Piece Punkte: 1.049
Lebenskraft: 2000 / 2000
Ausdauer: 500 / 500
Boostpunkte: 4 / 4
Als Grimm auf Rays Kommentar zu Norman reagierte und meinte er würde noch öfters einen Badetag mit dem Hasen durchführen, erstarrte Ray zu Stein. Doch er blieb nicht lange im Zustand des Schocks. Noch bevor Grimm mit seiner Aussage fertig war, hatte Ray sich gefangen. Die kleinen Hände ballte er zu Fäuste und innerlich bebte er. Nicht aus Hass, sondern aus Sorge für Grimms Reaktion. Denn Ray konnte eine solche Behandlung nicht mit sich vereinbaren. Er hatte die Panik in Normans Augen gesehen. Er hatte das panisch klopfte Herz gespürt, als er ihn gerade umarmt hatte. Würde Grimm Norman nochmal einen solchen Badetag unterziehen, würde der pelzige Mitstreiter am Ende eine Phobie vor Wasser oder noch schlimmer, vor Grimm persönlich entwickeln! Und weder das eine, noch das andere wäre für irgendwem förderlich. Auch als Grimm Housten mit hineinzog, wusste Ray, dass er es noch stärker unterbinden musste. Housten war schreckhaft. Sie war den Großteil ihres Lebens in einem Käfig eingesperrt gewesen. Sie gewöhnte sich doch gerade erst daran als Rays Reitbegleiter zu agieren. Da wollte Ray sich nicht ausmalen, welche Rückschläge ein einzelner solcher Badetage bei ihr anrichten würde! Doch auch wenn Ray für seine vierbeinigen Freunde einstehen wollte, so machte er sich wegen den Auswirkungen seiner Widerworte gegenüber dem Lordkommandanten Sorgen. Doch es musste sein...! „Nein.“ erwiderte er daher erst zaghaft, bevor er tief Luft holte und Grimm entschlossen ansah. „Nein, du wirst ihm keinen weiteren Badetag unterziehen! Lordkommandant, du weißt alles über die Meere und bist ein weiser Mann. Aber ich bin der Bestienritter. Und daher musst du mir einfach glauben, wenn ich dir versichere, dass das Durchleben eines solchen Badetages Norman nur verstören würde. Er ist jetzt schon am Rande einer Panikattacke gewesen. Und ich will nicht, dass er sich am Ende verkriecht, wenn er dich sieht. Housten ist erst recht zu scheu und schreckhaft, um sowas auch nur einmal zu durchleben! Ich werde sie schon abhärten, aber auf eine Weise, mit denen sie auch zurechtkommen und keine langfristigen mentalen Narben hinterlassen!“ Als er fertig gesprochen hatte, atmete Ray tief durch und lockerte wieder die Hände. So. Er hatte es gesagt. Jetzt war er bereit mit den Konsequenzen leben... Doch vorher sprang Maira Grimm plötzlich an und gab ein seltsames Wort von sich. Perplex nahm Ray die Streicheleinheit wahr, bevor er verdattert mit dem Kopf schüttelte. Diese Wölfin war schon ungewöhnlich und wie Grimm reagierte, machte es nicht weniger schräg... Doch Ray blieb ansonsten still. Das von Grimm angebrochene Gespräch ging Maira und Grimm etwas an... Auch wenn der Tontatta innerlich in Alarmbereitschaft ging. Wenn sie wirklich Kopfgeldjägerin war, könnte sie auch eine 180 Grad Wendung hinlegen und plötzlich in die Offensive wechseln und Grimm angreifen. Sollte das passieren, wäre Ray bereit seinen Lordkommandant beiseite zu stehen.