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Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


Wichtige Infos

☠ ab 16 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

Flaschenpost
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Das Bauamt
#1
Bauamt
Liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels!

Nicht erst einmal haben sich User an den Staff gewendet mit der Frage, warum eigentlich manche Ortsbeschreibungen innerhalb des RPGs so knapp ausfallen, dass sie sich kaum über einen dürftigen Satz hinausstrecken. Dass das nicht gerade ergiebig ist, wenn man sich als neuer User an einen Ort postet und nach Informationen zum Hintergrund sucht, ist einleuchtend. Vor einiger Zeit haben wir zwar beschlossen, dass auch die Ortsbeschreibungen mindestens 100 Wörter lang sein müssen - wie auch die ingame-Posts - doch leider betrifft das natürlich nicht die vielen Ortsbeschreibungen aus Topics VOR dieser Zeit ... und davon abgesehen schaffen es auch manche der 100-Wörter-Ortsbeschreibungen kaum auf eine Beschreibung, die die postenden User gut informiert.

Wir haben deshalb beschlossen, hier eine Art Bauamt einzurichten! Wie das funktionieren soll? Nun, da wir im Staff einfach nicht die Zeit und Ressourcen haben, alle alten Einzeiler-Ortsbeschreibungen durchzugehen und auszuformulieren, und wir der Userschaft auch nicht die Möglichkeit abnehmen wollen, die Welt dieses Forums selbst zu gestalten, möchten wir diese Aufgabe gerne mit euch zusammen angehen! Ihr habt in diesem Thread die Möglichkeit, neue Beschreibungstexte zu alten RPG-Topics zu verfassen und zu posten, wenn euch ingame Threads ins Auge stechen, die ihr gerne ausführlicher und detaillierter ausschreiben möchtet. Wir prüfen die Texte dann, korrigieren unter Umständen ein paar Fehler und sofern nichts dagegen spricht bauen wir sie in die alten Topics ein.

Bedenkt dabei bitte ein paar Dinge...
~ Nehmt euch bitte nur Ortsbeschreibungen aus Topics vor, die von inaktiven Usern stammen - sprich von entfärbten Accounts oder Gastaccounts. Wir wollen keinen aktiven Usern auf die Füße treten, indem andere User ihre geposteten Topics neu schreiben.
~ Achtet auf den Hintergrund und die Umstände des zu bearbeitenden Ortes. Jede Insel auf der Grandline ist anders und auf Alabasta dürfte man nicht auf eine winterliche Blockhütte stoßen, während man im Marine-Hauptquartier wohl keine dreckige Piratenbar finden wird.
~ Verlinkt bitte über eurem neuen Text kurz das alte Topic, damit wir die Texte vergleichen können, ohne vorher lange suchen zu müssen!
~ Stellt euch verschiedene Fragen, um die Ortsbeschreibung nicht nur ausführlich sondern auch stimmig werden zu lassen: Wo auf der Insel oder wo in der Stadt befindet sich der beschriebene Ort? Ist der Ort eher ruhig und unbekannt oder von Menschenmassen durchströmt? Handelt es sich um eine natürliche oder eine urbane Umgebung? Ist ein Gebäude alt und heruntergekommen oder neu und gut in Schuss? Ist ein Wald groß genug, um sich darin zu verirren, oder gerade mal so groß wie ein kleiner Park? Gibt es bestimmte wiederkehrende Figuren an diesem Ort wie zB einen bekannten Wirt in einer Kneipe? Gibt es bestimmte Details, die der Ortsbeschreibung Farbe und Schmuck verleihen können wie beispielsweise ein Gemälde von Gold Roger in einer traditionsreichen Piratenbar auf Sunset Beach?
~ Haltet euch bitte an Details, die vor eurer Neufassung bereits in der Ortsbeschreibung vorhanden waren. Die entsprechenden Topics sollen zwar neu geschrieben, bereits existente Details dabei aber nicht gestrichen werden. Soll heißen, dass wenn ein Gebäude in einer Einzeiler-Ortsbeschreibung fünf Stockwerke hatte, dann darf es in der Neufassung nicht plötzlich zwei haben - oder wenn ein Hotel ursprünglich als nobel beschrieben wurde, dann sollte es in der bearbeiteten Version nicht als bodenständig und rustikal bezeichnet werden.

Wenn ihr diese Dinge beachtet und euch Mühe gebt, schöne und ausführliche Ortsbeschreibungen für unser Forum zu schreiben, dürfte eigentlich nichts schief gehen :) in dem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Schreiben und uns hoffentlich viele Anträge, hier in unserem neuen Bauamt.

Liebe Grüße, euer Staff
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#2
Souuu, hier mal die längst überfälligen Änderungen für ein paar Orte auf meiner Insel Goldilocks Island

Goldrush-Casino
In riesigen Lettern prangt der Name des Casinos über dem mit Säulen dekorierten Eingang: Goldrush.
Das größte und exklusivste der drei Casinos wird von seinen zwei Brüder flankiert und schiebt sich besonders imposant in die Höhe. Aus den feinsten Baumaterialien wurde es zusammen gesetzt, dekoriert mit marmornen Säulen, Fassadenmalereien und -reliefs und goldenen Verzierungen. Ein breiter roter Teppich führt den Besucher direkt zum großen Eingang und hinein in die Spielhölle. Wie jedes gute Casino bietet Goldrush nicht nur einen Ort, an dem man sein Geld verzocken und sich der Hoffnung des Jackpot-Gewinns hingeben kann, sondern auch ein edles Restaurant, ansprechende Bars und ein Hotel mit dem höchsten Standard. Im obersten Stockwerk befindet sich das Penthouse von Gideon Peingebreck und die Büroräume der Glücksspielgilde. Außerdem findet in diesem Casino immer die berühmt-berüchtigte Party der Superreichen statt. Unter den normalen Bürgern kursieren nur Gerüchte über das Treffen einiger VIPs, die in einem besonders gut bewachten Bereich des Casinos um Preise spielen, von den so mancher nicht mal zu träumen wagt. Es heißt, dass neben immens viel Geld auch um ganze Ländereien, Inseln und sogar Teufelsfrüchte gespielt werden soll.
Der Luxus und Reichtum des Casinos lockt aber auch gerne mal kriminelles Gesocks an. Daher wird das Gebäude von meist eigens ausgebildete, teils aber auch rekrutierten Sicherheitspersonal so gut wie möglich bewacht. Nachdem Raubüberfall einer kleinen Piratenbande, dem nicht nur Wachleute, sondern auch Casinobesucher zum Opfer gefallen sind, wurde das Sicherheitspersonal verdreifacht und die Sicherheitsvorkehrungen immens verstärkt.

Schwarzmarkt (weniger eine Änderung, als vielleicht lieber eine Ergänzung unter der eigentlichen Threadbeschreibung)
Nach der Explosion
Einst der Ort, an dem Hehlerware, unkonventionelle Waffen, Drogen und ähnliche Güter unter der Hand von zwielichtige Gestalten an andere zwielichtige Gestalten verkauft wurde. Das einzige, was an diesem Ort aber noch schwarz ist, sind die Wände und der Boden, dort, wo die Bombe einen Zugangstunnel und zahlreiche Stände zerstört hat. Und vom Markt ist auch nicht mehr viel übrig. Zusammengebrochene Stände, Holzreste, kaputte Kisten, verlassene Warenauslagen … die Höhle unter der Stadt sieht aus, als wäre ein Tornado durchgezogen und hätte nur noch Chaos und Zerstörung hinterlassen. Die wahre Geschichte? Nun, die variiert und beinhaltet mal nur eine Gruppe von randalierenden Piraten, eine riesige Razzia der Stadtmiliz oder ein großes Monster, das hier unten wütend die Höhle durchquerte.
Doch trotz der Geschehnisse gibt es einige Leute, die diesen besonderen Markt auf Goldilocks Island nicht aufgeben wollen. In Ecken der Höhle, die von der Explosion weniger mitgenommen wurden, versammeln sich schon wieder einige seltsame Gestalten. Im Schein von Fackeln und kleinen Lagerfeuern schmiegen sich provisorische Zelte und Schlafstätten zusammen, bietet die Höhle für Obdachlose und Rummtreiber mehr Schutz als die Straßen der Stadt. Hier tauscht man sich aus, tuschelt über Geschehnisse der Stadt und versucht sein Leben irgendwie auf die Reihe zu bekommen.
Der Schwarzmarkt wird hier wohl nie wieder zu neuer Pracht erblühen, denn regelmäßige Patrouillen der Stadtmiliz kontrollieren strengstens die unterirdische Ruine.
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#3
Der Thread

Jetzt:

Danach:

Ich hoffe das passt so für den Plot der PCs :)
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#4
Nach ihrem Sieg im ehrenhaften Duell über den Wikinger Vermundr Olafson hat Alessandra diesen in einem Hügelgrab beerdigt, welches ich nach Absprache mit Raven gerne in die Threadbeschreibung aufnehmen möchte, da es in der Umgebung doch auffallen dürfte :)
Der hinzugefügte Text wurde rot markiert.


Große Wiese auf Abyss Isle

In der Mitte dieser riesigen Grünfläche, ragt ein einsamer Berg in die Höhe. Rings um ihn herum, erblüht eine saftige Wiese. Vereinzelt sind auch einige kleine Seen um den einsamen Berg angesiedelt. Im Süden erstreckt sich der größte Wald der Insel: Der Wald ohne Widerkehr. Im Nordosten und Nordwesten, führen schmale Inselstücke einen zu den anderen beiden Inselmassen. Im Norden befinden sich zwei einzelne Häuser und ein riesiger Friedhof. Ansonsten gibt es auf der großen Wiese nichts außer blühenden Blumen und wachsendes Gras. Nicht ein Hügel oder Baum behindert einem die Sicht. Einzig der einsame Berg in der Mitte, behindert einem die Sicht auf das dahinter liegende. Hier kann es durch aus mal vorkommen, dass man vereinzelt tote Abenteurer, Händler oder sonstige Personen findet.
Etwa auf halber Strecke zwischen dem Waldrand und dem Friedhof befindet sich ein großes Hügelgrab. Äußerlich deutet nichts auf die Identität des dort begrabenen Wikingers Vermundr Olafson hin, der im ehrenhaften Duell von der Riesin Alessandra besiegt und zur Ruhe gebettet wurde. Die Größe des Grabes und die in Form eines Schwertes darauf platzierten Steine deuten jedoch darauf hin, dass hier ein großer Krieger gefallen ist.
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#5
@Yuuka und @Alessandra
Die Beschreibungen wurden übernommen!

@Priscilla
Die Beschreibungen wurden leider nicht übernommen, da die doch sehr Plot-spezifisch waren und davon ausgegangen werden kann, dass die Marine das Loch nicht offen lassen wird und die Beschädigungen bereits längst wieder beseitigt worden sind.
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#6
Der 34. Trupp ist seit einer Weile auf Banaro stationiert und im Rahmen der Anwesenheit haben mehrere von uns formelle Beschwerden über den Zustand eingereicht. Um deren Auswirkung im Play beschreiben zu können, habe ich dem Topic zunächst nur ein kleines Update bezüglich der Renovierungsarbeiten verpasst.
Sobald der Plot beendet ist, sollen auch die Bauarbeiten zeitnah beendet sein und dann folgt eine Beschreibung des Stützpunktes in neuem Glanz :)

Link zum Topic

Neuer Text:
Wer den Stützpunkt auf Banaro betritt, merkt schnell, dass dieser bereits bessere Tage gesehen hat. Ob nun durch die wachsende Kriminalität bedingt oder diese erst ermöglichend, reduzierte sich die Besatzung nach und nach derart, dass die Gebäude nicht mehr instandgehalten werden konnten, geschweige denn die Präsenz der Marine im nötigen Maße vertreten ist. Durch fast alle Wände ziehen sich bedenkliche Risse, überall bröckelt der Putz und ein paar kleinere Wände sind mehr oder weniger von alleine eingefallen. Die vorhandenen Arbeitsmaterialien sind zum Großteil veraltet, ebenso wie das Mobiliar. Man sollte Stühle und Tische stets auf Holzwürmer testen, bevor man sie benutzt. Der Zellentrakt des Stützpunktes ist noch am besten erhalten, was vermutlich an den beiden Zellen liegt, deren Gitterstäbe und Ketten den unverwüstlichen Seestein enthalten. Ebenso trifft man hier nur eine Art Notbesatzung an. Etwa drei Dutzend Soldaten versuchen unter dem Kommando von Korvettenkapitän Angus Kantek so gut wie möglich Patrouillen auf die Beine zu stellen, um zumindest in ein paar Stadtteilen eine sichere Umgebung zu gewährleisten. Zudem befinden sich auf der Krankenstation ein Arzt und sein Auszubildender.

In den letzten Monaten wurde die Basis jedoch wieder aktiver, ereigneten sich doch gleich mehrere Ereignisse dort. So brachten Kopfgeldjäger eine randalierende Piratenbande unter Kontrolle und lieferten diese ab, ebenso war für kurze Zeit ein als sehr gefährlich eingestufter Krimineller Bewohner einer der Seesteinzellen und es wurden einige Gefangennahmen im Zusammenhang mit einem Ring von Seesteinschmugglern gemacht. Damit einher gingen mehrere formelle Beschwerden von Soldaten der verschiedensten Ränge über den Zustand der Basis. In Anbetracht der steigenden Anforderungen an diesen Stützpunkt, beschloss das Marinehauptquartier letztendlich, Geld und Arbeitskraft zu investieren. So ist momentan ein großer Trupp an Handwerkern damit beschäftigt, die Gebäude zu renovieren. In den Gängen hängt der Geruch von Putz, Mörtel und Farbe, Teile des Stützpunktes sind komplett in Gerüste eingehüllt und die Geräuschkulisse der Werkzeuge und Arbeiten ist allgegenwärtig. Zudem nutzt die Marine diese Kulisse geschickt, um im Rahmen der Materialanlieferungen von den Schmugglern unbemerkt mehr Soldaten in die Basis zu schleusen.
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