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Bauamt
Liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels!
Nicht erst einmal haben sich User an den Staff gewendet mit der Frage, warum eigentlich manche Ortsbeschreibungen innerhalb des RPGs so knapp ausfallen, dass sie sich kaum über einen dürftigen Satz hinausstrecken. Dass das nicht gerade ergiebig ist, wenn man sich als neuer User an einen Ort postet und nach Informationen zum Hintergrund sucht, ist einleuchtend. Vor einiger Zeit haben wir zwar beschlossen, dass auch die Ortsbeschreibungen mindestens 100 Wörter lang sein müssen - wie auch die ingame-Posts - doch leider betrifft das natürlich nicht die vielen Ortsbeschreibungen aus Topics VOR dieser Zeit ... und davon abgesehen schaffen es auch manche der 100-Wörter-Ortsbeschreibungen kaum auf eine Beschreibung, die die postenden User gut informiert.
Wir haben deshalb beschlossen, hier eine Art Bauamt einzurichten! Wie das funktionieren soll? Nun, da wir im Staff einfach nicht die Zeit und Ressourcen haben, alle alten Einzeiler-Ortsbeschreibungen durchzugehen und auszuformulieren, und wir der Userschaft auch nicht die Möglichkeit abnehmen wollen, die Welt dieses Forums selbst zu gestalten, möchten wir diese Aufgabe gerne mit euch zusammen angehen! Ihr habt in diesem Thread die Möglichkeit, neue Beschreibungstexte zu alten RPG-Topics zu verfassen und zu posten, wenn euch ingame Threads ins Auge stechen, die ihr gerne ausführlicher und detaillierter ausschreiben möchtet. Wir prüfen die Texte dann, korrigieren unter Umständen ein paar Fehler und sofern nichts dagegen spricht bauen wir sie in die alten Topics ein.
Bedenkt dabei bitte ein paar Dinge...
~ Nehmt euch bitte nur Ortsbeschreibungen aus Topics vor, die von inaktiven Usern stammen - sprich von entfärbten Accounts oder Gastaccounts. Wir wollen keinen aktiven Usern auf die Füße treten, indem andere User ihre geposteten Topics neu schreiben.
~ Achtet auf den Hintergrund und die Umstände des zu bearbeitenden Ortes. Jede Insel auf der Grandline ist anders und auf Alabasta dürfte man nicht auf eine winterliche Blockhütte stoßen, während man im Marine-Hauptquartier wohl keine dreckige Piratenbar finden wird.
~ Verlinkt bitte über eurem neuen Text kurz das alte Topic, damit wir die Texte vergleichen können, ohne vorher lange suchen zu müssen!
~ Stellt euch verschiedene Fragen, um die Ortsbeschreibung nicht nur ausführlich sondern auch stimmig werden zu lassen: Wo auf der Insel oder wo in der Stadt befindet sich der beschriebene Ort? Ist der Ort eher ruhig und unbekannt oder von Menschenmassen durchströmt? Handelt es sich um eine natürliche oder eine urbane Umgebung? Ist ein Gebäude alt und heruntergekommen oder neu und gut in Schuss? Ist ein Wald groß genug, um sich darin zu verirren, oder gerade mal so groß wie ein kleiner Park? Gibt es bestimmte wiederkehrende Figuren an diesem Ort wie zB einen bekannten Wirt in einer Kneipe? Gibt es bestimmte Details, die der Ortsbeschreibung Farbe und Schmuck verleihen können wie beispielsweise ein Gemälde von Gold Roger in einer traditionsreichen Piratenbar auf Sunset Beach?
~ Haltet euch bitte an Details, die vor eurer Neufassung bereits in der Ortsbeschreibung vorhanden waren. Die entsprechenden Topics sollen zwar neu geschrieben, bereits existente Details dabei aber nicht gestrichen werden. Soll heißen, dass wenn ein Gebäude in einer Einzeiler-Ortsbeschreibung fünf Stockwerke hatte, dann darf es in der Neufassung nicht plötzlich zwei haben - oder wenn ein Hotel ursprünglich als nobel beschrieben wurde, dann sollte es in der bearbeiteten Version nicht als bodenständig und rustikal bezeichnet werden.
Wenn ihr diese Dinge beachtet und euch Mühe gebt, schöne und ausführliche Ortsbeschreibungen für unser Forum zu schreiben, dürfte eigentlich nichts schief gehen :) in dem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Schreiben und uns hoffentlich viele Anträge, hier in unserem neuen Bauamt.
Liebe Grüße, euer Staff
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29.01.2020, 19:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2020, 19:57 von Yuuka.)
Souuu, hier mal die längst überfälligen Änderungen für ein paar Orte auf meiner Insel Goldilocks Island
Goldrush-Casino
In riesigen Lettern prangt der Name des Casinos über dem mit Säulen dekorierten Eingang: Goldrush.
Das größte und exklusivste der drei Casinos wird von seinen zwei Brüder flankiert und schiebt sich besonders imposant in die Höhe. Aus den feinsten Baumaterialien wurde es zusammen gesetzt, dekoriert mit marmornen Säulen, Fassadenmalereien und -reliefs und goldenen Verzierungen. Ein breiter roter Teppich führt den Besucher direkt zum großen Eingang und hinein in die Spielhölle. Wie jedes gute Casino bietet Goldrush nicht nur einen Ort, an dem man sein Geld verzocken und sich der Hoffnung des Jackpot-Gewinns hingeben kann, sondern auch ein edles Restaurant, ansprechende Bars und ein Hotel mit dem höchsten Standard. Im obersten Stockwerk befindet sich das Penthouse von Gideon Peingebreck und die Büroräume der Glücksspielgilde. Außerdem findet in diesem Casino immer die berühmt-berüchtigte Party der Superreichen statt. Unter den normalen Bürgern kursieren nur Gerüchte über das Treffen einiger VIPs, die in einem besonders gut bewachten Bereich des Casinos um Preise spielen, von den so mancher nicht mal zu träumen wagt. Es heißt, dass neben immens viel Geld auch um ganze Ländereien, Inseln und sogar Teufelsfrüchte gespielt werden soll.
Der Luxus und Reichtum des Casinos lockt aber auch gerne mal kriminelles Gesocks an. Daher wird das Gebäude von meist eigens ausgebildete, teils aber auch rekrutierten Sicherheitspersonal so gut wie möglich bewacht. Nachdem Raubüberfall einer kleinen Piratenbande, dem nicht nur Wachleute, sondern auch Casinobesucher zum Opfer gefallen sind, wurde das Sicherheitspersonal verdreifacht und die Sicherheitsvorkehrungen immens verstärkt.
Schwarzmarkt (weniger eine Änderung, als vielleicht lieber eine Ergänzung unter der eigentlichen Threadbeschreibung)
Nach der Explosion
Einst der Ort, an dem Hehlerware, unkonventionelle Waffen, Drogen und ähnliche Güter unter der Hand von zwielichtige Gestalten an andere zwielichtige Gestalten verkauft wurde. Das einzige, was an diesem Ort aber noch schwarz ist, sind die Wände und der Boden, dort, wo die Bombe einen Zugangstunnel und zahlreiche Stände zerstört hat. Und vom Markt ist auch nicht mehr viel übrig. Zusammengebrochene Stände, Holzreste, kaputte Kisten, verlassene Warenauslagen … die Höhle unter der Stadt sieht aus, als wäre ein Tornado durchgezogen und hätte nur noch Chaos und Zerstörung hinterlassen. Die wahre Geschichte? Nun, die variiert und beinhaltet mal nur eine Gruppe von randalierenden Piraten, eine riesige Razzia der Stadtmiliz oder ein großes Monster, das hier unten wütend die Höhle durchquerte.
Doch trotz der Geschehnisse gibt es einige Leute, die diesen besonderen Markt auf Goldilocks Island nicht aufgeben wollen. In Ecken der Höhle, die von der Explosion weniger mitgenommen wurden, versammeln sich schon wieder einige seltsame Gestalten. Im Schein von Fackeln und kleinen Lagerfeuern schmiegen sich provisorische Zelte und Schlafstätten zusammen, bietet die Höhle für Obdachlose und Rummtreiber mehr Schutz als die Straßen der Stadt. Hier tauscht man sich aus, tuschelt über Geschehnisse der Stadt und versucht sein Leben irgendwie auf die Reihe zu bekommen.
Der Schwarzmarkt wird hier wohl nie wieder zu neuer Pracht erblühen, denn regelmäßige Patrouillen der Stadtmiliz kontrollieren strengstens die unterirdische Ruine.
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27.04.2020, 16:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2020, 16:47 von Regulus. Edited 1 time in total.)
Ich bearbeite mal Palm End, weil ich Lust habe meinen nächsten Charakter von dort abstammen zu lassen und die Beschreibungen doch etwas mehr 'Flair' vertagen könnten. :D
Einkaufsmeile von Palm End
Dies ist die belebte Innenstadt von Palm End. Neben der Paradiesischen Natur auf der ganzen Insel, zeigt die Stadt eine andere Form des Paradieses. Zwei durchgehende und in Palmenmuster platzierte Kieselstein Wege auf den beiden Seiten der Meile, führen dazu, dass viele der einkaufenden, vor allem dann wenn sie Bewohner sind, sich Barfuß durch den Ort bewegen können. In der Mitte der beiden Wege sind öfters Springbrunnen aufzufinden, um welche mehrere grüne Holzbänke für ungefähr 5 Personen stehen.
Hier findet man so ziemlich alles was man shoppen kann, einzelne Bars und alles wirkt freundlich und nett. An den Seiten der langen Wege, sieht man die unterschiedlichsten Personen von vielerlei Herkunft aufgrund der großen Menge an Ankömmlinge die diese Insel als erste ansteuern, sobald sie die Neue Welt betreten. Die Läden sind beinahe alle gleich groß und sind in Kastenförmigen Gebäuden stets nebeneinander gebaut. Dies sorgte dafür, dass sich die Ladenbesitzer die wildesten Möglichkeiten einfallen lassen haben, um neue Kunden anzulocken - Clowns, Tänzer, Stände für Kinder, gratis Proben und noch viel mehr Dinge, die der Meile ihre bekannte 'Lebendigkeit' verschaffen sind Beispiele für diese.
Strand von Palm End
Obwohl der Strand zusammen mit dem Hafen der äußerste Ort der Insel ist, nennt man ihn das Herz von Palm End! Viele der Anreisenden werden verblüfft sein über die schiere Größe des hellbraunen Wunders. Die Größe erlaubt es auch dass der Strand nicht all zu schnell überfüllt wirkt, obwohl sehr viele der Besucher oder Bewohner dieser Insel sich meistens einmal am Tag am Strand entspannen. Dazu dienen die vielen Liegestühle und Strandbars die sich auf der Länge des Strandes verteilen. Ab und zu findet man auch eine Palme mit Kokosnüssen auf ihr und an noch wenigeren Stellen eine Ansammlung von mehreren Palmen, die öfters zum Schutz von der heißen Sonne verwendet wird.
Die Bewohner nutzen den Strand auch für unterschiedliche Sportarten wie Beach-Volleyball oder Ausdruckstänze, selbst manche Kampfkünste, die aber mehr zur Show dienen als tatsächlich jemanden zu verletzen, werden auf dem Sand trainiert.
Wald des Grauens
Der Wald des Grauens, ist am Tage ein wunderschöner Wald, der sich für einen Sommerspaziergang ideal anbietet. Die vielen Bäume stehen dicht beieinander, aber ab und zu findet man recht offene stellen in denen die Baumkronen nicht das Sonnenlicht versperren. In diesen freien Stellen hausen meist die unterschiedlichsten Tiere, doch Nachts drehen die vielen Tiere, die hier leben vollkommen durch und greifen wahllos Menschen an, denen sie begegnen. Niemand weiß so recht warum die Tiere sich hier so verhalten, doch man sollte im eigenen Interesse Nachts nicht mehr hier herum streifen. Manche waghalsige Kinder spielen gerne in den freien Stellen des Waldes, doch diese verlassen den Wald so schnell wie möglich wenn es dunkler wird.
Hafen von Palm End
Die ist der Hafen von Palm End. Er ist lebhaft und modern. Alles wirkt freundlich und einladend. Der Hafen an sich ist relativ groß und ist sozusagen das Tor zu dem Paradies, für was man diese Insel halten könnte. Aufgrund der hohen Anlaufmenge an Schiffen, könnte es sein einen Hafen vorzufinden, welcher bereits komplett voll ist, trotz der gigantischen Größe des Hafens. Am Hafen selber erkennt man die unterschiedlichsten Schiffe und auch wenn die Marine hier ein paar ihrer Schiffe hat, ist es beinahe unmöglich alle Piraten festzunehmen die an diesen Hafen andocken. Für viele spricht der Hafen von Palm End die absolute Freiheit der Neuen Welt aus, aufgrund der unterschiedlichen Fraktionen die alle an den Hafen andocken können, ohne in Gefahr zu laufen in einen Konflikt verwickelt zu werden.
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22.11.2020, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2020, 11:16 von Priscilla. Edited 1 time in total.)
Der Thread
Jetzt:
Das alte Gefängnis von Kodomo ist ein in die Jahre gekommenes, altes und schon lange baufällig gewordenes Gebäude, welchem man das Jahrhunderte lange bestehen auch ansieht und welches sich auf einem hohen Berg befindet. Nicht selten sieht man Risse an den Außenwänden oder abbröckelten Putz was darauf schließen lässt, dass dieses Bauwerk seine besten Tage schon hinter sich hat. Was die größe des Gefängnisses betrifft, so kann dieses locker mit den gewaltigen Gefängnisbauten, welche neuerdings von der Marine entworfen werden, mithalten, zumal es sich nicht nur an der Oberfläche über eine Strecke von mehreren hunderten von Metern erstreckt, sondern auch unteriridisch tief in den Berg hinein geht und über viele Geheime Tunnel und Gänge verfügt, wleche zu den entlegensten Orten auf der Insel führen können. Diesen Umstandes und der Lage des Bauwerkes wegen, könnte man Vermuten, dass es sich bei dem alten Gemäuer um eine Burg aus einer längst vergangenen Zeit handeln könnte, eine Zeit, in welcher das Schindeldach in all seiner Pracht auf dem Backsteingebäude thronte und keinerlei Spuren von Verfall auszumachen waren.
Vor nicht allzu langer Zeit wurde das Gebäude jedoch von der Marine übernommen, da diese dringend mehr Gefängnisse benötigte, nachdem Gol D. Roger das Zeitalter der Piraten einläutete und sich die Zahl der Piraten auf den Weltmeeren rapide erhöhte und es nunmal billiger war und weniger Zeit kostete, bereits bestehende Befestigungen wie diese zu übernehmen und um- bzw. auszubauen, als komplett neue Gefängnisse zu errichten. Um Kosten zu sparen, hat man jedoch am Zustand des Bauwerkes nur das nötigste geändert und restauriert, so dass diesem noch immer der alte Charme aus längst vergangenen Tagen anhaftet. Zudem sind längst nicht alle der weit verzweigten Geheimgänge entdeckt und erforscht worden, diejenigen die man jedoch ausfindig machen konnte wurden zugemauert, da diese womöglich an einer anderen Stelle der Insel in die Freiheit führen könnten.
Der Verwaltungstrakt & Außengelände:
Der Verwaltungstrakt ist der wichtigste Punkt und das Herz des alten Gefängnisanlage. Es ist die Zentrale, worüber die Kommunikation des Gefängnis verläuft und alle wichtigen Befehle und Aufgaben versendet werden. Es befindet sich im zentralen Hauptgebäude, welches auf dem Berg und dem Gefängnis sich erhob. Vom Haupttor des Gefängnis übt ein breiter und umzäunter Weg zum Hauptgebäude. Es war der direkte und einzige Weg, um zum Verwaltungstrakt im Hauptgebäude zu gelangen. Der restliche Bereich ist der Hof, wo nur selten Gefangene zusehen sind. Nur wenige haben die Chance einen "Freigang" an die frische Luft zu erhalten. Oft spielen Faktoren eine große Rolle, zum Beispiel wie: Gehorsam, Leistung und Verhalten.
Danach:
Das alte Gefängnis von Kodomo ist ein in die Jahre gekommenes, altes und schon lange baufällig gewordenes Gebäude, welchem man das Jahrhunderte lange bestehen auch ansieht und welches sich auf einem hohen Berg befindet. Nicht selten sieht man Risse an den Außenwänden oder abbröckelten Putz was darauf schließen lässt, dass dieses Bauwerk seine besten Tage schon hinter sich hat. Was die größe des Gefängnisses betrifft, so kann dieses locker mit den gewaltigen Gefängnisbauten, welche neuerdings von der Marine entworfen werden, mithalten, zumal es sich nicht nur an der Oberfläche über eine Strecke von mehreren hunderten von Metern erstreckt, sondern auch unteriridisch tief in den Berg hinein geht und über viele Geheime Tunnel und Gänge verfügt, wleche zu den entlegensten Orten auf der Insel führen können. Diesen Umstandes und der Lage des Bauwerkes wegen, könnte man Vermuten, dass es sich bei dem alten Gemäuer um eine Burg aus einer längst vergangenen Zeit handeln könnte, eine Zeit, in welcher das Schindeldach in all seiner Pracht auf dem Backsteingebäude thronte und keinerlei Spuren von Verfall auszumachen waren.
Vor nicht allzu langer Zeit wurde das Gebäude jedoch von der Marine übernommen, da diese dringend mehr Gefängnisse benötigte, nachdem Gol D. Roger das Zeitalter der Piraten einläutete und sich die Zahl der Piraten auf den Weltmeeren rapide erhöhte und es nunmal billiger war und weniger Zeit kostete, bereits bestehende Befestigungen wie diese zu übernehmen und um- bzw. auszubauen, als komplett neue Gefängnisse zu errichten. Um Kosten zu sparen, hat man jedoch am Zustand des Bauwerkes nur das nötigste geändert und restauriert, so dass diesem noch immer der alte Charme aus längst vergangenen Tagen anhaftet. Zudem sind längst nicht alle der weit verzweigten Geheimgänge entdeckt und erforscht worden, diejenigen die man jedoch ausfindig machen konnte wurden zugemauert, da diese womöglich an einer anderen Stelle der Insel in die Freiheit führen könnten.
Der Verwaltungstrakt & Außengelände:
Der Verwaltungstrakt ist der wichtigste Punkt und das Herz des alten Gefängnisanlage. Es ist die Zentrale, worüber die Kommunikation des Gefängnis verläuft und alle wichtigen Befehle und Aufgaben versendet werden. Es befindet sich im zentralen Hauptgebäude, welches auf dem Berg und dem Gefängnis sich erhob. Vom Haupttor des Gefängnis übt ein breiter und umzäunter Weg zum Hauptgebäude. Es war der direkte und einzige Weg, um zum Verwaltungstrakt im Hauptgebäude zu gelangen. Der restliche Bereich ist der Hof, wo nur selten Gefangene zusehen sind. Nur wenige haben die Chance einen "Freigang" an die frische Luft zu erhalten. Oft spielen Faktoren eine große Rolle, zum Beispiel wie: Gehorsam, Leistung und Verhalten.
Neu:
Durch den Angriff von Priscilla & Co hat das Gefängnis an der Südseite einen großen Schaden durch die Explosion davon getragen, welche durch Dynamit hervorgerufen wurde. Die teils bröckelige und poröse Außenwand ist an einem Punkt komplett eingestürzt, sodass man ins Innere des Gefängnis kommt, allerdings von Innen auch ohne Probleme nach Außen. Das Loch in der Mauer ist ungefähr fünf Meter lang.
Ich hoffe das passt so für den Plot der PCs :)
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