---Zeitsprung von ein paar Wochen---
Die letzten Wochen waren für Maira gefüllt mit einigen neuen interessanten Erfahrungen. Und eine die sie mehr oder minder verdrängt hatte. Auf die Ernennung zum Mondsamurai hätte sie persönlich auch verzichten können. Ganz davon ab, dass sie darin keinen Sinn sah. Schließlich war sie bereits eine Samurai gewesen. Doch Grimm zuliebe hatte sie das Schauspiel dennoch ohne ein Wort der Klage über sich ergehen lassen, und dann ihr möglichstes getan um die Erinnerung möglichst aus ihrem Kopf zu verbannen. Schade nur, dass auf dem Schiff nur so wenig Sake gewesen war. Doch die meisten anderen Erfahrungen machte sie gerne. Obwohl sie Gesellschaft genoss war sie seit Beginn ihrer Reise meist alleine Unterwegs gewesen oder wenn, dann nur in einer Zweiergruppe. Nun gleich 3 oder nach Ray's Auffassung 5, Kameraden unterwegs zu sein war mal etwas Neues. Ebenso freute sie sich darüber erneut mit ihrem alten Freund wieder Trainieren zu können. Doch als sie gerade die Treppe zum Deck herauf ging um zu sehen was die Aufregung sollte, wäre sie am oberen Treppenabsatz am liebsten wieder umgedreht. "Ich fürchte, wenn ich euch an Land begleite werde ich sehr schnell auf dein Angebot eingehen müssen Zanto. Ich bin nicht für diese Temperaturen geschaffen.", sprach sie in Zantos Rücken dessen letzten Worte sie noch vernommen hatte ehe sie an Deck trat. Wie um ihre Worte zu unterstreichen began sie auch schon zu Hecheln. Noch war es so ertragbar, jedoch waren sie auch noch nicht an Land gegangen.
TbC: Grandline // Termenera // Hafen