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Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


Wichtige Infos

☠ ab 18 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

Flaschenpost
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Ränge und Titel
#1
Ränge & Titel
Offizielle Ränge, die eurem Charakter einen gewissen Bekanntheitsgrad verleihen und über den sie sowohl in ihrer eigenen Fraktion, als auch weit darüber hinaus, einen gewissen Ruf erhalten können, finden sich in den meisten Fraktionen unserer Spielwelt.

Wie eure Charaktere diese Ränge oder Titel erlangen können und was genau ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr nach Fraktion sortiert, im Folgenden:

Allgemein •  Näheres zu der Drei-Macht, zu welcher auch die höchsten, erreichbaren Ränge gehören, erhaltet Ihr in unserem Fraktionsguide.

• Möchtet ihr für eure Taten - egal ob Pirat, Zivilist, Kopfgeldjäger oder Revolutionär - ein Kopfgeld erhalten, so könnt ihr dies in unserem Kopfgeldbeantragungsthread tun.
• Möchtet ihr konkret in der Marine aufsteigen, so könnt ihr dies über unseren Beförderungsthread beantragen!


Quicklinks zu den verschiedenen Aspekten
Nachfolgend findet ihr eine schnelle Übersicht, die euch durch einen Klick direkt zu dem gewünschten Absatz springen lässt!

1. Piraten
2. Marine
3. Weltregierung
4. Kopfgeldjäger
5. Samurai
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#2
Piraten • Neben den hier genannten Voraussetzungen kommt noch der Faktor der Reputation hinzu, die es rechtfertigt, dass die Regierung bzw. Marine euch den jeweiligen Titel und den damit einhergehenden Gefährlichkeitsgrad zugesteht. Anders als im Manga setzen wir hierbei nicht auf gewisse Kopfgeldsummen.

• Möchtet ihr euren Wunschrang konkret erhalten, wendet euch bitte dazu mit einer genauen Auflistung all eurer Taten und den Links zu den entsprechenden Beiträgen per Flaschenpost beim Team! Wir sehen uns dies dann genau an und werden darüber entscheiden, ob ihr diesen Titel erhaltet, oder ob euch noch etwas dafür fehlt! Sollte uns noch etwas fehlen, erhaltet ihr natürlich von uns Bescheid, was genau dies ist und Hilfestellungen bei der weiteren Planung.


"Rookies" - Eine Bezeichnung für Piraten, die einerseits noch so ziemlich am Anfang ihrer langen Karriere stehen, sich doch aber bereits zumindest einen gewissen Namen gemacht haben. Während sie auf den Blues aufgrund ihres Kopfgeldes vielerorts schon als höchste Gefahr gelten, sieht die Grandline sie eher als Anfänger und so manch ein Pirat aus der neuen Welt wird sie für ihre Kopfgeldsumme von mindestens 20 Millionen Berry nur belächeln. Um den Titel zu erlangen muss ein Piratencharakter mindestens 1.500 PP im System ausgegeben haben. (Titel kann mehrfach in Crews vergeben werden.)

"Supernovae" - Bekannte und gefürchtete Piraten, die sich bereits weit über nur wenige Inseln hinaus einen Namen gemacht haben. Viele von ihnen glänzen durch hohe Kopfgelder, doch mehr noch durch einen gewissen Ruf, den sie sich durch ihre Taten, die sich immer wieder gegen die Marine, oft jedoch auch gegen Zivilisten und die allgemeine Weltordnung richten, aufgebaut haben. Eines haben jedoch alle Supernovae gemein: sie weisen eine nicht unerhebliche Kampfstärke auf. Um den Titel zu erlangen muss ein Piratencharakter mindestens 2.500 PP im System ausgegeben haben. (Titel kann mehrfach in Crews vergeben werden.)

"Piratenfürsten" - Starke Piraten, die sich aus der Masse an Freibeutern als besonders gefährlich heraus kristallisiert haben. Einst wurde der Titel eher unter der Hand für die vielversprechendsten Anwärter auf den künftigen Posten für einen Piratenkaiser gehandhabt, hat sich die Bezeichnung mittlerweile doch offiziell durchgesetzt und wird all jenen verliehen, die nicht nur eine immense Stärke aufweisen, und die Leute unter sich eine können, sondern auch deren Ruf ihnen über die Meere hinweg vorauseilt. Um den Titel zu erlangen, muss ein Piratencharakter mindestens 9.000 PP im System ausgegeben haben und Kapitän einer eigenen Crew sein. (Titel kann mehrfach in Crews vergeben werden, sofern beide Charaktere gleichwertige Kapitäne sind.)

"Piratenkaiser" - Ein Titel, der lediglich den vier stärksten Piraten verliehen wird, die über die Meere segeln. Ihre Namen sind gefürchtet, gehasst und geliebt - je nachdem, wen man nun eigentlich fragt. Bei ihnen handelt es sich um außergewöhnlich starke Individuen, die in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie diesem Namen auch gerecht werden können. Um den Titel zu erlangen, muss ein Piratencharakter mindestens 13.000 PP im System ausgegeben haben und Kapitän einer eigenen Crew, sowie Herr über eine eigene Schutzinsel, sein. (Titel kann nicht mehrfach in Crews vergeben werden.)

"Piratenkönig" - Der wohl mächtigste Titel, den viele Freibeuter auf den Meeren anstreben. Mit ihm geht Prestige einher, wie mit keinem anderen Rang. Niemand wird ehrfürchtiger angesprochen, als der König der Piraten. Einst wurde er vom legendären "Gol D. Roger" getragen und soll erst wieder an jenen Piraten verliehen werden, der es schafft das One Piece für sich zu beanspruchen. In unserer Spielewelt ist der Titel des Piratenkönigs nach wie vor sehr wichtig. Für viele ist er gar die Motivation gewesen zur See zu fahren. Der Titel wird im Rollenspiels selbst jedoch niemals an einen Spieler ausgeschrieben, da die Jagd danach essentieller Teil des Settings, als Beginn des großen Piratenzeitalters, ist.

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#3
Marine • Genauere Informationen und Erklärungen zu den genauen Rängen, was diese ausmacht, sowie Informationen zum Aus- und Wiedereintritt in die Marine, oder der Grundausbildung generell, findet ihr innerhalb unseres Marineguides.

• Beförderungen innerhalb der Marine finden in der Regel innerhalb von einer Rangstufe auf die nächste statt. Bei genügend tragenden Taten kann es auch dazu kommen, dass eine Rangstufe übersprungen wird. In seltenen Fällen, wenn das Team befindet, dass es für die nächste Stufe noch nicht reicht, oder aber die Voraussetzungen noch nicht erfüllt sind, können sie, sofern möglich auch innerhalb der selben Stufe stattfinden (z.B. Maat -> Obermaat, Leutnant zur See - > Kapitänleutnant)

• Die folgende Auflistung bezieht sich mit erreichbaren Stufen meist nur auf die Oberkategorien (Mannschaftler, Offiziere etc.) der Ränge. Im Rollenspiel selbst sind innerhalb der Marine jedoch die konkreten Ränge (Hauptgefreiter, Leutnant zur See etc.) von größerer Bedeutung.


"Mannschaftler" - Die niedrigste Ranggruppe innerhalb der Marine. Hierzu zählen die Ränge Matrose, Gefreiter, Obergefreiter und Hauptgefreiter. Ein jeder Charakter, der bei uns im Rollenspiel innerhalb der Marine startet (oder in seinem Hintergrund Teil der Marine war) besitzt einen dieser vier Ränge. Welcher dies ist, ist davon abhängig wie lange ein Charakter bereits in der Marine tätig war und was ihr während dieser Zeit bereits getan und erreicht habt.

"Unteroffiziere" - Die erste Rangstufe, die ein Soldat auf dem Weg nach oben erklimmen wird. Sie beinhaltet die Ränge Maat und Obermaat. Unteroffiziere leiten auf Schiffen oft die Mannschaftsränge an und verteilen dort Aufgaben, um sich in der Hierarchie nützlich zu machen und die ersten Erfahrungen in Sachen Führungsqualitäten zu erreichen.

"Offiziersanwärter" - Die zweite Rangstufe auf dem Weg nach oben, welche die Ränge Seekadett und Fähnrich zur See umfasst. Offiziersanwärter sind, wie der Name schon sagt, Anwärter darauf bald eine eigene Einheit leiten zu dürfen. Dies bedeutet, dass Soldaten auf diesem Rang besonders darauf achten sollten Führungsqualitäten zu zeigen, um weiter in der Hierarchie der Marine aufsteigen zu können.

"Offiziere" - Die dritte Rangstufe, auf dem Weg zum Admiral beinhaltet die Leutnantsränge - Leutnant zur See, Oberleutnant zur See und Kapitänsleutnant. Dies sind die ersten Ränge, auf denen ein Soldat das Kommando über eine eigene Einheit mit je nach Rang variierender Größe erhalten kann. Hier geht es darum die Führungsqualitäten weiter auszubauen und das Einsatzfeld der Marine um eine weitere Einheit mit eigener Nummer zu erweitern. Doch auch wenn keine eigene Einheit in Aussicht steht, leiten Offiziere Rangniedrigere an und stehen Ranghöheren als Adjutanten zur Seite.  Um auf diese Stufe befördert zu werden muss ein Marinecharakter mindestens 2.500 PP im System ausgegeben haben und Führungsqualitäten bewiesen haben.

"Stabsoffiziere" - Der nächste Schritt dem Weg nach oben sind die Stabsoffiziere - eine Ranggruppe bestehend aus den Kapitänsrängen Korvettenkapitän, Fregattenkapitän und Kapitän zur See. Ab diesen Rängen ist es einem Marinecharakter möglich eine eigene Marinebasis, mit je nach Rang variierender Größe, zu leiten und das Geschehen dort zu managen. Dies setzt eine Menge Vertrauen der Marine und Führungsqualitäten voraus. Doch natürlich können sie auch weiterhin auf See eingesetzt werden. Oft geschieht dies zur gezielten Piratenjagd. Um auf diese Stufe befördert zu werden muss ein Marinecharakter mindestens 5.000 PP im System ausgegeben haben. Für die Leitung einer Basis müssen besondere Führungsqualitäten vorhanden sein.

"Flaggoffiziere" - Die letzte Rangstufe innerhalb der Marine beinhaltet die Admiralsränge der Marine. Im Sinne dieser Aufstiegsauflistung hier, sind dies der Rang des Flotillenadmirals (Kommodore) und Konteradmirals. Flexibel können diese Admiräle mit Führungsqualitäten sowohl zur Jagd von Piraten, auf wichtigen Missionen, als auch als Basisleitungen oder Anführer von Flottenverbänden eingesetzt werden. Aber auch höherrangigen Admirälen stehen sie als Assistenz zur Verfügung. Nicht gerade selten haben Flaggoffiziere bereits viele wichtige Schlachten geschlagen und sich einen Namen auf der Welt gemacht. Um auf diese Stufe befördert zu werden muss ein Marinecharakter mindestens 8.000 PP im System ausgegeben haben.

"Vizeadmiral" - Der dritthöchste Rang innerhalb der Marine umfasst die Vizeadmiräle. Bei ihnen handelt es sich oft um starke Individuen, die größere Einheiten leiten. Wie auch die Flaggoffiziere können sie flexibel als Basisleitungen, Anführer von Flottenverbänden und Kriegsschiffen oder für wichtige Missionen eingesetzt werden. Nicht gerade selten haben Vizeadmiräle bereits zahlreiche Schlachten geschlagen und sich einen Namen auf der Welt gemacht. Um auf diese Stufe befördert zu werden muss ein Marinecharakter mindestens 10.000 PP im System ausgegeben haben.

"Admiral" - Die drei Admiräle der Marine strahlen stets eine besondere Präsenz aus. Sie gelten unter der Leitung der Marine als die stärksten Individuen in dieser, denen nachgesagt wird, dass sie, wenn sie im direkten Kampf gegeneinander antreten würden, durchaus mit Piratenkaisern mithalten können. Jeder Admiral besitzt einen speziellen Beinamen, der Wiedererkennungswert hat. Nicht gerade selten haben Admiräle zahlreiche Schlachten geschlagen und sich einen Namen auf der Welt gemacht. Um auf diese Stufe befördert zu werden muss ein Marinecharakter mindestens 13.000 PP im System ausgegeben haben.

"Großadmiral" - Der Großadmiral ist die höchste Instanz der Marine. Er leitet alle Truppen und Einheiten und hat somit - nach dem Generalkommandanten - die höchste Befehlsgewalt der militärischen Truppen. In der Regel hat der Großadmiral seinen Sitz im Marinehauptquartier, von welchem aus, er den Überblick über alle Aktivitäten in der Marine behalten kann. Normalerweise nimmt der Großadmiral nicht mehr aktiv an Angriffen teil, sondern beschäftigt sich mehr mit Taktik. Wie auch beim Piratenkaiser ist dies kein Rang, der in Spielerhände gegeben wird. Ein vom Team gespielter NPC nimmt diesen Posten ein.

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#4
Weltregierung • Genauere Informationen und Erklärungen zur Funktion der Weltregierung und der Cipher Pol findet ihr innerhalb unseres Guides zur Weltregierung.


"Agenten" - Der Standard- und Startrang innerhalb der Weltregierung. Ein Großteil der Weltregierung besteht aus den sogenannten Agenten der Cipher Pol, die unabhängig von erlernter Profession und zugehöriger Einheitsnummer in der Hackordnung auf derselben Stufe stehen.

"Einheitsleitung" - Ein jeder, der innerhalb seiner zugewiesenen Cipher Pol Abteilung eine eigene Einheit leitet, trägt den Rang der Einheitsleitung. Dieser Titel befugt einen Charakter zumindest in der Befehlskette über seinen direkten Untergebenen - den Mitgliedern der eigenen CP-Einheit - zu stehen, nicht jedoch über Agenten außenstehender Einheiten oder anderer Einheitsleitungen. Dieser Rang kann prinzipiell von jedem erlangt werden, der eine eigene Einheit innerhalb der Weltregierung ins Leben rufen möchte.

"Abteilungsleitung" - Die Geheimpolizei der Weltregierung umfasst eine geringe Anzahl an Abteilungen, die sich auf verschiedene Aufgabengebiete spezialisiert haben, um möglichst alle möglichen Einsatzbereiche abzudecken. Die wenigen Individuen, denen das Vertrauen und die Ehre zuteil wird eine solche Abteilung zu leiten - und damit auch eine gewisse Befehlsgewalt über die gesamten Geschicke der Abteilung und der dazugehörigen Agenten, zu haben, tragen den vergleichsweise langweiligen Titel Abteilungsleitung. Dieser Rang ist pro Abteilung nur einmal vergeben und kann Ingame nur nach sehr langer Spielzeit und in Kooperation mit dem Team erlangt werden.

"Generalkommandant der Weltregierung" - Bereits vom Namen her ein mächtiger Titel, sagt dieser Name auch genau das aus, was man sich vorstellt. Jene Person, die diesen Rang inne hat, hat die gesamte Befehlsgewalt über die Weltregierung und ist damit direkt den fünf Weisen unterstellt. Dies ist kein Rang, der im Rollenspiel von einem Spieler erlangt werden kann. Ein vom Team gelenkter NPC nimmt diesen Posten ein.

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#5
Kopfgeldjäger • Neben den hier genannten Voraussetzungen kommt noch der Faktor der Reputation hinzu, die benötigt wird, damit die Welt der Kopfgeldjäger - und darüber hinaus - von euren Taten erfährt und darüber spricht. Macht euch bekannt, lasst von euch und euren Taten hören!

• Möchtet ihr euren Wunschrang konkret erhalten, wendet euch bitte dazu mit einer genauen Auflistung all eurer Taten und den Links zu den entsprechenden Beiträgen per Flaschenpost beim Team! Wir sehen uns dies dann genau an und werden darüber entscheiden, ob ihr diesen Titel erhaltet, oder ob euch noch etwas dafür fehlt! Sollte uns noch etwas fehlen, erhaltet ihr natürlich von uns Bescheid, was genau dies ist und Hilfestellungen bei der weiteren Planung.

• Eingesackte Kopfgelder sind für die Jäger oft einer der ausschlaggebendsten Punkte ihrer Bekanntheit, da es sich dabei um konkrete und vergleichbare Summen in einem vorhandenen Konkurrenzkampf handelt. Da wir durchaus erlauben gewisse Summen zu erspielen - und damit auch entsprechende Piraten einzufangen, die diese Beträge auf sich ausgesetzt bekommen haben, ohne dass dies vorab mit dem Team abgesprochen werden muss, oder Gegner für erstellt und gesucht werden müssen - wollen wir hier noch einmal betonen, dass reine und immer wieder stattfindende Kämpfe gegen NoNames, die gezielt dazu da sind, um Berry zu farmen, von uns nicht mit ihrer vollen Summe in den Erhalt des Titels eingerechnet werden.

• Auch wenn sie oftmals als Einzelgänger verschrien sind, tun sich auch Kopfgeldjäger zuweilen zu kleinen oder größeren Gruppen zusammen, um gemeinsam ihrem Handwerk nachzugehen oder aber gefährlichere Beute erlegen zu können. Sollten daher mehrere Jäger gegen einen Verbrecher antreten und diesen bezwingen, wirkt sich dies auch auf entsprechende Rangaufstiege und Prestigegewinne aus. Normalerweise gilt bei einer solchen Jagd, dass das gesammelte Kopfgeld fair zwischen allen Beteiligten aufgeteilt wird. Falls also beispielsweise zwei Jäger einen Piraten mit 10.000 Berry Kopfgeld einfangen, würden beiden je 5.000 Berry zugeschrieben werden. Dies bezieht sich dabei komplett auf die Geldmenge, welche wir euch zugunsten eures potenziellen Rangaufstieges anrechnen und stellt keine Verpflichtung dar, inwieweit ihr eure Gewinne ingame untereinander aufteilen müsst. Zugleich heißt dies aber auch, dass wir nur diesen Wert beachten, ungeachtet dessen ob ihr das Kopfgeld nun fair oder aber zugunsten eines Jägers unter euch verteilt.
Eine zusätzliche Regelung kommt zum Tragen, sollte es einen Unterschied zwischen den Rängen der an einem Erfolg beteiligten Kopfgeldjäger geben. Da davon auszugehen ist, dass der ranghöhere Jäger mehr Gewicht gestemmt haben wird, als derjenige mit geringerer Erfahrung, wird diesem auch ein größerer Anteil an der Beute angerechnet. Hierbei gilt eine einfache Anpassung um 10% pro Rangunterschied. Beläuft sich der Unterschied dabei auf einen Rang, wäre die Verteilung daher 40% zu 60% zugunsten des höher gestellten Jägers, während diese bereits auf 30% zu 70% umschwingen würde, sollten zwei Ränge zwischen den Beteiligten liegen. Würden ein Habicht und ein Adler sich daher an unserem obigen Beispiel beteiligen, würden wir dem Habicht 4.000 und dem Adler 6.000 Berry für einen möglichen Rangaufstieg auf sein Konto anrechnen.

Bedenkt außerdem, dass wir auch bei einem solchen Zusammenschluss auf eure Reputation achten, wenn es um euren Aufstieg geht. Ein Anfänger, der sich mit einem hochrangigen Kopfgeldjäger zusammentut, um einen mächtigen Piraten zu fangen, wird weit weniger Prestige aus diesem Erfolg ziehen, als ein Jäger der auf oder nur knapp über seinem Niveau arbeitet, dies jedoch auf eigene Faust unternimmt.


"Falke" - Mit den ersten erfolgreich eingesackten Kopfgeldern haben diese Jäger sich auf der Grandline und den Blues bereits ein wenig Bekanntheit ergattert. Als Nachwuchsjäger dürfen sie sich nun mit der Bezeichnung Falke rühmen und haben damit die erste Stufe auf der Leiter zu den Top-Jägern bestiegen. Trotzdem stehen sie noch am Anfang ihrer Karriere und müssen sich noch gut überlegen, mit welchen Piraten oder anderen gesuchten Kriminellen sie sich anlegen wollen oder bei wem sich das Jäger-Beute-Spiel schnell umdrehen könnte. Um diesen Titel zu erlangen, muss ein Kopfgeldjäger mindestens 1.500 Punkte im System ausgegeben haben und insgesamt Kopfgelder von mindestens 25 Millionen Berry eingesammelt haben.

"Habicht" - Berühmt und gefürchtet - jedoch nicht unter den friedliebenden Zivilisten, Händlern und der Marine, sondern unter den Piraten. Als erfahrene Kopfgeldjäger haben Habichte schon so manchen berüchtigten Kriminellen zur Strecke gebracht und sich verdient die Berry in die Tasche gesteckt. Bekannt sowohl in den Blues, als auch auf der Grandline, hört man so manche von Piraten gebeutelte Zivilisten aufatmen, wenn sich diese endlich den Halsabschneidern annehmen und sie ihrer gerechten Strafe zuführen. Um diesen Titel zu erlangen, muss ein Kopfgeldjäger mindestens 2.500 Punkte im System ausgegeben haben und insgesamt Kopfgelder von mindestens 150 Millionen Berry eingesammelt haben.

"Adler" - Ihre Gnadenlosigkeit ist berüchtigt unter den Piraten und ihre Stärke wird gefürchtet. Sie scheuen so gut wie keine Konfrontation mit Kriminellen, um sie hinter Gittern zu bringen oder sie gleich vor Ort von der Welt zu tilgen und diese wieder ein bisschen sicherer zu machen. Schon lange sind Adler im Kopfgeldjäger-Geschäft, daher ist es nicht verwunderlich, dass ihre Namen über alle Weltmeere hinaus bekannt sind und sicherlich für den ein oder anderen Nachwuchsjäger ein großes Vorbild darstellen. Um mit Stolz den Titel Adler tragen zu dürfen, muss ein Kopfgeldjäger mindestens 9.000 Punkte im System ausgegeben haben und insgesamt Kopfgelder von mindestens 350 Millionen Berry eingesammelt haben.

"Kondor" - Sie sind die oberste Elite unter den Kopfgeldjägern, die Crème de la Crème, das Sahnehäubchen auf dem Kuchen der Gerechtigkeit. Sie haben ihre Stärke längst bewiesen und ihre Zuverlässigkeit in Berrys aufwiegen lassen. Doch das Verbrechen schläft nie und so werden auch sie es nicht tun. Kondore sind die Veteranen unter den Kopfgeldjägern und werden vermutlich von einigen aufstrebenden Jünglingen als Leitstern in dieser Branche angesehen. Und das zurecht, denn Kopfgeldjäger, die sich diesen Titel verdient haben, könnten es sogar mit den gefürchteten Piratenkaisern selbst aufnehmen. Aber an den Titel kommt man nicht so leicht heran, denn ein Kopfgeldjäger-Charakter muss mindestens 13.000 Punkte im System ausgegeben haben und insgesamt Kopfgelder von mindestens 750 Millionen Berry eingesammelt haben.

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#6
Samurai der Meere"Samurai der Meere" - Bei dieser besonderen Gruppe im Dienste der Weltregierung handelt es sich zumeist um Verbrecher und ehemalige Piraten, die aus irgendeinem Grund für die Regierung lebendig mehr Nutzen erweisen, als sie es wären, wenn man sie jagen und zur Strecke bringen würden. Piraten, die sich als Samurai in den Dienst der Weltregierung stellen, erhalten von dieser einen Kaperfreibrief und damit auch eine gewisse Freiheit auf den Meeren der Piraterie zu frönen, dafür stehen sie jedoch auch auf Abruf bereit und müssen den Befehlen der Regierung gehorchen, sofern sie sich selbst nicht wieder offiziell zum Ziel von Marine und Jägern machen möchten. Doch auch Zivilisten und nicht piratige Kriminelle, können diesen Titel erlangen. Generell benötigt ein Charakter, der den Samuraiposten anstrebt eine gewisse Reputation und etwas, dass bei der Regierung dafür sorgen könnte, dass er sich als nützlich für diese erweisen kann. Um den Titel zu erlangen muss ein Piraten- oder Zivilistencharakter mindestens 2.500 PP im System ausgegeben haben.


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