auf Skypiea für den dortigen Gebrauch angefertigt werden. Dementsprechend gelangen sie auch so gut wie gar nicht in das Blaumeer.
Die einzige Möglichkeit an diese Diale zu bekommen ist also eine Reise in den Himmel selbst - wo man sie durchaus zu erschwinglicheren Preisen erhalten könnte - dafür ist aber das Erreichen der dortigen Insel bereits ein Risiko für sich - oder aber über einen der großen Schwarzmärkte. Bedenken sollte man dabei aber, dass Diale nicht billig sind und jeder, der sich damit auseinander setzen müsste, schon je nach Art des Dials tiefer in die Tasche greifen müsste. (Je Höher der Kampfgebrauch - desto teurer!)


Welche Arten von Dialen gibt es?
Elementare Diale Diale, die in diese Oberkategorie fallen, haben eine Sache gemeinsam: sie beschäftigen sich vorrangig mit der Nutzung der grundlegenden Elemente.

Flammen-Dial / Feuer-Dial / Flame-Dial
Flammen-Diale sind in der Lage Feuer zu absorbieren und in sich abzuspeichern. Auf Knopfdruck können die gespeicherten Flammen wieder freigesetzt werden und alles, was vor ihnen liegt, in Brand gesetzt werden.
Um das Dial nach dem Gebrauch wieder aufzufüllen, reicht es, wenn man sich an einen offenen Brandherd stellt und die dortigen Flammen absorbiert.

Thunder-Dial / Donner-Dial
Donner-Diale sind in der Lage Elektrizität zu speichern und auf Knopfdruck wieder abzugeben um jeden, den sie damit Berühren einen elektrischen Schlag zu verpassen. Ebenso können diese Diale dazu verwendet werden um kleinere oder größere Maschinen - je nach Größe des Dials - mit Strom zu versorgen.
Ein solches Dial wieder aufzufüllen, nachdem es einmal verbraucht wurde, stellt sich als äußerst riskant heraus, denn dies funktioniert lediglich durch den Blitz eines Gewitters, der in die Muschel geleitet werden muss.

Water-Dial / Wasser-Dial
Wasser-Diale sind eine einfache und wirksame Methode um gewisse Mengen Wasser (je nach Größe des Dials) zu speichern und zu transportieren. Mit ihnen können sowohl normales Wasser, als auch allerhand andere Flüssigkeiten abgespeichert und absorbiert werden.
Um es wieder aufzufüllen, muss man es lediglich ins Wasser halten und den dafür vorgesehenen Knopf an der Schale er Muschel betätigen.

Breath-Dial / Wind-Dial
Wind-Diale sind in der Lage schwache bis starke Windstöße einzufangen und per Knopfdruck wieder freizugeben. Diese Diale werden verwendet um die Waver von Skypiea anzutreiben - eine weitere Verwendungsmöglichkeit gestaltet sich darin, durch die Windstöße bei einer Flaute das Schiff in Bewegung zu halten.
Um das Dial aufzufüllen, reicht es, wenn man das Dial in den Wind hält um eben jenen dort zu speichern.

Jet-Dial oder Wind-Jet Dial
Diese Diale sind eine stärkere Form des Breath-Dials, sie geben die gespeicherte Wind-Kraft in einem wesentlich größerem Ruck ab, als es bei seinem schwächeren Bruder der Fall ist.
Um das Dial aufzufüllen, reicht es, wenn man das Dial in den Wind hält um eben jenen dort zu speichern.


"Haushalts"-Diale Diale dieser Kategorie sind in der Regel nicht für den Kampf gedacht, sondern dienen in ihrem Ursprung eigentlich eher dem alltäglichen Gebrauch auf den Himmelsinseln.

Duft-Dial oder Flavour-Dial
Duft- bzw. Flavour-Diale gehören ebenso zu den Wind-basierenden Dialen. Anders, als es bei einem Breath- oder Jet-Dial der Fall ist, wird hierbei jedoch kein Windstoß abgeliefert. Duft-Diale speichern vor allem Gase und Gerüchte ab. Durch einen Knopfdruck ist das Dial dazu in der Lage das gespeicherte Gas in gleichmäßigen Schüben freizusetzen.
Ein solches Dial nach der kompletten Leerung wieder mit dem gewünschten Geruch zu befüllen, reicht es vollkommen aus, es in die obligatorische Duftwolke zu halten und diese zu absorbieren.

Heat-Dial / Hitze-Dial
Hitze-Diale können hohe Temperaturen in sich aufnehmen und auf Knopfdruck wieder abgeben. Dank dieser Eigenschaft werden größere Exemplare dieser Art auf Skypiea gerne einmal als Heizung oder als Ofen verwendet. Allerdings ist es auch möglich die gespeicherte Energie so zu nutzen, dass beim Freigeben das Material, welches das Dial berührt, stark erhitzt wird. Metall könnte auf diese Art und Weise beispielsweise zum Glühen gebracht werden.
Wie ein Flammen-Dial lässt sich auch diese Variante eines Dials wieder funktionstüchtig machen - haltet es an das Feuer und befüllt es mit der Wärme, die durch dieses in der Luft liegt.

Cold-Dial / Kälte-Dial
Kälte-Diale eigenen sich Dank ihrer Eigenschaft eisige Temperaturen abzuspeichern ohne diese wirklich schnell entweichen zu lassen, hervorragend dafür um Lebensmittel über einen längeren Zeitraum kühl und frisch zu halten, weswegen sie auf Skypiea in großen Ausführungen auch genau zu diesem Zweck genutzt werden.
Kalte-Regionen und Orte sind das Stichwort, wenn es darum geht das Kälte-Dial wieder einsatzbereit zu machen. Es reicht vollkommen aus, wenn das Dial an einem besonders kalten Ort aktiviert wird um die Kälte der Umgebung aufzunehmen.

Lamp-Dial / Licht-Dial
Ein Lamp- oder auch Licht-Dial gehört zu jenen beiden Dialarten, welche in der Lage sind Licht zu absorbieren und zu speichern. Ein Lamp-Dial bringt, sobald man es aktiviert, die Schale der Muschel zum leuchten, so dass man es als Lampe in der Dunkelheit gebrauchen kann.
Einfaches aktivieren bei Tageslicht reicht vollkommen aus, um das Lamp-Dial nach Gebrauch wieder auf Vordermann zu bringen! Große Lamp-Diale brauchen sehr lange zum Auffüllen!

Flash-Dial / Blitz-Dial
hingegen gibt das komplette gespeicherte Licht in einem Rutsch wieder frei, weswegen man durch den extrem hellen Blitz leicht geblendet und temporär erblinden kann.
Auch hier reicht einfaches Tageslicht zum Befüllen - doch braucht es einige Zeit, bis das Dial das ruckartige Licht wirklich gespeichert hat.

Tone-Dial / Ton-Dial
Ein Ton-Dial ermöglicht es Stimmaufzeichnungen zu erstellen und diese auf Knopfdruck auch wieder abzuspielen. Vergleichbar sind diese Diale etwa mit Aufnahmegeräten oder aber CDs, denn es gibt ebenso spezielle-Dial-Kopfhörer, die genutzt werden können um diese ungestört hören zu können.
Die Aufnahme wird jeweils mit einem Knopfdruck gestartet und auch wieder beendet. Diese Diale leeren sich nicht bei einmaligen Gebrauch!

Vision-Dial / Bild-Dial
Durch ein Vision-Dial können Bilder abgespeichert werden. Es dient als Fotokamera, welche auf Knopfdruck ein Bild schießen kann. Diese Bilder können in einer Dunkelkammer entwickelt werden, ähnlich wie bei alten Fotoapparaten.


Kampf-Diale Diese Dialarten sind explizit für den Kampf geeignet und gedacht. Es sind die perfekten Konter-Diale - sie funktionieren nach dem simplen Prinzip Hiebe und Schläge - egal ob per Klingen oder stumpfen Waffen - abzufangen und zurück zu schleudern.

Axe-Dial / Axt-Dial / Klingen-Dial
Ein Klingen-Dial ist in der Lage die Energie von Klingenhieben, wie etwa von einem Schwert oder einem Dolch, abzuspeichern und auf Knopfdruck die Schnitte wieder freizugeben.
Sind die Schnitte einmal freigegeben, müssen erst neue wieder abgespeichert werden, ehe man diese Diale wieder benutzen kann. Dazu wird das Dial aktiviert und mit einer Klinge auf dieses geschlagen. Je stärker der Hieb, desto stärker wird auch der freigesetzte Hieb sein.

Impact-Dial
Impact-Diale absorbieren die kinetische Energie eines Schlages oder einer Schockwelle. Dies geschieht, wenn man das Dial aktiviert und dann mit Wucht auf es drauf schlägt. Anstatt zu zerbersten speichert es die angewendete Kraft. Durch einen festen Knopfdruck kann diese Energie wieder freigegeben werden. Je stärker der gespeicherte Hieb ist, desto stärker ist auch die Wucht, die wieder freigegeben wird. Ganz ungefährlich ist die Verwendung eines Impact-Dials jedoch nicht, denn den Anwender erwartet bei jeder Nutzung Rückstoß, proportional zur Stärke des Stoßes.

Reject-Dial
Das Reject-Dial ist eine stärkere und wesentlich gefährlichere Version des Impact-Dials. Anstatt die Energie des Schlages 1:1 wieder zu geben, verzehnfacht sich die abgegebene Stärke. Dementsprechend wird allerdings auch er Rückstoß des Dials bedrohlicher - auch dieser hat nun die zehnfache Stärke des Orginalschlages. Bereits der zweimalige Gebrauch dieses Dials endet für die meisten Menschen tödlich. Die Aufladung der Diale ist identisch mit derer eines Impact-Dials!


Milky-Dial / Wolken-Diale Milky- oder auch Wolkendiale, sind in der Lage verschiedene Arten von Wolken zu speichern und diese auf Knopfdruck und mit etwas Bewegung wieder frei zu geben. Gemeint sind hier jedoch keinesfalls solche Dinge wie Gewitter-, Regen- oder Schönwetterwokeln, sondern lediglich Skypiea-Wolken bzw. jene Wolkenarten, welche die Himmelsinseln definieren: Seewolken, Inselwolken oder Eisenwolken.
Wolkendiale jeder Art funktionieren auschließlich auf den Himmelsinseln und nicht im Blaumeer. Dies liegt an den gravierenden Unterschieden in der Athmosphäre, welche dafür sorgt, dass sie auf normalen Meeren unbrauchbar werden und nichts weiter als kondensiertes Wasser abgeben.
Befüllt werden die jeweiligen Wolken-Diale mit ihrer Grundform, indem sie simpel gesagt an diese dran gehalten werden - und diese durch Knopfdruck absorbieren.

Eisen-Dial
Das Eisen-Dial ist somit eine Unterart der Wokendiale. Die Wolkenmasse, welches das Eisendial speichert, ist anders, als es bei den anderen Arten von Skypiea-Wolken der Fall ist, fest und so hart wie Eisen. Auch können diese Wolken einfach zu effektiven Waffen verformt werden, welche sowohl schneiden, als auch durch stumpfes schlagen in den höheren Ebenen der Welt durchaus zu überzeugen wissen. Vergleichbar ist es dabei - wie sollte es anders sein - mit der Wucht und Schneidfähigkeit von unbehandeltem Eisen.

Ball-Dial / Bubble-Dial
Das Bläschen gehört ebenfalls zu den Wolkendialen - die Besonderheit der Wolken, die mit diesem Dial erschaffen werden, liegt darin, dass es sich hierbei kugelartige, feste Wolken handelt, welche mit verschiedenen Dingen gefüllt werden können. Diese Wolken dienen durch ihre Festigkeit sehr leicht als Taschen oder allgemein um Inhalte zu transportieren, die nicht für jedermanns Blicke gedacht sind.

String-Dial / Schnur-Dial
Diese Schnüre gehören ebenso zu den Unterarten des Wolkendiales. Dieses sorgt dafür, dass Wolken zwar ausgestoßen werden, diese aber die optische Form von dünnen Fäden haben. Allerdings sind die Wolkenschnüre wesentlich reißfester und stärker, als es bei herkömmlichen der Fall wäre.

Swamp-Dial / Sumpf-Dial
Diese Wolken sind die letzte Unterart dieser Wolkenform. Die Wolken dieser Art verhalten sich so, wie es ein echter Sumpf tut: betritt man sie, versinkt man in ihnen. Je mehr man sich bewegt und sich zu wehren versucht, desto schneller geht dieser Vorgang.

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#4
Währungen


Währungen sind staatlich anerkannte Geldsysteme, mit deren Hilfe der Wert einzelner Waren und Leistungen geregelt und ermittelt wird. Zwar existieren in unserer Spielwelt neben einer globalen Weltwährung noch diverse weitere Währungen, jedoch kommen diese meist nur in Gebieten zum Tragen, welche vom Weltgeschehen größtenteils abgeschottet sind.
Vielerorts werden auch Gold und andere Edelmetalle als Zahlungsmittel anerkannt und können in Wechselstuben umgetauscht werden. Solche Wechselstuben finden sich in der Regel in jeder größeren Stadt. In der Regel können auch bei Banken oder größeren Handelsgesellschaften verschiedene Währungen gewechselt werden.

Berry Verbreitung: weltweit / offizielle Weltwährung
Geldart: Münzen (1, 5, 10, 50, 100, 500), Scheine (1.000, 5.000, 10.000)
Umrechnungskurs: 100 Berry = 1 € (angelehnt an den japanischen Yen)

Verschiedene Preise im Berry:
Tageszeitung: 100 Berry
Teufelsfrucht: durchschn. 100.000.000 Berry
Log Port: 100.000 Berry
T-Shirt von Doskoi Panda: 10.000 Berry
Yagara-Bulls mieten: 1.000 Berry
Yagara-Bulls kaufen: 10.000 Berry
Gebrauchtes Schiff: 100.000.000 Berry
Neues Schiff: ab 200.000.000 Berry
Gänge Menü auf dem Baratié: 13.000 Berry
Diale: klein: 5.000 Berry / mittel 10.000 Berry / groß: ab. 20.000 Berry
Teleschnecken: je nach Art / siehe Guide

Extol Verbreitung: Himmelsinseln (Birka, Skypia & Weatheria)
Geldart: Münzen (1, 5, 10, 50, 100, 500), Scheine (1.000, 5.000, 10.000)
Umrechnungskurs: 1 Berry = 10.000 Extol || 1.000.000 Extol = 1 €
Will man Berry zu Extol wechseln, so muss zunächst auf Angel Island eine Geldwechselstation aufgesucht werden.

Gor Verbreitung: Amazon Lilly
Geldart: Münzen (1, 2, 5), Scheine (10, 20, 50, 100)
Umrechnungskurs: 100 Berry = 1 Gor || 1 Gor = 1 €
Will man Berry zu Gor wechseln, so muss zunächst auf Amazon Lilly eine Geldwechselstation aufgesucht werden.

Silber, Weißgold und Platin Verbreitung: Wano Kuni
Geldart: Münzen, bei denen das Gewicht den Wert bestimmt / Gold, hoher Wert: längliche ovale Form, Silber, geringer Wert: abgerundet quadratisch mit einem Loch in der Mitte
Umrechnungskurs: nicht vorhanden
Da es keinen genauen Umrechnungskurs der Wano-Münzen zu Berry gibt, wird man auf dieser Insel mit Berry-Münzen nicht weit kommen und sollte sich darauf einstellen, dass viele Einkäufe durch Tauschhandel stattfinden werden. Eine Geldwechselstation des Wanokunischen Währungssystem findet sich daher auch nicht auf der Insel.

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#5
Telekommunikationsmittel


Da unsere Spielwelt sich nicht auf einem Technikstand befindet, der es mit Hilfe von Elektronik ermöglichen würde Telefone zu entwickeln, werden stattdessen seit jeher bestimmte Arten von Schnecken zur Kommunikation verwendet. Diese Schnecken können sich untereinander mit Hilfe von Telepathie verständigen.

Die Kommunikation mit Hilfe der so genannten Teleschnecken ist weltweit verbreitet und es gibt nur wenige zivilisierte Länder, in denen diese Technik nicht alltäglich oder allgegenwärtig ist. Im recht isolierten Königreich Wano Kuni zum Beispiel ersetzen Tanishis die Technik der einfachen Teleschnecken und die Tontattas auf Green Bit wildern die Tiere stets wieder aus, als sie zur Kommunikation einzusetzen, 
Damit diese Kommunikation überhaupt passieren kann, müssen die Teleschnecken von Technikern erst präpariert werden. Dies ist gar nicht so schwer. In den Panzer werden lediglich eine Wählscheibe und ein Hörer bzw. eine Sprechmuschel installiert. Über diese ist es möglich den Schnecken zu sagen, welche spezifische andere Schnecke sie anrufen sollen und die Worte desjenigen, der in das Gerät spricht, zu übertragen. Bei diesem Vorgang erhält jede Schnecke auch ihre eigene spezifische Nummer, über die sie angewählt werden können. Während eines Anrufes sprechen die Schnecken alles, was ihnen telepathisch von der anderen Schnecke vermittelt wird, laut in der Stimme des Gesprächspartners aus.
Bei tiefen Temperaturen sind die Teleschnecken nicht einsatzfähig und verfallen in eine Art Winterschlaf.

Die aus Wano Kuni stammenden Tanishis funktionieren grundlegend ähnlich wie ihre Teleschnecken-Pendante, sind allerdings kleiner und länglicher als ihre weiter verbreiteten Verwandten. Dadurch sind sie auch im einiges handlicher.

Egal ob Teleschnecke oder Tanishis - die Tiere lassen sich von Menschen recht einfach fangen und ohne jegliche Gegenwehr umwandeln. Tatsächlich leben sie sogar recht gerne unter Menschen, da sie sich dort um nichts kümmern müssen und von ihnen genug zu Essen bekommen. Hauptnahrungsmittel für die Kommunikationstierchen sind Pflanzen.


Wie lassen sich Teleschnecken und Tanishis erwerben? Möchte man eine Kommunikationsschnecke erhalten, gilt es ein paar wenige Dinge zu beachten, ehe man die praktischen Companions sein eigen nennen darf. Da Teleschnecken nicht besonders selten sind, wird man sie auf größeren Inseln und in den größeren Städten durchaus ganz normal in einem speziellen Laden oder bei einer speziellen Zuchtstelle käuflich erwerben können. Die Preise sind hier natürlich variabel - je kleiner die Teleschnecke ist und desto weniger Funktionen sie aufweist, desto billiger sind die Tiere. Allerdings wird man wohl kaum unter einen Preis von mehreren tausenden Berry drumherum kommen, wenn man ein gut gepflegtes Exemplar haben möchte und für jene Teleschnecken, die optisch zu ihrem Besitzer passen, darf man gut und gerne mit einem Preis von mehreren Hunderttausend Berry rechnen.
Während die goldenen und silbernen Teleschnecken nur spezifischen Mitgliedern der Marine zur Verfügung stehen, sind die schwarzen und weißen, sowie die gehörnten Teleschnecken, also jene, die vorrangig der Spionage und dem Verhindern dieser dienen, sowie jene die eine Bildübertragung ermöglichen, zwar theoretisch zu finden, jedoch nur auf Umwegen und entsprechend nicht im öffentlichen Handel erhältlich. Möchtet ihr also eine solche Teleschnecke erhalten, bitten wir euch, euch mit dem Team kurz zu schließen und euer Anliegen und Ideen wie ihr an die Teleschnecken geratet, zu schildern, damit wir schauen können, ob das auch alles seine Richtigkeit hat.

Arten von Teleschnecken und Tanishis Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Teleschnecken. Dabei haben Teleschnecken und Tanishis mit einer bestimmten Funktion immer ein besonderes Merkmal, das nur bei ihnen auftritt, wie zum Beispiel die Form. So ist es besser möglich die vielen Modelle zu unterscheiden, da sich ja auch die gewöhnlichen Teleschnecken alle deutlich in Farben und Größen unterscheiden können, vor allem da sie in vielen Fällen optisch an ihren Besitzer angepasst sind.
Neuerdings hat sich allerdings die Firma "Snail Phone Cutoms" einen Namen damit gemacht eine Technik zu entwickeln die Teleschnecken aus ihrem Haus heraus holen zu können und in ein neues, eigens und teils auch individuell gestaltetes, umziehen lassen zu können, ohne das Tier zu verletzen. Damit es möglich eigens gestaltete Teleschneckenhäuser zu erhalten. Diese dürfen aber nicht mit den bereits vorhandenen, recht individuellen Eigenarten der normalen Schnecken übereinstimmen um diese zu imitieren. Konkret: aus einer normalen Schnecke darf optisch zum Beispiel, keine Gehörnte Teleschnecke werden. Funktional ändern sich die Teleschnecken dabei auch nicht.


Abhör-Teleschnecke Seltenheit: sehr selten
Berrypreis: min. 10.000.000 Berry
Reichweite: ca. 10 Seemeilen (ca. 20 km)
Beschreibung: Die Abhörschnecke, oder auch die 'schwarze Teleschnecke', wie sie aufgrund ihrer charakteristischen einzigartigen Farbe genannt wird, dient als Abhörgerät. Jemand, der in Besitz einer solchen Teleschnecke ist, kann in einem Umkreis von mehreren Meilen Teleschneckengespräche abfangen und mithören. Hinzu kommt, dass diese Schnecken besonders klein sind, sind sie doch ungefähr so groß wie ein irdisches 1 Cent Stück.

Baby-Teleschnecke Seltenheit: weit verbreitet
Berrypreis: ca. 5.000 Berry
Reichweite: ca. 10 Seemeilen (ca. 20 km)
Beschreibung: Bei den Baby-Teleschnecken handelt es sich um kleine Teleschnecken, die optisch ihren großen normalen Vertretern in nichts nachstehen, außer dass sie nur eine geringe Sende- und Empfangsreichweite haben.

Gehörnte Teleschnecken Seltenheit: sehr selten
Berrypreis: min. 15.000.000 Berry
Reichweite:  ca. 3 Seemeilen (ca. 5 km)
Beschreibung: Mit Hilfe der Gehörnten Teleschnecken, die ihren Namen dadurch erhalten haben, dass sie als einzige mehrere Paare spitzer Hörner auf der Schale haben, können alle Signale anderer Teleschnecken - egal ob Funkverbindungen oder laufende Datenübertragungen, unterbrochen und verhindert werden. Dieses unterbrechen ist nicht dauerhaft aktiv, sondern muss über einen Knopf in der Schale des Schnecke erst aktiviert werden.

Goldene Teleschnecke Seltenheit: einzigartig - nur eine begrenzte Anzahl aktiv
Berrypreis: nicht erwerbbar / unverkäuflich
Reichweite: endlos / gelinkt an spezielle Silberne Teleschnecken
Beschreibung: Bei den goldenen Teleschnecken handelt es sich um eine sehr seltene Züchtung, die exklusiv in der Hand der Marine liegt. In der Regel besitzen lediglich die drei Admiräle der Marine eine goldene Teleschnecke und das Recht diese zu benutzen. Sie besitzen lediglich eine einzige Funktion, das auslösen eines Buster Calls: drückt man den Knopf, sendet sie ein Signal an mehrere mit ihr in Verbindung stehende silberne Teleschnecken.
Diese Tierchen besitzen eine komplett vergoldete Schale, ebenso wie eine golden schimmernde Haut. Von der Größe her, sind sie in etwa vergleichbar mit den Baby-Schnecken.

Kopfhörer-Teleschnecke Seltenheit: selten
Berrypreis: min. 1.000.000 Berry
Reichweite: endlos
Beschreibung: Bei Kopfhörer-Teleschnecken handelt es sich um die zweit kleinste bekannte Art. Sie sind winzige Schnecken, die man sich auf die Ohrmuschel setzen kann um mit ihnen wie mit einer normalen Teleschnecke zu kommunizieren, ohne dass jemand anderes das komplette Gespräch mithören kann.

Kameraschnecke Seltenheit: verbreitet
Berrypreis: ca. 1.000.000 Berry
Reichweite: ca. 500 Meter / endlos mit Verbindung zu einer bestimmten Nummer
Beschreibung: Bei den so genannten Kameraschnecken handelt es sich um kleine, handliche Teleschnecken die zur Aufnahme von Bilder und Videos dienen. Da diese Art von Schnecken die Bilder, ob nun bewegt oder nicht, lediglich in sich und auf Filmrollen speichern kann, benötigt es immer eine Projektorschnecke um das Material danach wieder ansehen zu können. Vergessen darf man hier nicht, dass die Schnecken immer lediglich Bilder, nie aber Ton sichern. Das Bild wird über die Augen übertragen.

Lautsprecher-Teleschnecke Seltenheit: weit verbreitet
Berrypreis: min. 1.000 Berry
Reichweite: maximal mehrere hundert Meter / endlos mit Verbindung zu einer bestimmten Nummer
Beschreibung: In der Regel handelt es sich bei Lautsprecherschnecken um Schnecken, die mit einer Sprechmuschel und einem großen Sprachrohr verbunden sind. Sie kommen in unterschiedlichen Größen und dienen dazu um Durchsagen möglichst schnell möglichst weit zu verbreiten.

Mobile-Teleschnecke Seltenheit: weit verbreitet
Berrypreis: 40.000 - 100.000 Berry
Reichweite: endlos
Beschreibung: Mobile Teleschnecken sind eine kleine, handliche Version der handelsüblichen normalen Teleschnecken. Sie sind so klein, dass man sie sich wie eine sperrigere Armbanduhr um das Handgelenk binden lassen.

Normale Teleschnecke Seltenheit: weit verbreitet
Berrypreis: 10.000 - 20.000 Berry | Faxerweiterung: 10.000 - 50.000 Berry | Custom-Accessoires: ab 300.000 Berry
Reichweite: endlos
Beschreibung: Die normalen Teleschnecken sind die wohl am weitesten verbreitetste Art der Kommunikationstierchen. Auch sind mit die größten Vertreter ihrer Art, weswegen sie meist in speziell dafür angefertigten Koffern mit sich geführt werden. Für den einfachen Reisenden sind sie sperrig - für Haushalte, öffentliche Gebäude und Institutionen sind sie jedoch optimal. Mit Hilfe einiger spezieller Gerätschaften, können sie auch als Faxgerät verwendet werden um Dokumente und verschiedene Schreiben hin und her zu schicken.

Projektor-Schnecke Seltenheit: verbreitet
Berrypreis: ca. 1.000.000 Berry
Reichweite: ca. 500 Meter (wenn im Umkreis irgendeine angefunkt werden soll) / endlos (mit Verbindung zu einer bestimmten anderen Teleschnecke)
Beschreibung: Diese Art von Teleschnecke ist lediglich dazu gedacht die Signale von Kameraschnecken oder Videoüberwachungsschnecken zu empfangen und abzuspielen. Projektorschnecken kommen in verschiedenen Größen, je nachdem, für welchen Zweck sie gemacht sind. Privatere Modelle sind kleiner und billiger als jene Modelle, die für riesige Veranstaltungen und offizielle Übertragungen der Weltregierung und Marine verwendet werden. Weiterhin sind diese Schnecken dazu in der Lage kleine Filmrollen mit den empfangenen Bildern aufzuzeichnen und später auch wieder abzuspielen. Das Bild wird über die Augen übertragen.

Silberne Teleschnecke Seltenheit: einzigartig - nur eine begrenzte Anzahl aktiv
Berrypreis: nicht erwerbbar / unverkäuflich
Reichweite: endlos / gelinkt an eine spezielle Goldene Teleschnecke
Beschreibung: Bei den silbernen Teleschnecken handelt es sich um eine recht seltene Züchtung, die exklusiv in der Hand der Marine liegt. Lediglich eine spezielle Auswahl an Vizeadmirälen innerhalb der Marine besitzt eine solche Teleschnecke für Einsätze, die im Rahmen eines potentiellen Buster Calls stattfinden. Die einzige Funktion dieser Schnecken besteht darin, dass sie ein lautes, schrilles Signal abgeben, wenn der Knopf der goldenen Teleschnecke gedrückt wird.
Durch die spezielle Züchtung besitzen diese etwas größeren Teleschnecken ein silbernes Schneckenhaus, sowie eine leicht silbrig glänzende Haut.

Video-Überwachungsteleschnecke Seltenheit: selten / weit verbreitet innerhalb der Marine und der Weltregierung
Berrypreis: min. 1.000.000 Berry / mehr als das doppelte für die bewegliche Variante
Reichweite: ca 500 Meter (wenn im Umkreis irgendeine angefunkt werden soll) / meist eingestellt auf eine spezielle Projektorschnecke
Beschreibung: Diese recht großen stationären Teleschnecken funktionieren ähnlich wie die herkömmlichen Kameraschnecken, befinden sich allerdings fast ausschließlich in den Händen von Marine und Weltregierung. Dort werden sie dazu eingesetzt um wichtige Einrichtungen effektiv überwachen zu können. Dabei liefern zahlreiche Teleschnecken durchgehend Bilder an eine ähnliche Anzahl an Projektorschnecken. Eine spezielle Unterart der Überwachungsschnecken ist sogar dazu in der Lage sich in einem gewissen Radius zu bewegen und das Bild dabei permanent an die verbundene Projektorschnecke zu übertragen. Das Bild wird über die Augen übertragen.

Weiße Teleschnecke Seltenheit: sehr selten
Berrypreis: mindestens 30.000.000 Berry
Reichweite: stationär / Umkreis von mehreren Hundert Metern / meist verbunden mit einer gewissen Anzahl an Schnecken
Beschreibung: Die mit Abstand die seltensten Teleschnecken sind die weißen Teleschnecken. Bei ihnen handelt es sich um große, schwere und dicke weiße Schnecken mit einem recht großen Haus. Sie stellen das Gegenstück zur schwarzen Teleschnecke und zur Gehörnten dar. Die weiße Schnecke vermag es spezielle Wellen abzusondern, die dafür sorgen, dass alle Signale, die innerhalb dieses Umkreises ausgesendet werden, nicht zurückverfolgt und abgehört werden können.


Arten von Tanishis
Smart-Tanishis Seltenheit: innerhalb von Wano Kuni: weit verbreitet / außerhalb von Wano Kuni: sehr selten
Berrypreis: Wano Kuni: ab 10.000 Berry  / außerhalb: ab 1.000.000 Berry
Reichweite: endlos
Beschreibung: Was im Rest der Welt die Teleschnecken bzw. die mobilen Teleschnecken sind, sind auf Wano Kuni die Smart-Tanishis - auch Smashi - genannt. Smashis sind kleine handliche Teichschnecken, die genauso wie die Teleschnecken funktionieren. Sie haben ein geriffeltes längliches Schneckenhaus. Entgegen vieler Vermutungen sind sie sogar mit den weit verbreiteten Teleschnecken kompatibel.

Projektor-Tanishis Seltenheit: innerhalb von Wano Kuni: weit verbreitet / außerhalb von Wano Kuni: sehr selten
Berrypreis: Wano Kuni: ab 50.000 Berry  / außerhalb: ab 2.000.000 Berry
Reichweite: ca. 500 Meter (wenn im Umkreis irgendeine angefunkt werden soll) / endlos (mit Verbindung zu einer bestimmten anderen Teleschnecke)
Beschreibung: Projektor Tanishis funktionieren genauso wie die Projektor-Teleschnecken.


Tonaufzeichnungen
Während es für die Kamera-, Video- und Überwachungsschnecken Filmrollen gibt, auf denen die übertragenen Bilder gespeichert werden können, existiert so eine Technik für die Aufnahmen der gesprochenen und übertragenen Stimmen leider nicht, denn bisher ist es noch niemandem gelungen Tonaufzeichnungen ebenfalls auf solchen Rollen festzuhalten. Dafür haben sich findige Entwickler der Dial Inc. etwas anderes überlegt. Sie haben ein kleines, längliches Gerät entwickelt, welches es einer intelligenten normalen Teleschnecke ermöglicht einen eingehenden Anruf entgegen zu nehmen, eine kleine Nachricht zu übermitteln, sowie eine weitere Nachricht zu empfangen und aufzuzeichnen. 
Wie von der Dial Inc. nicht anders zu erwarten funktioniert dies natürlich über die Funktionsweisen der Tondiale.

Anrufbeantworter Seltenheit: selten
Berrypreis: 20.000 Berry Grundpreis / je weiteres Ton-Dial +5.000 Berry
Reichweite: stationär / gelinkt an eine Normale Teleschnecke
Beschreibung: Diese kleinen Apparate wurden von der Dial Inc. hergestellt um Anrufe über Teleschnecken entgegen nehmen zu können, auch wenn man einmal nicht zu gegen ist. Auf das Tondial mit der ausgehenden Nachricht kann eine kurze Erklärung gesprochen werden, dass man gerade nicht erreichbar ist, der Anrufer nach Ende des kurzen Satzes aber die Möglichkeit hat eine Meldung zu hinterlassen. Die eingehenden Worte werden dann auf einem zweiten Tondial gespeichert. Wurde darauf etwas aufgenommen, wird durch einen automatischen Auslöser das Dial von der Aufnahmevorrichtung getrennt, damit es bei weiteren Anrufen nicht überschrieben werden kann. Je mehr dieser kleinen Tondiale an dem Gerät angebracht werden, desto mehr eingehende Nachrichten können auf diese Art und Weise aufgezeichnet werden.
Bisher sind sie noch nicht weit verbreitet und recht teuer.

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#6
Diverses


Doch neben den genannten Kategorien gibt es auch noch andere, besondere wichtige Gegenstände in der Welt von One Piece. Einige von ihnen wollen wir euch hier noch einmal genauer präsentieren.


Adamsholz
Das Holz der sehr seltenen Baumart Adams-Baum ist überaus widerstandsfähig und es gibt kaum etwas, dass es beschädigen, geschweige denn zerstören, könnte. Dies macht das Adams-Holz auch über alle Maßen teuer, weshalb es nur wenige Schiffe gibt, die mit diesem gebaut wurden. In der Regel ist das Holz des Adams-Baumes nur über den Schwarzmarkt erhältlich.

Explodierende Armbänder, Fußfesseln und Halsketten
Die explodierenden Halsketten sind ein Mittel, mit dem Adlige, wie die Weltaristokraten, ihre Sklaven unter Kontrolle halten. Sie werden den gekauften, ersteigerten oder selbst gefangenen Sklaven um deren Hals gelegt, um ihnen keine Möglichkeiten zur Flucht zu lassen. Wenn versucht wird, die Halskette abzureißen, explodiert sie. Auch wenn der Sklave versucht zu flüchten, kommt es zur Explosion. Die explodierenden Armbänder funktionieren im Grunde genau wie die explodierenden Halsketten, die die Weltaristokraten nutzen, um ihre Sklaven unter Kontrolle zu halten. Sobald jemand versucht die Armbänder zu entfernen oder jemand sie aktiviert, explodieren sie.

Blasenkorallen
Blasenkorallen werden auf der Fischmenscheninsel verwendet. Per Knopfdruck setzen sie Seifenblasen frei, welche für das Beschichten verwendet werden können, aber auch um durch die Luft zu gleiten - oder für Menschen um Unterwasser Luft zu bekommen. Sie funktionieren ähnlich die Seifenblasen auf dem Sabaody Archipel.


Bon Bags
Bon Bags sind eine Art Behältnis zum Transportieren von Gegenständen, das aus Seifenblasen besteht. Es gibt sie nur auf dem Sabaody Archipel, da sie nur in dessen spezieller Atmosphäre verwendbar sind, ohne zu platzen.


Das Buch der Teufelsfrüchte
Das Buch der Teufelsfrüchte dürfte wohl das begehrteste und seltenste Buch der Welt sein, handelt es sich dabei doch um eine vollständige Auflistung aller existierenden Teufelsfrüchte. In diesen Aufzeichnungen lassen sich sowohl der Name einer Frucht, ein Bild ihres Aussehens, als auch eine kurze Beschreibung der Grundfertigkeiten finden, die jedem, der es in die Finger bekommt, die Möglichkeit gibt eine Frucht sicher zu identifizieren. Dies sorgt dafür, dass ein Exemplar dieses Buches viele Millionen Berry wert ist. Nur in wenigen öffentlichen Bibliotheken (z. B. Ohara) lässt sich das Buch sogar öffentlich für jeden einsehen.

Kuuigosu
Kuuigosu ist ein sehr auftriebsstarkes Holz. Es wird benutzt, um beschichtete Schiffe schnell aus den Tiefen der Fischmenscheninsel aufsteigen zu lassen. Die Geschwindigkeit kann in Abhängigkeit der Anzahl der zu Wasser gelassenen Holzblöcke reguliert werden. Das Kuuigosu besitzt zudem eine so enorme Auftriebskraft, dass selbst ein kleines Stück davon dafür sorgt, dass Teufelsfruchtnutzer an der Wasseroberfläche treiben können, ohne unterzugehen.

Nebelin
Nebelin ist ein verbotenes Pulver, das Regen erzeugt, sobald es verbrannt wird. Wird das Pulver verbrannt, so verursacht der aufsteigende Rauch, dass vorbeiziehende Wolken sofort vollständig abregnen. Regen ist besonders auf einer Sommer-Insel, wie Alabasta wichtig, da ein Großteil des Landes von Sandwüsten überzogen ist. Da der Regen bei der Anwendung des Pulvers allerdings von anderen Regionen "geklaut" wird, ist das Nebelin von der Weltregierung verboten worden. Aus eben diesem Grund ist es auch nur auf dem Schwarzmarkt zu erwerben.
Möchtet ihr Plots ausspielen, welche Nebelin beinhalten, wendet euch bitte zuerst an den Staff! Da Nebelin selten, teuer und nur über den Schwarzmarkt erhaltbar ist, möchten wir dort ein Auge drauf haben.

Porneglyphen
Ein Porneglyph ist ein großer Steinquader, auf dessen Oberfläche Textbotschaften in einer alten Sprache eingemeißelt sind. In One Piece gibt es geschätzt 30 dieser Porneglyphen, die über die ganze Welt verteilt sind. Die Porneglyphen stammen aus einer vergangenen Epoche, die 800 Jahre zurück liegt. Sie wurden vom Kouzuki Klan erschaffen, einer Familie von Steinmetzen aus Wa No Kuni. Die Textbotschaften auf den Porneglyphen sind in einer alten Sprache geschrieben, deren Schrift nur sehr wenige Personen in der Welt von One Piece entziffern und den Inhalt der Textbotschaften verstehen können. Die einzigen Personen, von denen man weiß, dass sie den Inhalt der Porneglyphen lesen konnten, waren neben ihren Schöpfern die Archäologen von Ohara.
Die speziellen rotenPorneglyphen geben unter anderem den Standort der antiken Waffen oder den Weg nach Unicon wieder und sind das letzte Zeugnis eines vergessenen Königreichs, welches vor 800 Jahren verschwand. Die Weltregierung verbot seit dem Untergang dieses Königreichs das Entziffern der Porneglyphen und bestraft jeden, der dagegen verstößt, mit dem Tod.
Möchtet ihr Plots ausspielen, welche Porneglyphen beinhalten, wendet euch bitte zuerst an den Staff und sprecht das kurz an! Erhaltene Informationen - vor allem bei erfundenen Inseln und Informationen - müssen dort leider mit uns abgesprochen werden.

Seestein
Seestein ist ein natürliches Gestein, das die Fähigkeit besitzt, Teufelskräfte zu unterbinden und deren Anwender zu schwächen. Es soll nur in einer bestimmten Region des Ozeans zu finden sein. Berührt ein Teufelsfruchtnutzer, einen Seestein, so verliert er nicht nur seine speziellen Teufelskräfte, sondern er ermüdet auch ziemlich schnell und fühlt sich "schlapp". Man kann Seesteine mit kristallisiertem Wasser vergleichen, jedoch wirken Seesteine viel stärker. So stellen sie oft die einzig wirkungsvolle Waffe gegen Verzehrer von Teufelsfrüchten dar. Während ein Teufelskraftnutzer komplett unter Wasser lediglich seine Körperkräfte verliert und seine Teufelskräfte nicht einsetzen kann, reicht der Kontakt mit Seestein an einer kleinen Stelle des Körpers schon aus um die Teufelskräfte komplett zu unterdrücken. Das heißt, der Körper ist derart ungeschützt bei Angriffen als hätte der Anwender keine Teufelskraft. Der Effekt funktioniert nur, wenn es dauerhaften Kontakt gibt.
Da Seesteine die gleiche Energie wie das Meer ausstrahlen, kann man sie benutzen, indem man sie an die Unterseite eines Schiffes befestigt, um über den Calm Belt zu reisen, ohne den Angriff eines Seekönigs fürchten zu müssen. Allerdings ist selbst diese Methode nicht immer ganz sicher. Seesteine sollen außerdem sogar härter als Diamanten sein, was es somit fast unmöglich macht, einen Seestein zu zerstören.
Informationen zum Seestein als Besonderheit findet ihr weiterführend in unserem Guide für Besonderheiten.

Windknoten
Windknoten können sind äußerst seltene Gegenstände, die es lediglich auf der Himmelsinsel Weatheria zu finden gibt. Diese Knoten können dazu verwendet werden um damit Wind zu kontrollieren. Pro Konten, den man an einem solchen Seil aufbindet, wird der Wind stärker. Bei einem einzelnen gelösten Knoten gibt es eine laute Brise, bei zwei Knoten eine starke Böe und sobald alle aufgeknotet wurden, entsteht ein orkanartiger Wind.


Vivre-Cards
Bei einer Vivre Card, auch Lebenspapier genannt, handelt es sich um ein besonderes Stück Papier. Erwerben kann man dieses wundersame Papier nur in der Neuen Welt, in dem man in einem entsprechenden Laden ein Stück Fingernagel abgibt, das dort mit besonderem Papier vermischt wird. So wird eine Vivre Card auf ihren Besitzer geeicht. Eine weitere Besonderheit dieses Papiers ist, dass, wenn man die Vivre Card in zwei Teile reißt, sie sich wie von Geisterhand langsam aufeinander zubewegen. Gibt man einem Freund also ein Stück der eigenen Vivre Card, weiß dieser immer, in welcher Richtung sich der andere befindet - sofern der Besitzer seine Vivre Card auch bei sich trägt. Die Entfernung gibt es allerdings nicht an.
Seinen Namen verdankt die Vivre Card allerdings einer anderen Besonderheit. Der Zustand des Papiers kann weder durch Wasser noch durch Feuer beeinflusst werden. Denn es spiegelt die Lebensenergie seines ursprünglichen Besitzers, aus dessen Fingernagel es ist, wieder. Mit schwindender Lebensenergie verglimmt die Vivre Card langsam und verliert so ebenfalls an Größe. Wenn der ursprüngliche Besitzer stirbt, verglimmt die Vivre Card vollständig. Man sagt allerdings, dass sie auch wieder größer wird, wenn es der Person wieder besser geht.

Opferfässer
Seemänner füllen manchmal Fässer mit Nahrungsmitteln und werfen diese über Bord, damit die Götter ihnen eine sichere Überfahrt gewährleisten. In die Fässer werden Nahrungsmittel, Sake und Gewürze gelegt. Wenn diese Fässer von anderen Seeleuten gefunden werden, wird traditionell vor ihnen gebetet, die Inhalte verspeist und das Fass mit neuem Inhalt wieder dem Meer überlassen. Wer die Fässer leert, ohne sie erneut zu bestücken, wird von den Göttern verflucht.
Manche Kopfgeldjäger tarnen Signalfässer auch als Opferfässer. Diese schießen eine rote Leuchtrakete gen Himmel, sobald man sie öffnet. So verraten potenzielle Opfer ihren Aufenthaltsort.

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#7
Pop Greens
Als Pop Greens bezeichnet man die Samen  einiger aggressiver Pflanzenarten, welche ausschließlich im Bowin Archipel beheimatet sind. Jene Insel liegt auf der Grandline und ist weitestgehend unerforscht.
Die Pflanzenvielfalt auf der Insel ist besonders breit gefächert, so dass es davon die verschiedensten Arten auf engstem Raum gibt. Was die heimische Flora ausmacht, ist ihre Schnelllebigkeit. Ein Samen dieser Pflanzen vermag es in Sekundenbruchteilen zu keimen und auszuwachsen, ehe er maximal wenige Tage überlebt, bevor er abstirbt und kompostiert. Geübten Gärtnern, Landwirtschaftern, Biologen und Pflanzenkundlern ist es jedoch möglich, mit dem entsprechenden Know-How, Ableger der Flora aus dem Bowin Archipel zu züchten um die Samen gezielt zu reproduzieren. Wichtig ist dies vor allem zu Forschungszwecken. Die Pop Greens, die ihren Namen daher tragen, dass sie beim Aufprall mit der Erde regelrecht „aufpoppen“ und aus ihnen binnen dem Bruchteil von Sekunden bereits ganze Pflanzen entstehen, lassen sich außerdem als Waffen umfunktionieren. Gleichsam bietet so mancher Samen einen Nutzen im Alltag.

Erwerb der Pop Greens Da die Pflanzen, von denen die Pop Greens stammen, auf dem Bowin Archipel beheimatet sind, ist es kein Wunder, dass man dort auch das größte Aufkommen dieser Samen finden wird. Daher ist diese Insel wohl auch jene, auf der man am wenigsten Berry in die Hand nehmen muss, um die nützlichen Samen zu erwerben. Stattdessen ist es gut möglich, dass statt des Geldes das eigene Leben als Bezahlung eingefordert wird. Die Pflanzenwelt des Archipels neigt nämlich dazu, einem das Leben aushauchen zu wollen. Nur wenige, die je dorthin gelangten, überlebten den Besuch und noch weniger kamen mit den vielversprechenden Samen zurück. Es gibt jedoch Personen, die dies vermochten und sogar dazu in der Lage sind, selbst entsprechende Pop Greens zu züchten. Diejenigen, die es tun oder sie sogar verkaufen, verlangen in der Regel allerdings horrende Preise dafür, denn die Möglichkeiten sind Vielfach und das Angebot stark begrenzt. Jene Händler lassen sich nur außerhalb des Bowin Archipels auftreiben. Auf der Insel selbst wird man vergeblich danach suchen. In dem Sinne wird es außerhalb vom Bowin Archipel nur sehr wenige Anlaufstellen geben, wo man die Pop Greens oder entsprechende Pflanzenableger erwerben kann. Das größte Glück wird der Suchende jenseits der Quelle wohl auf dem Schwarzmarkt haben, doch selbst hier ist ein Fund eine Rarität.
Daher sollte man sich bewusst sein, dass die Pop Greens eine Ressource darstellt, die endlich ist. Die Züchtung kostet Zeit und nicht jeder Ableger wirft die gewünschten Samen ab. Auf dem Schwarzmarkt hingegen sind die Samen teuer und die Quelle auf dem Bowin Archipel anzuzapfen, gleicht einem lebensgefährlichen Abenteuer.

Arten von Pop Greens Die Größe der unterschiedlichen Pflanzenableger, welche durch die Pop Green Samen entstehen, lässt sich immer schon anhand der Samen selbst abschätzen. Hier gilt die Faustformel: je größer der Samen, umso größer auch der daraus resultierende Abkömmling. Ein Pop Green kann dabei niemals kleiner als 5mm und auch nie größer als 3cm im Durchmesser sein.
Weiterhin sei zu erwähnen, dass alle Pop Greens und die Pflanzen, welche aus ihnen entwachsen, am Ende immer noch nur eines sind: Pflanzen. Feuer ist daher ein natürlicher Feind dieser, scharfe Klingen wissen durch ihre Stränge und Blätter zu schneiden. Das falsche Pop Green im falschen Territorium kann bereits binnen Sekunden für ein schnelles Ableben der Pflanze sorgen. Ein Samen, welcher im Wasser keimt und stattdessen an Land oder in einer Wüste wachsen soll wird nicht weit  austreiben. Der Ableger wird eingehen und das genauso schnell wie er entstand. Gleiches gilt für die an Land wachsenden Pop Greens, wenn diese ins Meer gefeuert werden.
Die natürlichen Untergründe, auf denen die Samen landen müssen um zu keimen und eine Pflanze wachsen zu lassen, sollten aus Erde bestehen. Sand ist jedoch ebenfalls möglich, genauso wie das Meer. Wird ein Pop Green auf Stein oder eine Holzplanke gefeuert, passiert nichts. Sie müssen in Erde, Sand oder im Meer landen.
Die Lebenserwartung der Pop Greens verhält sich proportional kurzlebig. Bedeutet, wenn die kleinste Zucht maximal 6 Stunden überleben kann, werden größer gezüchtete Exemplare  wesentlich weniger Lebensdauer haben.

Name: Devil
Pflanzenart: Venusfliegenfalle
Größe: 1 bis 3,5 Meter
Lebenserwartung: maximal eine Stunde für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht eine große, fleischfressende Venusfliegenfalle. Kaum trifft jener Pop Green auf einen natürlichen Untergrund auf, wächst eine derartige Pflanze und droht die Lebewesen in der Umgebung mit dem gewaltigen Maul zu fressen. Wird man verschluckt, beginnt der Zersetzungsprozess der Frucht. Am schnellsten werden hierbei Haare, Fell und Stoffe angegriffen, die sich komplett auflösen können, sollte man die volle Zeit in der Pflanze verbringen. Für eine komplette Verdauung wird die Zeit keinesfalls ausreichen. Ausgenommen seien hier Insekten und Kleintiere. Die Ranken schlagen dabei ebenfalls um sich. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung verhältnismäßig widerstandsfähig sind und es kräftige Schläge mit einem einfachen Schwert bedarf, um durch die Ranken und den Stiel zu schlagen. Rangschwerter haben es jedoch deutlich einfacher. Die Ranken wiederum sind stark genug um in der kleinsten Form ein Kleinkind von den Füßen zu hauen, während sie es in der größten Form auch einen trainierten Erwachsenen umwerfen können.

Name: Sea Devil
Pflanzenart: Venusfliegenfalle
Größe: 1 bis 3,5 Meter
Lebenserwartung: maximal eine Stunde für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht eine große, fleischfressende Venusfliegenfalle, welche dazu in der Lage ist auf dem Wasser zu schwimmen.Kaum trifft jener Pop Green auf einen wässrigen Untergrund auf, wächst eine derartige Pflanze und droht die Lebewesen in der Umgebung mit dem gewaltigen Maul zu fressen. Wird man verschluckt, beginnt der Zersetzungsprozess der Frucht. Am schnellsten werden hierbei Haare, Fell und Stoffe angegriffen, die sich komplett auflösen können, sollte man die volle Zeit in der Pflanze verbringen. Für eine komplette Verdauung wird die Zeit keinesfalls ausreichen. Ausgenommen seien hier Insekten und Kleintiere.  Die Ranken schlagen dabei ebenfalls um sich. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung verhältnismäßig widerstandsfähig sind und es kräftige Schläge mit einem einfachen Schwert bedarf, um durch die Ranken und den Stiel zu schlagen. Rangschwerter haben es jedoch deutlich einfacher. Die Ranken wiederum sind stark genug um in der kleinsten Form ein Kleinkind von den Füßen zu hauen, während sie es in der größten Form auch einen trainierten Erwachsenen umwerfen können.

Name: Rotten Rafflesia
Art: Rafflesia // Verdorbene Rafflesia
Größe: 1 bis 5 Meter
Lebenserwartung: maximal 6 Stunden für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt eine große Rafflesia. Diese gibt einen fauligen gar widerwärtigen Geruch von sich ab, der durchaus mehrere Stunden bestehen bleibt, selbst wenn die Pflanze bereits mit dem Zerfall begonnen hat.
Der Geruch selbst lässt sich als eine Mischung aus verrottetem Fleisch und Kot beschreiben. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung wenig Widerstand bieten und leicht mit Klingen zu zerschneiden sind.

Name: Sleeping Rafflesia
Art: Rafflesia // Müde Rafflesia
Größe: 1 bis 5 Meter
Lebenserwartung: maximal 6 Stunden für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt eine große Rafflesie. Diese gibt einen einschläfernden Geruch von sich ab, der durchaus mehrere Stunden bestehen bleibt, selbst wenn die Pflanze bereits mit dem Zerfall begonnen hat. Der Geruch selbst fängt zunächst an, einen langsam müder und träger werden zu lassen. Je länger man sich jedoch diesem Duft aussetzt, umso schläfriger wird man, bis man tatsächlich einfach einschläft. Dafür müsste man jedoch als ein durchschnittlicher Erwachsener, bis zu 15 Minuten lang, durchgehend die Ausdünstungen inhalieren. Je nach Körpergröße kann es jedoch länger oder kürzere Zeit in Anspruch nehmen. Wobei jemand der größer ist wohl mehr inhalieren muss, bis er einschläft.  Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung wenig Widerstand bieten und leicht mit Klingen zu zerschneiden sind.

Name: Sargasso
Art: Braunalgen // Schlamm-Braunalgen
Größe: 3 bis 75 Meter
Lebenserwartung: maximal 6 Stunden für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht, eine große Menge aus Algen. An Land fallen jene direkt in sich zusammen, doch unter Wasser können sie Wege absperren und als Hindernisse dienen. Dabei breiten sie sich wie ein sich ausrollender Teppich aus. Richtig positioniert, vermögen die Algen gar ein Schiff abzubremsen oder im Härtefall gar gänzlich zu stoppen, bis man jene wieder löst oder sie sich von selbst auflösen. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung an und für sich wenig Widerstand bieten. Einzeln lassen sie sich gut trennen und schneiden, ihre Stärke liegt jedoch in der Masse und der Umgebung unter Wasser, weshalb es oft eine Weile dauert, bis man sich aus ihnen befreit hat.

Name: Bambus Javelin
Art: Bambus // Dichtwachsender Bambus
Größe: 2 bis 15 Meter, in einem Umkreis von 1,5 bis 5 Meter
Lebenserwartung: maximal 3 Stunden, verringert sich je nach Größe und Anzahl
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht, vom Einschlagspunkt ausgehend, eine große Menge an Bambussen. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung einen guten Widerstand bieten und es kräftige Hiebe mit einem einfachen Schwert bedarf, um den Bambus zu zerschneiden. Rangschwerter haben es jedoch deutlich einfacher.

Name: Human Drake
Art: Alraune // Angriffslustige Alraune
Größe: maximal 1 Meter, in einem Umkreis von bis zu 3 Metern für 6 Pflanzen pro Pop Green
Lebenserwartung: maximal 12 Stunden, verringert sich je nach Größe und Anzahl
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht, eine einzelne oder geringe Menge aus Untergrundwurzeln mit einem farbenfrohen Blütenkopf, welcher aus der Erde ragt. Die Besonderheit, sobald jemand sich bis auf einen Meter den Blüten nährt, schießen die Wurzeln empor und klammern sich an die Beute. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung einen guten Widerstand bieten und es kräftige Hiebe mit einem einfachen Schwert bedarf, um die Wurzeln zu zerschneiden. Rangschwerter haben es jedoch deutlich einfacher.

Name: Impact Wolf
Art: Spuckpalme // Wolfspalme
Größe: 2 bis 8 Meter
Lebenserwartung: maximal 30 Minuten für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht, ein Kraut welches die Form eines Wolfes annimmt. Beim Kontakt mit einem Lebewesen, sondert es von der “Nase“ ausgehend, eine Luftdruckwelle von 3m Reichweite ab. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung wenig Widerstand bieten und leicht mit Klingen zu zerschneiden sind.

Name: Skull Exploding Grass
Art: Riesenbovist // Totenkopfbovist
Größe: 1m bis 12,5 Meter
Lebenserwartung: keine
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht, beim Aufprall eine Art Luftdruckexplosion. Dabei entsteht ein rotes Gas welches sich wie ein Totenkopf formt. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Art es vermögen eine Explosion zu erschaffen, die verarbeitetes Kiefernholz zum bersten bringen kann und es vermag, einen erwachsenen Mann von den Beinen zu reißen.

Name: Trampolia
Art: Tropische Riesenblasenblume
Größe: 1 bis 10 Meter Durchmesser
Lebenserwartung: maximal 24 Stunden für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt beim Aufprall mit dem natürlichen Untergrund, eine Blume, welche in der Mitte eine grünliche Blase aufweist und die besonders elastisch zu sein scheint. Beim Auftritt schleudert diese einen empor in die Luft, gleich einem Trampolin, jedoch mit einem vielfach größeren Schleudereffekt. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung wenig Widerstand bieten und leicht mit Klingen zu zerschneiden sind.

Name: Snake Firework
Art: Liane // Schlangenlianen
Größe: 1 bis 6 Meter Länge
Lebenserwartung: 1 Stunde bei kleinster Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt beim Aufprall eine Ranke. Diese Ranke verstärkt den Druck um das Ziel sobald sie sich einer ersten, größeren Erschütterung ausgesetzt sieht. Dann klammert sie sich förmlich und ähnlich einer Würgeschlange, verstärkt sich der Griff um das Ziel. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung einen guten Widerstand bieten und es kräftige Hiebe mit einem einfachen Schwert oder roher hoher Körperkraft bedarf, um die Ranken zu zertrennen. Rangschwerter haben es jedoch deutlich einfacher.

Name: Fan Grass
Art: Fächerpalme // Fächerpalmen-Gras
Größe: 1 bis 10 Meter Höhe
Lebenserwartung: 12 Stunden bei kleinster Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt beim Aufprall eine Pflanze. Diese Pflanze weist am oberen Ende eine Art von Fächer auf, welcher jedoch fest genug ist um mehr als sich Luft zu zu fächern auch dazu dienen kann um als Ruder für ein Boot verwendet zu werden. Außerdem ist der Stiel selbst hart genug, um als Schlagwaffe ähnlich einer Keule zu dienen. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung verhältnismäßig widerstandsfähig sind und es kräftige Schläge mit einem einfachen Schwert bedarf, um durch den Stiel zu schlagen. Rangschwerter haben es jedoch deutlich einfacher.

Name: Deadlock
Art: Liguster // Dichter Liguster
Größe: 2 bis 15 Meter Höhe, 1 bis 3 Meter Dicke
Lebenserwartung: 5 Stunden bei kleinster Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt beim Aufprall eine dicht bewachsene Hecke. Jene kann an Land den Weg versperren und eignet sich zum schnellen Erschaffen von Hindernissen. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung an und für sich wenig Widerstand bieten. Einzeln lassen sie sich gut trennen und schneiden, ihre Stärke liegt jedoch in der Masse, weshalb es oft eine Weile dauert, bis man sich aus ihnen befreit hat.

Name: Fire Ants
Art: Giftsumach (Giftefeu) // Feuergiftefeu
Größe: 1m bis 6m um den Aufprallsort herum
Lebenserwartung: 4 Stunden für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt beim Aufprall eine dicht bewachsene Menge an Efeu. Bei Körperkontakt entfacht es ein heißes, brennendes Gefühl. Das Brennen lässt sich mit den Bissen von Feuerameisen vergleichen. Einem wird heiß, es fühlt sich an als fängt die Haut Feuer und zudem juckt es auch noch und je mehr man kratzt, umso schlimmer wird das Brandgefühl. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung wenig Widerstand bieten und leicht mit Klingen zu zerschneiden sind.

Name: Way Up
Art: Blauregen (Glyzinie) // Dichter Blauregen
Größe: maximal 50 Meter in die Höhe
Lebenserwartung: maximal 12 Stunden für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt beim Aufprall eine stabile, hölzern verwachsene Kletterpflanze. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung wenig Widerstand bieten und leicht mit Klingen zu zerschneiden sind.

(geschrieben von @"Caius van Quinzel")
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