Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du sie zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Startseite Mitglieder Team Discord Linkliste Suche
Infos

ONE PIECE © Eiichirō Oda | Content © Team, OP-Wiki
Coding © Yuuka
Münzbilder, Kampfwürfelbilder, Headerbild & Forenicons ©Ori & Florence | Flaschenpost ©Cookiedove/Minna | GLP-Brief © Wigbold Typhon
Segelschiff © Vecteezy | Wellen © worldxcrazy
"Icon made by Freepik from www.flaticon.com"
Jegliche Texte & Konzepte unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.


Hallo, Gast! oder Registrieren

Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


Wichtige Infos

☠ ab 18 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

Flaschenpost
Sende eine Nachricht an das Team

Postpartnersuche
#1
Postpartnersuche
"Ihr sucht vorübergehend oder längerfristig einen oder mehrere Postpartner? Jetzt sofort oder voraussichtlich bald? Ihr habt spezielle Wünsche und Vorstellungen von eurer zukünftigen Postpartnerschaft? Dann steht euch der hiermit neu eröffnete Thread zur Postpartnersuche zur freien Verfügung!"

Nutzt dazu einfach die unten stehende Schablone, füllt sie nach Möglichkeit vollständig aus und schickt eure Postpartnersuche ab! Natürlich sind dabei auch ein paar Verhaltensregeln zu beachten. Achtet bitte darauf, in eurem und unserem Interesse, die Beiträge aktuell und sauber zu halten - das heißt, dass ihr eure Beiträge nicht einfach verjähren lassen solltet, wenn ihr fündig geworden seid, sondern allen klar machen solltet, dass eure Suche nicht länger läuft. Wie? Streicht einfach euren kompletten Suchtext mit den im Editor zu findenden [strike]-Codes durch, so dass jeder User sofort sehen kann, ob die Suche aktuell oder abgeschlossen ist :) außerdem bitten wir darum, ausschließlich außerhalb dieses Threads auf Postpartnersuchen zu antworten - egal ob in der Chatbox, per PN oder über Skype und dergleichen. Antworten hier im Thread werden vom Staff gelöscht!
Und noch ein Tipp zur hoffentlich erfolgreichen Suche? Versucht eure Suchkriterien nicht allzu speziell zu halten und lasst Luft und Spielraum für Flexibilität - denn je spezifischer ihr euch auf eine bestimmte Region, eine spezielle Fraktion und ein auf euch zugeschnittenes Postverhalten ausrichtet, desto unwahrscheinlicher wird es, auch einen Partner zu finden ;) oder schaut euch doch einfach vorher die Suchtexte der anderen an. Vielleicht findet sich dort ja bereits jemand, der genau euren Vorstellungen entspricht. Und damit wünschen wir viel Erfolg bei der Suche!


Code:
[b]Wer sucht?[/b] (Tragt hier neben dem Charakter, für den gesucht wird, am besten auch den Accountnamen ein, mit dem ihr am häufigsten online seid, oder aber den Accountnamen, auf dem ihr die PNs von Interessenten erwartet! Ihr könnt natürlich auch gerne optional mehrere Accounts eintragen, über die ihr zu erreichen seid.)
[b]Wer wird gesucht?[/b] (Hier könnt ihr eure Vorstellungen des Charakters, mit dem ihr gerne posten möchtet, skizzieren. Welche Fraktionen sind machbar? Soll es ein Mann oder eine Frau sein? Sollte der Charakter bestimmte Eigenschaften mit sich bringen? Denkt daran, dass es wahrscheinlicher ist, fündig zu werden, je allgemeiner und offener ihr sucht - ihr könnt hier natürlich gerne eintragen, dass euch jede Fraktion etc recht ist.)
[b]Wofür wird gesucht?[/b] (Habt ihr genauere Vorstellungen, wie die Postpartnerschaft aussehen soll? Habt ihr bereits feste Pläne und Plots im Kopf, oder aber einfach nur Anregungen, Wünsche und flexible Ideen vor Augen, was geschehen soll, was geschehen könnte und was geschehen darf? Das gehört alles hier hin.)
[b]Wo wird gesucht?[/b] (So simpel es klingt, ist es auch. Sucht ihr nach einem Postpartner in einem der Blues? Auf der Grandline? Einer bestimmten Insel? In der Neuen Welt oder auf Skypia? Oder ist es euch schlicht egal, wo man sich zum Posten trifft?)
[b]Gibt es Anforderungen?[/b] (Habt ihr feste Vorstellungen von eurem eigenen Postverhalten und dem, das euer Postpartner an den Tag legen sollte? Postet ihr gerne lang, im gesunden Mittelfeld oder kurz? Erwartet ihr auch eine gewisse Postlänge von eurem Postpartner? Wie regelmäßig und schnell postet ihr und habt ihr Wünsche, wie viel minimal, optimal oder maximal gepostet werden sollte? Oder seid ihr auch hier flexibel?)
[b]Anmerkungen?[/b] (Sind noch Dinge zu sagen, die in keine der oben genannten Kategorien passen? Dann habt ihr hier jede Menge Platz für weitere Kommentare!)
Off |
Zitieren |
#2
Wer sucht? Galathor van Broktental. Erreichen tut ihr mich am ehesten auf Discord, alternativ per PN, an Edward Wright, den werten Ed, seine Eddigkeit.

Wer wird gesucht? An und für sich vor allen Dingen ein Postpartner. Die Fraktion spielt dabei erst einmal keine Rolle, ebenso wenig unter welchen Umständen die Charaktere aufeinander treffen, da bin ich offen und durchaus bereit irgendetwas mit euch auszuarbeiten.

Wofür wird gesucht? Da Galathor sich aktuell ein wenig "in der Luft" befindet, suche ich wie gesagt vor allem überhaupt nach einem Postpartner. Es kann eine Konfrontation werden, einfach ein kleines Zusammenspiel oder auch eine längerfristige Geschichte (dazu ein kurzer Vermerk zu den Anmerkungen weiter unten).

Wo wird gesucht? Aktuell befindet sich Galathor auf dem offenen Meer der neuen Welt. Von dort aus "kann" ich theoretisch überall hin aber natürlich würde eine Reise in die Blues einen größeren Aufwand bedeuten.

Gibt es Anforderungen? Normalerweise lasse ich diesen Bereich offen da ich eigentlich keine wirklichen Anforderungen hege, von ein wenig Geduld zuweilen vielleicht abgesehen. Galathors aktueller Zustand bringt jedoch eine kleine Besonderheit mit sich, die ich nicht unerwähnt lassen sollte. Aufgrund der Umstände unter denen der Charakter sich befindet, erachtet sich Galathor aktuell noch offiziell als Pirat, allen voran als Mitglied der Insomnia Piraten, und sieht sich somit diesen verpflichtet, auch wenn der Fall outgame anders aussehen mag. Solltet ihr also ein längeres Zusammenspiel, womöglich sogar einen Crewbeitritt anstreben, sei gesagt dass Galathor so etwas zu Beginn nur als vorübergehende Zusammenarbeit sehen und entsprechend keine offiziellen Zusagen machen würde. Das ist explizit ein Ingame - Faktor, dennoch erscheint es mir sinnig, das hier mit anzugeben.



Anmerkungen? Abgesehen von den genannten Punkten gibt es eigentlich nichts zu vermerken. Ich bin bekanntlich kein Powerposter und bevorzuge entsprechend eher ein entspanntes Play und zuweilen ein wenig Geduld aber das ist vermutlich nichts neues. Wer dennoch Interesse hegt wird gerne vernommen : )

MfG Ed
Off |
Zitieren |
#3
Wer sucht? Okazuma Thorn. Zu erreichen bin ich über Discord und meinen Hauptaccount Ori.

Wer wird gesucht? Jeder, der Lust hat zu schreiben und auf ein sehr Social- und RP-lastiges Play Lust hat. Optimal wären offenere Personen und jene die nicht davor zurückschrecken sich in Gefahr zu bringen um das Richtige zu tun.

Wofür wird gesucht? Normales Posting. Habe einen noch offenen, nicht wirklich begonnen Plot auf Dressrosa in den Startlöchern stehen. Dieses kann bespielt werden oder aber man überlegt sich etwas Neues.

Wo wird gesucht? Grand Line. Optimal wäre natürlich Neue Welt – Dressrosa, kann aber verstehen, wenn das für Viele zu weit vorgegriffen ist.

Gibt es Anforderungen?  Sagt mir, wenn euch etwas einfällt was ihr spielen wollt. Jeder der Interesse hat ist willkommen.

Anmerkungen? Ich schaffe, theoretisch, einen Post pro Woche.
Discord: AngryDwarf#9782
Off |
Zitieren |
#4
Wer sucht? Ivelisse
Wer wird gesucht? Eine Person, die ihr sympathisch sein könnte. Also vielleicht selbst jemand aus der Revolutionsarmee, Piratengruppe oder auch Zivilisten.
Wofür wird gesucht? Für eine neue Freundschaft oder Bekanntschaft, da macht es keinen großen Unterschied.
Wo wird gesucht? Ivelisse ist auf Alabasta, daher könnte man sie auch dort noch treffen oder jenachdem kann man auch woanders auf der Grandline sich treffen
Gibt es Anforderungen? Die Mindestwörter vom Forum und ich bin auch sehr flexibel, was das Posten angeht.
Anmerkungen? Nein keine, bei Interesse reicht mir eine Pn oder auch eine Meldung über Discord.
Off |
Zitieren |
#5
Wer sucht? Eliza über discord zu erreichen

Wer wird gesucht? Jemanden für ein Übergangsposting da ist mir recht gleich Wer.

Wofür wird gesucht? Im Grunde kann man für alles mögliche etwas machen Eliza ist aufgeschlossen und ein verfressenes Energiebündel das Abenteuer sucht

Wo wird gesucht? Momentan ist sie auf Sakura am frieren, aber sie kann auch sonst wo auftauchen.

Gibt es Anforderungen?
Off |
Zitieren |
#6
Wer sucht? Enki D. Ulysses (Enki, immer über Discord oder PN zu erreichen!) 
Wer wird gesucht? Das ist Einerlei. Ob Mann, Frau, Cyborg und alles dazwischen, Pirat oder Weltregierung, Enki muss einmal Fuß fassen und erste Erfahrungen machen in dieser großen Welt :)
Wofür wird gesucht? Für den Einstieg ins RPG. 
Wo wird gesucht? Auf der Grand Line 
Gibt es Anforderungen? Ich bin sehr flexibel in allen Belangen, würde mich aber über ein regelmäßiges Posten freuen.
Off |
Zitieren |
#7
Wer sucht?
Eisfuchs Minerva (( Am ehesten über Discord zu erreichen ))

Wer wird gesucht?
Am ehesten jene die genauso ein Problem mit dem System haben wie Minerva selbst ist jedoch kein muss macht es nur schwieriger ein gemeinsames Ziel zu finden.
Fraktionen die es schwierig haben werden sind jene die der Weltregierung angehören oder aber der Marine. (( Vor allem wenn sie das System unterstützen das Minerva verachtet. ))
Was nicht heißt das es unmöglich wäre, entsprechend bin ich da recht offen das zu besprechen wenn Interesse besteht.

Wofür wird gesucht?
Am liebsten neuen Anschluss für gemeinsame Abenteuer, jedoch ginge auch was Temporäres wenn jemand auf der Suche ist für seine Plots nach einem möglicherweise Interessanten Charakter. Ideen für Abenteuer mit Charakterentwicklung sind da ne Schwäche von mir.

Wo wird gesucht?
Am ehesten irgendwo auf der Grandline/Neue Welt aber an sich bin ich im Grunde nicht wirklich festgelegt und richte mich da auch eher nach meinen Postpartnern.

Gibt es Anforderungen?
Eine bitte zum Postverhalten, ich poste im Grunde genommen irgendwo zwischen 3-5 Tagen einmal am Tag. Ausnahmen sind meistens begrenzte Events oder wenn ich mal mehr Zeit zum posten habe. Entsprechend wäre es schön jemand zu haben der ein ähnlichen Rhythmus hat. Selten kommt es aber auch mal vor das es länger dauert.

Anmerkungen?
Minerva ist ein recht schwieriger Charakter und benötigt ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Geduld bevor es vielleicht erst richtig zündet.
Off |
Zitieren |
#8
Wer sucht? 
Ankina Fujiwara

Wer wird gesucht?
Also es handelt sich hierbei um eine langfristiges Projekt. In erster Linie suche ich eine Freundin für Ankina die ihr hilft, das Vermächtnis der Allblue Piraten weiter zu führen. Wünschenswert wären Piraten oder Zivilisten aber auch Kopfgeldjäger die den Weg der Piraterie gehen wollen.

Wofür wird gesucht?
Wie gerade bereits erwähnt, suche ich einen Charakter der an der Seite von Ankina die Allblue Piraten weiterführt. Ein eigenes Schiff sowie NPCs sind verfügbar und werden bei Abenteuern die gemeinsam geplant werden, tatenkräftig unterstützen. 

Wo wird gesucht?
Gerade ist Ankina auf Aloris und es wäre super wenn, die oder derjenige dann dort dazu stößt damit man direkt weiter segeln kann^^ um gemeinsam ein neues Kapitel zu schreiben!

Gibt es Anforderungen?
An sich wäre ein bis zwei Posts pro Woche wünschenswert, sollte das nicht klappen ist es auch nicht schlimm solange man es abspricht. Ich bin für Ideen jeglicher Art dankbar und freue mich gemeinsam mit dir Plots aus zu planen und umzusetzen : ) 

Anmerkungen? 
Ankina selbst ist eher ein "Gutmensch" wenn man so will, daher wäre es mit einer mordlustigen Killermaschine etwas schwer XD auch Agenten oder Marinisten sind daher leider raus, da sie sehr viel von dem verkörpern womit sie nichts anfangen kann. Hierbei sei gesagt das es sich um eine aufgeschlossene Frau handelt, die gern Personen mit offenen Armen empfängt, jedoch alles dafür tut ihre Familie (Crew/NPCs) zu beschützen und das mit allen Mitteln.

Schreibt mir gern bei Discord : ) und ich freue mich auf mögliches Feedback!
Off |
Zitieren |
#9
Wer sucht? 
Derida Horigome - Ihr könnt mich per PN oder auch per Discord erreichen

Wer wird gesucht? 
Ich habe nichts genaueres geplant. Ich bin für alles offen. Ob es ein feindlicher Kampf gegen die Marine/Weltregierung oder konkurrierenden Piraten ist, eine kurze Geschichte zwischen Gleichgesinnten oder ein längeres Projekt. 

Wofür wird gesucht? 
Wie oben bei "Wer" beschrieben bin ich für alle Schandtaten offen. Am meisten würde ich mich über ein längeres Projekt freuen. Derida ist in seiner Charakterzeit sehr oft gesprungen. Eine Crew zu öffnen oder beizutreten wäre ich daher nicht abgeneigt.

Wo wird gesucht? 
Hier bin ich recht frei. Derida befindet sich derzeit in Richtung des offenen Meeres. Ein Abschlusspost auf dem Archipel wird bald kommen.

Gibt es Anforderungen? 
Für den Start würde ich gerne Richtung Ende März anpeilen. Paar Posts schaffe ich vorher bestimmt. Aber kann bis dahin nichts garantieren. (Ich dachte einfach nur, dass ich schonmal früh genug die Suche beginne.) Was die Postgeschwindigkeit angeht würden mich 1-3 Post in der Woche erfreuen. Wenn mal was dazwischenkommt, ist es nicht schlimm. Mehr geht auch immer, aber da kann ich von meiner Seite aus nichts garantieren. Was den Plot angeht bin ich für alles offen. Gerne stelle ich mich auch für ein Übergang oä. bereit.

Anmerkungen? 
Derida gehört eher zu der bösen Sorte von Piraten. Daher falls es eine Gemeinschaft werden sollte, wäre natürlich was in der Richtung besser. Er ist jedoch auch anpassbar. Doch wenn mal ein Zivilist sterben sollte, regt es eher die Euphorie als Mitleid. Da ich aber auch offen für Kämpfe/Feindseligkeiten bin, bietet sich dann natürlich auch ein kompletter Gegensatz an. Bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung und wenn ihr mehr von meinem Charakter wissen möchtet, schreibt mir gerne per PN oder im Discord. Ich freue mich auf mögliche Antworten und eventuell auf ein tolles Projekt für die Zukunft. :)
Away |
Zitieren |
#10
Wer sucht? Mugen Osu Oni
Wer wird gesucht? Da Mugen ein politisch sehr neutraler Charakter ist, bin ich da ziemlich offen. Auch ob es ein chillaxter, oder eher auf Krawall-gebürsteter Charakter ist, ist mir relativ wurscht, solange alles im Rahmen eines Einstiegs-Plots bleibt. ;-)
Wofür wird gesucht? Kein ZU festes Konzept, aber ein Rahmen für die etwaige Begegnung könnte wegen mir gerne die wandernde Sonnenfinsternis sein, die ja momentan die Runde macht. Mugen jedenfalls würde sich das garantiert nicht entgehen lassen. Immerhin ein Setting. ^^
Wo wird gesucht? Ich würde den East-Blue, oder die erste Hälfte der Grand-Line bevorzugen, obgleich Mugen als Wanderer da relativ flexibel ist. Nur von exotischeren Orten möchte ich ihn im Moment fern halten. ^^ Er hat gerade einfach nichts in Skypia verloren.
Gibt es Anforderungen? Eine schöne, entspannte Mitte an Länge wäre mir schon recht. Einfach genug, dass etwas passiert, aber ohne alles ala Naruto fünfmal zu wiederholen udn auszuwalzen.
Außerdem wäre eine gewisse Regelmäßigkeit toll, damit alle beteiligten auch bei der Stange bleiben, da längere Wartezeiten - meiner Erfahrung nach - eher kontra-produktiv sind.
Anmerkungen? Am Entspanntesten erreicht ihr mich im Discord, hier auf der Seite ist das aber auch drin. ^^ Bin da pflegeleicht.
Off |
Zitieren |