Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du sie zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Startseite Mitglieder Team Discord Linkliste Suche
Infos

ONE PIECE © Eiichirō Oda | Content © Team, OP-Wiki
Coding © Yuuka
Münzbilder, Kampfwürfelbilder, Headerbild & Forenicons ©Ori & Florence | Flaschenpost ©Cookiedove/Minna | GLP-Brief © Wigbold Typhon
Segelschiff © Vecteezy | Wellen © worldxcrazy
"Icon made by Freepik from www.flaticon.com"
Jegliche Texte & Konzepte unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.


Hallo, Gast! oder Registrieren

Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


Wichtige Infos

☠ ab 18 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

Flaschenpost
Sende eine Nachricht an das Team

Linkliste
#1
Linkliste
»Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch!
Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!«

Damit die Suche nach einzelnen Aspekten unseres Regelwerkes im wilden Gewirr aus unzähligen Themen keine Ausmaße annimmt, als würden sich nicht nur Charaktere innerhalb unseres Rollenspiels auf der Suche nach dem One Piece befinden, findet ihr nachfolgend eine Sammlung aller wichtigen Links des Forums. Solltet ihr hier Links vermissen, die euch noch fehlen würdet, meldet euch gerne beim Team, damit wir diese auch ergänzen können!

Allgemeines Regelwerk Die folgenden Links spiegeln unser allgemeines Regelwerk wider. Dieses gilt, übergreifend zu den einzelnen Aspekten unseres Rollenspieles, die gesondert und detaillierter behandelt werden, immer. Hier findet ihr grundlegende Regelungen zum Verhalten, zum Umgang mit euren Accounts, Beiträgen und Themen, sowie der Grafiknutzung innerhalb unseres Forums oder den Inhalten, die bei uns erlaubt (oder eben nicht) sind.

»  Allgemeine Forenregeln
»  Grafikregeln
»  Rating-Regeln

»  Impressum
»  Datenschutz


Charaktererstellung Um am Rollenspiel teilzunehmen muss sich zunächst ein Charakter überlegt werden, in dessen Rolle man schlüpfen will. Doch wie geht das eigentlich und was genau muss dabei berücksichtigt werden? Und ist der Avatar, den ich für meinen Charakter verwenden würde, eigentlich noch frei? Welche Rassen kann ich eigentlich spielen? Gibt es gerade Gesuche, die ich übernehmen könnte? Antworten auf diese Fragen - und noch einige mehr - findet sollen euch nachfolgend beantwortet werden.

»  Bewerbungsschablone
»  Beispielbewerbung
»  Vergebene Avatare
»  Reservierung, Archivierung & Reaktivierung
»  Spielercharakter-Gesuche
»  Crewmitglieder gesucht
»  Charakterregeln
»  Rassen
»  Ränge


Besonderheiten Teufelskräfte, Haki, Formel 6 - es gibt eine gute Anzahl besonderer Fähigkeiten und Gegenstände, die ein Charakter sein eigen nennen kann und die ihm, neben seinen eigentlichen Eigenschaften und seiner Geschichte, zu dem machen, was er ist. Bei uns nennen sich Dinge "Besonderheiten". Welche Besonderheiten es gibt, was sie ausmacht, wie sie erlangt werden können, was bei ihnen beachtet werden muss und wie diese im Laufe des Rollenspiels verbessert werden können, erfahrt ihr in dieser Kategorie.

»  Besonderheiten
»  Erhalt und Steigerung

»  Teufelsfrüchte
»  Teufelsfruchtliste
»  Teufelsfruchtwaffen
»  Haki
»  Rangwaffen
»  Rangwaffenliste
»  Formel 6
»  Seimei Kikan
»  Cyborgs
»  Fischmenschenkampfkünste
»  Seestein
»  Ryousoken und Hashoken
»  Elektro
»  Fuchsfeuer
»  Su Long


Worldbuilding Unsere Spielwelt ist riesig. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass sich hier unzählige Beiträge und Themen gesammelt haben, die dazu dienen sollen diese etwas Näher für unsere Spieler zu beleuchten. In unserer Worldbuildingkategorie findet ihr daher eine Vielzahl an Informationen zu den Hintergründen unserer Spielwelt und dem, was sie eigentlich ausmacht.

Storyline & Aktuelles
»  Storyline & bisherige wichtige Ereignisse
»  Aktuelle Ereignisse rund um die Welt

Hintergrundinformationen
»  Hintergrundinformationen zum Setting
»  Was ist One Piece?
»  Aufbau der Welt
»  Naturphänomene innerhalb der Welt
»  Besondere Pflanzenarten
»  Besondere Tierarten

»  Forenenzyklopädie
»  Arrrrzyklopädie (Google Dokument)

Steckbriefe & Ausweise
»  Kopfgeldliste
»  Steckbriefe
»  Dienstausweise der Marine
»  Dienstausweise der Weltregierung

Zeitung & Gerüchte
»  Seemannsgarn
»  Zitate
»  Die Grandline Post

Inseln
»  Inselerstellung
»  Inseln auf die WorldMap bringen
»  Wichtige Herrscherfamilien
»  Bauamt

Dreimacht
»  Die Dreimacht
»  Die Marine
»  Die Weltregierung
»  Offiziersschulen der Marine
»  Fortbildungsakademie der Weltregierung

Gegenstände
»  Technikstand
»  Navigationsinstrumente
»  Diale
»  Währungen
»  Teleschnecken
»  Diverses
»  Pop Greens


Spielsystem Wie funktioniert das Kampfsystem? Wie berechne ich noch einmal die Angriffe? Wie stelle ich eine Insel unter meinen Schutz? Was sind eigentlich NPCs? Unser Spielsystem basiert auf einer Vielzahl von kleineren Aspekten, die euch hier etwas Näher gebracht werden sollen. Egal ob es um Kämpfe, das Reisen oder Die Handhabe von Crews geht, hier werdet ihr fündig. 

»  Kampfsystem
»  Kurzregeln d. Kampfsystems

»  Schutzinseln
»  NPCs
»  Reiseguide
»  Reisezeitenrechner
»  Schiffspreise

»  Fraktionsguide
»  Einheiten, Crews, Organisationen
»  Crewregeln



Organisation Damit das Rollenspiel so funktioniert und und ihr voran kommt, gibt es außerhalb ein paar Dinge zu beachten. Zum Abschluss findet ihr daher eine Hand voll organisatorischer Links.

»  Charakterbeantragungen
»  Kopfgeldbeantragungen
»  Beförderungen
»  Antrag für Ausweise / Stechbriefe
»  Awardeinreichnungen

»  Punkterechner (Google Tabelle)
»  Wertetabelle (Google Tabelle)

Off |
Zitieren |