Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du sie zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Startseite Mitglieder Team Discord Linkliste Suche
Infos

ONE PIECE © Eiichirō Oda | Content © Team, OP-Wiki
Coding © Yuuka
Münzbilder, Kampfwürfelbilder, Headerbild & Forenicons ©Ori & Florence | Flaschenpost ©Cookiedove/Minna | GLP-Brief © Wigbold Typhon
Segelschiff © Vecteezy | Wellen © worldxcrazy
"Icon made by Freepik from www.flaticon.com"
Jegliche Texte & Konzepte unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.


Hallo, Gast! oder Registrieren

Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


Wichtige Infos

☠ ab 18 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

Flaschenpost
Sende eine Nachricht an das Team

Spielercharakter-Gesuche
#1
Spieler-Gesuche
"Gibt es ein Charakterkonzept, das ihr gerne verwirklicht sehen würdet, um damit ingame agieren zu können? Vielleicht ein Mitmensch eines eurer Charaktere, ein Kind, Elternteil, Zwilling, oder ein alter Freund, ein Lebenspartner, den ihr bereits im Kopf habt aber gerne auch von jemand anderem gespielt sehen würdet?"

Mit der weiter unten gepostete Schablone könnt ihr hier in einem neuen Beitrag euer Gesuch verfassen. Füllt dabei nach Möglichkeit alle Felder aus und beantwortet alle Fragen, die euch zu eurem Gesuch einfallen, und mit etwas Glück findet sich vielleicht ein User, der Interesse an eurer Idee hat! Wie in den anderen Threads der Postpartnervermittlung bitten wir auch hier darum, dass ihr auf eure Gesuche achtet und sie aktuell haltet! Nutzt bitte die [strike]-Funktion im Editor, um verworfene oder abgehakte Gesuche komplett durchzustreichen, damit wir vom Staff und die interessierten User sofort Bescheid wissen, was aktuell ist und was nicht. In jedem Gesuch sollen Möglichkeiten angeführt werden, um über PN Kontakt zum Suchenden aufzunehmen, damit niemand hier im Thread eine Antwort posten muss. Beiträge in diesem Thread, die keine Gesuche sind, werden vom Staff gelöscht.
In dem Sinne, viel Erfolg beim gemeinsamen Suchen und Finden!


Code:
[b]Wer sucht?[/b] (Tragt hier neben dem Charakter, für den gesucht wird, am besten auch den Accountnamen ein, mit dem ihr am häufigsten online seid, oder aber den Accountnamen, auf dem ihr die PNs von Interessenten erwartet! Ihr könnt natürlich auch gerne optional mehrere Accounts eintragen, über die ihr zu erreichen seid.)
[b]Was wird gesucht?[/b] (Hier stellt sich die erste wichtige Frage. Sucht ihr jemanden, der einen neuen Charakter erstellt und spielt, oder jemanden, der einen NPC für euch steuert?)
[b]Wer wird gesucht?[/b] (Was für ein Konzept wollt ihr verwirklichen? Soll es sich um einen Verwandten eures Charakters halten, einen Freund oder eine anderweitige Figur aus der Vergangenheit eures Charakters? In welchem Verhältnis sollen die Charaktere zueinander stehen?)
[b]Wie soll er aussehen?[/b] (Habt ihr feste Wünsche, wie der Char/NPC aussehen soll, den ihr sucht? Beschreibungstexte oder grobe Stichworte sind hier ebenso hilfreich wie Avatarvorschläge. Wenn ihr das Aussehen hingegen vollständig demjenigen überlassen wollt, der sich um den gesuchten Charakter/NPC kümmert, so weist bitte auch hier darauf hin.)
[b]Was soll ihn ausmachen?[/b] (An dieser Stelle habt ihr die Gelegenheit, auf alles hinzuweisen, was ihr im Vorfeld bereits über das Konzept sagen könnt, das ihr als NPC oder Charakter umgesetzt sehen möchtet. Beschreibt wenn möglich den Charakter, seine Rolle im RPG, spezielle Eigenschaften und seine Vergangenheit, sowie sein Verhältnis zu eurem Charakter.)
[b]In welchem Rahmen soll er auftreten?[/b] (Je nachdem, ob es sich um einen Charakter oder einen NPC handeln soll, könnt ihr hier skizzieren, wie ihr euch den Auftritt des Gesuchten vorstellt. Wie, wo und wann soll er auf euren Charakter treffen? Habt ihr bestimmte Ideen, Wünsche, Anregungen oder Bedingungen? Natürlich könnt ihr auch hier zunächst offen und flexibel bleiben und die Details regeln, wenn ihr erst einmal einen Interessenten gefunden habt!)
[b]Noch Fragen?[/b] (Habt ihr noch Kommentare, Anmerkungen oder Fragen an die interessierten User, die nicht in die anderen Kategorien passen? Hinweise auf euer und das gewünschte Postverhalten oder spezifischere Details eures Gesuches? Dann lasst euch hier dazu aus.)

Das hier ist KEINE Postpartnersuche! Hier geht es um NEUE Spielercharaktere, die den Ring betreten sollen!

Off |
Zitieren |
#2
Wer sucht? Caius van Quinzel (Ihr könnt mich auch einfach in Discord anschreiben. Bin dort in der Forumskonfi unter „Caius“ zu finden)

Was wird gesucht?  Spielcharaktere / NPC's

Wer wird gesucht?  Familienmitglieder der Sherwoods! Das hier ist ein wirklich großes Familiengesuch. Die Sherwoods sind nämlich ein großer Familienclan, welcher sich weit über die Welt erstreckt. Egal ob Grandline oder den Blues, Sherwoods wird man wohl überall antreffen können. Traditionell ist dieser Familienclan zudem in der Marine beheimatet, Andere verschlägt es auch gerne zur Weltregierung. Das ist quasi der Fokus bei dieser Familie, es verleitet die meisten Sherwoods in eine der Beiden Institutionen. Dennoch gibt es natürlich immer Ausnahmen, ein Sohn der nicht den Idealen seiner Familie folgen möchte, eine Tochter die sich mehr zur Freiheit auf See berufen fühlt und Piratin werden will, jemand der Kopfgeldjäger werden will weil ihn die Regelungen der Marine zu viel sind? Oder ein Sherwood welcher Regierungsfeindlich ist, weil er etwas schlimmes zu Gesicht bekam? Alles möglich. Ich will hier nur klar stellen, wofür Sherwoods in der Regel einstehen und wodurch sich der Großteil der Familie auszeichnet, was deren Tradition ist. Ausnahmen gibt es da natürlich immer. Nehmen wir da meinen Caius. Der hat seinen Namen gar abgelegt und ist ein Gesetzloser. Seht das also nicht wie ein festes Konzeptgesuch, wo ihr nur Marine oder WR spielen könnt. Ich will einfach nur in unserem Forum eine weitere Möglichkeit für Verbindungen und Kontakte anbieten, ohne das man sich eingegrenzt fühlen muss. So könne auch Ingame interessante Begegnungen entstehen, wenn sich Sherwoods treffen. Zudem ist man auch nicht einmal an den Nachnamen gebunden, gibt schließlich immer Erklärungen, warum man ein Sherwood ist, ohne den Namen zu haben und sei es auch nur, weil die Mutter des Charakters von der Familie stammt und den Namen ihres Mannes annahm oder weil man in einem Waisenhaus groß wurde. Möglichkeiten gibt es auch hier genügend. Zudem möchte ich hierbei auch noch darauf hinweisen, dass man untereinander genauso Geschwister Chars spielen kann. (Gesuch gilt übrigens auch für NPCs)

Wie soll er aussehen? Da habt ihr komplett freie Hand.

Was soll ihn ausmachen? Nun das liegt ebenso in eurer Hand. Weiter Oben habe ich bereits gesagt, dass Sherwoods traditionell ein Familienclan darstellt, welcher sich der Marine/WR verbunden fühlt aber letztlich ist dies das Konzept der Familie und wie ihr euren Char diesbezüglich gestaltet, liegt bei euch. Ihr könnt da selbst entscheiden.

In welchem Rahmen soll er auftreten? So etwas kann man dann auch spontan entscheiden. An sich ist dieses Gesuch nur dafür da, dass man die Welt in der wir posten noch lebendiger als ohnehin schon ausspielen kann. Das man dadurch Verbindungen und Verknüpfungen zu anderen Chars aufbauen kann. Wenn einer dann Lust auf eine Begegnung hat, kann das durch solch eine Verbindung dann interessant werden und bietet neue Möglichkeiten für Postings. Letztlich liegt es an jedem selbst, was er daraus macht :)

Noch Fragen? Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir :3

Bisher bespielte Sherwoods: Neben meinen Caius, welcher seinen Sherwood Namen aufgegeben hat, gibt es noch:

-Helena D. Cornu (Zivilistin)

-Sophia Sherwood (Zivilistin)

-Verita de la Costa-Barranca (Piratin)

-Aureje L. Sherwood (Agentin der Weltregierung)

-Antonia Wojciechowski-Sherwood (Agentin der Weltregierung)

-Nicole Sherwood (Agentin der Weltregierung)

-Yoshino Sherwood (Archiviert: Agentin der Weltregierung)

-Blake D. Sherwood (Archiviert: Marinesoldat)
Off |
Zitieren |
#3
Wer sucht? Finnick (erreichen könnt ihr mir eigentlich über alle meine Accounts - am besten über Tiara - sonst halt Discord oder wo auch immer wir sonst noch so geadded haben)
Was wird gesucht? Spielercharaktere :3
Wer wird gesucht? Finnick sucht noch ein paar seiner Geschwister, und zwar: älterer Bruder namens Jakob ca. 32 Jahre alt, älterer Bruder ca. 29 bis 30 Jahre alt, ältere Schwester ca. 26-28 Jahre alt, jüngerer Bruder ca. 19-20 Jahre alt
Wie soll er aussehen? Nope keinen festen Wunsch. Da habt ihr freie Hand, schließlich ist ja kein Zwilling gesucht.
Was soll ihn ausmachen? Auch das liegt in eurer freien Hand. Ich habe nichts gegen weitere Geschwister auf der Seite der Marine aber ich habe auch nichts dagegen, wenn sich jemand zu den Piraten bekannt hat oder vielleicht auch gar zur Revolution. Bin da für alles offen und freue mich dann schon auf hoffentlich kommende Inplay-Begegnungen!
In welchem Rahmen soll er auftreten? In dem Rahmen, den ihr selbst wollt :)
Noch Fragen? Wenn ihr Interesse habt den besten Bruder der Welt (also Finnick :D) zu haben, dann meldet euch bei mir \o.o/
Off |
Zitieren |
#4

Wer sucht?  Ruri Mitsuno

Was wird gesucht?
Bevorzugt (eine nicht weiter definierte Anzahl) Spielercharaktere.

Wer wird gesucht? Ruris Halbgeschwister
Da Ruris Vater sich vor 28 Jahren verpisst hat und in der Zeit sicher nicht auch dem Leben an sich abgeschworen hat, gibt es hier und dort auf der Grandline eine von mir nicht weiter definierte Anzahl an Kindern mit verschiedenen Müttern.
Neben Ruri Mitsuno gibt es aktuell noch...
- Shira Assadi (Revolutionäre)
- Ivelisse Hawkeye (Revolutionäre)

Folgende Charaktere sind leider nicht mehr im Rollenspiel, gehörten aber auch dazu:
- Jack Raiden (Pirat) (verschollen, zuletzt gesehen auf Lvneel)
- Marco M. Regan (Marinesoldat) (verschollen, zuletzt gesehen auf Jaya)
- Liam Thiem (Zivilist) (verschollen, zuletzt gesehen auf dem Weg nach Skypia)
- Raina Devoncroix (Zivilistin) (verschollen, zuletzt gesehen auf Adamathia)
- Neige Duplantier (Agent der Weltregierung) (verschollen, zuletzt gesehen auf der Osterinsel)
- Catalina Galliard (Agentin der Weltregierung) (verschollen, zuletzt gesehen auf Ishiria)
- Vito Leonello Vespucci (Zivilist) (verschollen, zuletzt gesehen auf Alabasta)

Ein weiterer wird im Rahmen unserer Plots auf Dressrosa als NoName NPC in Erscheinung treten und das jüngste Geschwisterchen sein.

Potentielle Halbgeschwister meiner Kaiserin wären also maximal Ende 25, Anfang 27 Jahre alt (ungerne älter) und darunter sind theorethisch kaum Grenze gesetzt - wobei ich solche Charaktere schon gerne minimal 17 Jahre alt hätte, einfach aus dem Grund heruaus, dass ich Kindercharaktere nicht mag und der werte Herr Mitsuno ja auch schon ein stolzes Alter von Ende 60/Anfang70 erreicht hat. Die Herkunft des Charakters ist egal.

Vater wäre in dem Falle ein Pirat - ehemaliger Flottillenadmiral - Keiji Mitsuno, Captain der Hydra-Piraten, auch bekannt unter dem Spitznamen "Hydra" (mit damals entsprechender Teufelskraft).
Keiji ist kein Familienmensch mehr, wird sich also eher nicht um das potentielle Geschwisterchen gekümmert haben und die Mutter mit diesem alleine gelassen haben (egal, ob er davon gewusst hat oder nicht). Er blieb nicht lange an einem Ort, sah den Weibern nach und war ein rauer Mann, der auch kein Problem damit hat zur Gewalt zu greifen (selbst gegen seine Kinder).
Die letzten fünf Jahre hat er auf Dressrosa verbracht, wo er vor kurzem auch seine letzten Atemzüge tätigte.

Wie soll er aussehen?
Avatar ist euch komplett überlassen.

Was soll ihn ausmachen?
Würde ich auch komplett euch überlassen. Kultur, Fraktion, Profession etc. pp. stehen euch vollkommen frei, ebenso, ob der Charakter nur ein Halbmensch ist. Solange die Mutter attraktiv genug war, wäre Keiji vermutlich auf sie angesprungen.
Gesinnungstechnisch sind mir gute Charaktere meist lieber, als abgrundtiefböse, wenngleich diese natürlich auch erlaubt wären. Neutral ist ebenso immer gerne gesehen.

In welchem Rahmen soll er auftreten?
Ich würde diesen Charakteren natürlich gerne begegnen und sie mit Ruri kennen lernen - vor allem da es da durch irgendwelche Begegnungen doch Kontakt zu Keiji gegeben haben sollte. Ruri selbst hat seit 27 Jahren ihn nicht mehr persönlich gesehen - bei Jack tauchte er auf und wollte von ihm, dass er Ruri aufsucht um ihr einen Brief zu übermitteln, dass sie nach Dressrosa kommen solle. Etwas, dass bei ihr nun ansteht, wenn auch zu spät.

Ich hätte allerdings gerne - wie in einem Satz oben geschrieben - dass euer Charakter mindestens eine Begegnung mit dem Vater hatte - auf welche Art und Weise auch immer. Dabei sollte schon irgendwie zur Sprache kommen, dass man der Spross des besagten Mannes ist. Das wird für Ruri nämlich eine Möglichkeit sein zu überprüfen, ob ihr die Wahrheit sprecht. (Mit Hilfe ihrer TF in den Erinnerungen des Charakters. )

Wo, wie, wann und ob man sich groß trifft und das herausfindet, würde ich dem Play überlassen. Es wird genug Events und Gelegenheiten geben um das sicherlich zu bewerkstelligen.

Vielleicht ist der Charakter selbst Pirat auf der Suche nach seiner eigenen Geschichte und wurde motiviert dadurch, dass er heraus fand, wer sein / ihr Vater war?
Vielleicht ist das Gegenteil eingetreten und es ging ihm / ihr daher nicht sonderlich gut in der Kindheit, weil die Familie nichts hatte und man das Kind kaum ernähren wollte?
Vielleicht hat euer Charakter durch die Zeit nun erfahren, dass sein eigener Vater auch Vater einer Piratenkaiserin war und nimmt das zum Anlass sie zu suchen? Oder als Kopfgeldjäger zu jagen, weil es den Eindruck hatte, dass sie viel mehr von ihrem Vater hatte?
Was weiß ich. Irgendwas wird auch da schon einfallen, wenn Interesse besteht. o.oy

Noch Fragen?
Ich würde mich hier über Leute freuen, die aufs RPG Bock haben und nicht so schnell wieder gehen wollen / den Charakter über den Haufen werfen wollen. Solche Gesuche sind meiner Ansicht nach etwas langlebigeres, weswegen ich sie nur ungern mit NPCs besetzen wollen würde.

Bei Interesse gerne eine PN an mich - oder wesentlich einfacher, einfach über Discord melden. o/
Off |
Zitieren |
#5
Wer sucht? Heidrun Ragnarson (Rico Vane am besten über Discord)

Was wird gesucht? Nun wie schon einige zuvor, suche auch ich einen Kindheitsfreund von Heidrun. In dem Fall handelt es sich um die gute Lissandre (der Name ist optional, kann auch anders heissen)

Wer wird gesucht? Wie oben gesagt soll es die beste Freundin von Heidrun sein, die sich seit klein auf schon kennen und viel miteinander erlebt haben. Aufgewachsen sind, die Kriegerausbildung durchlebt und Seite an Seite gekämpft haben.

Wie soll er aussehen? Im Grunde lass ich euch die Wahl des Avas, die einzige bitte die ich habe ist dass der Ava auch etwas nordisches hat, da die Insel von der beide kommen an eine Wikingerinsel angelehnt ist. Selbes gilt auch für den Namen.

Was soll ihn ausmachen? Der Kern des Charakters soll ein wenig entgegen Heidrun wirken, die ja wirklich die reine Frontkämpferin ist und vielleicht mal schneller handelt. In dem Zug soll Lissandre die etwas Besonnene von beiden sein, auch gerne etwas ruhiger ist und den Ruhepol der beiden Damen bildet. Was nicht bedeutet das sie nicht auch zur Berserkerin werden kann, wenn es sein muss. Sie ist ja immer noch eine Kriegerin ;)
Was aber auch noch ganz wichtig wäre, ist der Punkt der Weltfremdheit. Da die Leute auf Fjorde sehr eigenbrötlerisch sind und mit der Aussenwelt bis dato nichts zu tun haben wollten, sind sie im Bezug zum Weltgeschehen auch etwas isoliert. Sprich Moderne Schusswaffen sind für sie fremd und von Teufelsfrüchten muss man da auch ausgehen. Es handelt sich halt wirklich um ein Wikingersetting von dem man ausgehen kann.

In welchem Rahmen soll er auftreten? Der Rahmen in dem sie auftreten soll, spielt nachdem Fjorde gefallen ist und die WR die Insel beansprucht. Winterklauen wurden verschleppt die sich nicht beugen wollten. Nun hat Lissandre, die auch bei der letzten Schlacht dabei war, Wind davon bekommen und hat Fjorde nun auf eigene Faust verlassen um nach ihren Leuten zu suchen. Vielleicht auch in der Hoffnung das Heidrun das selbe Schicksal ereilt hat, da jene nur als Tod erklärt wurde.
Natürlich wäre es mir lieb wenn die beiden irgendwann zusammenfinden. Dass muss nicht sofort sein, aber irgendwann mal.

Noch Fragen? Sollte es Interesse bestehen oder noch Fragen geben, dann einfach melden und man kann es zusammen anschauen. ^^
Off |
Zitieren |