Um Konfrontationen zwischen mehreren Usern möglichst fair zu gestalten, verwenden wir in der Regel ein würfelbasiertes Kampfsystem, zu welchem ihr im folgenden eine Kurzversion der wichtigsten Regeln findet. Das System zu verwenden ist keine Pflicht. Wenn ihr möchtet könnt ihr eure Kämpfe auch ganz normal ausschreiben.
- Manöver, die einen Boostpunkt (BP) verbrauchen, dürfen von der selben Person nicht zweimal hintereinander eingesetzt werden. Es muss immer ein normaler Angriff dazwischen liegen. (BP-Manöver - Gegner - Normales Manöver - Gegner - BP-Manöver)
- Ein Kampf gilt spätestens dann als verloren, wenn die Ausdauer oder die Lebenspunkte auf 0 sinken. (Natürlich kann er von euch auch schon vorher beendet werden.)
- Sinken die Lebenspunkte auf 0, so stirbt man nicht automatisch. (Bewusstlosigkeit und Verletzungen ja, Tod nur auf Userentscheidung.)
Berechnung: Einfache Schadensberechnung nach Formel.
Schaden: Einfache Schadensberechnung nach Formel, Schaden geht auf jede Person
- Hierbei wird ein Angriff auf alle Personen ausgeweitet, es können keine unterschiedlichen Stufen verwendet werden!
Berechnung: Doppelter Schaden.
- Kann nicht durch eine Verteidigung geblockt werden!
Schaden: Doppelte Schadensberechnung nach Formel, Schaden geht auf jede Person
- Kann nicht durch eine Verteidigung geblockt werden!
- Hierbei wird ein Angriff auf alle Personen ausgeweitet, es können keine unterschiedlichen Stufen verwendet werden!
Berechnung: Einfache Schadensberechnung beider verwendeter Stufen.
- Eine Boost-Combo kann sowohl dazu verwendet werden eine einzelne Person mit zwei unterschiedlichen Manövern anzugreifen, als auch dazu, um zwei Kontrahenten mit jeweils einem unterschiedlichen Angriff anzugreifen.
- Kann nicht durch eine Verteidigung geblockt werden!
Berechnung: (Schaden des Gegners) - (Ergebnisse der Verteidigungswürfel) = Wert
- Die Stufe, mit welcher ihr eure Verteidigungen würfelt, dürft ihr euch aussuchen.
- Übersteigt der Wert eurer Verteidigungswürfel den Wert des Schadens eures Angreifers, legt ihr eine gute Verteidigung hin, der Angreifer erleidet diesen Wert allerdings nicht als Schaden!
Berechnung: Schaden des Gegners - Ergebnis der Verteidigungswürfel = Wert
- Alle Angriffe werden über einen einzelnen Verteidigungswurf geblockt. Mit welcher Stufe ihr dabei blockt, bleibt euch überlassen.
- Übersteigt der Wert eurer Verteidigungswürfel den Wert des Schadens eures Angreifers, legt ihr eine gute Verteidigung hin, der Angreifer erleidet diesen Wert allerdings nicht als Schaden!
Berechnung: (Schaden des Gegners) - (2x Ergebnis der Verteidigungswürfel) = Wert
- Übersteigt der Wert eurer Verteidigungswürfel den Wert des Schadens eures Angreifers, legt ihr einen perfekten Konter hin und euer Angreifer erleidet den überschüssigen Wert als Schaden!
- Die Stufe, mit welcher ihr eure Verteidigungen würfelt, dürft ihr euch aussuchen.
Berechnung: (Schaden des Gegners) - (Ergebnisse der Verteidigungswürfel) = Wert (+ Berechnung eines normalen Angriffes)
- Übersteigt der Wert eurer Verteidigungswürfel den Wert des Schadens eures Angreifers, legt ihr einen perfekten Konter hin und euer Angreifer erleidet den überschüssigen Wert als Schaden!
- Die Stufe, mit welcher ihr eure Verteidigungen würfelt, dürft ihr euch aussuchen.
- Der Angriff, der während eines Konters ausgeführt wird, kann geblockt werden.
Berechnung: (Gesamtschaden der Gegnerr) - (2x Ergebnis der Verteidigungswürfel) = Wert
- Alle Angriffe werden über einen einzelnen Verteidigungswurf geblockt. Mit welcher Stufe ihr dabei blockt, bleibt euch überlassen.
- Übersteigt der Wert eurer Verteidigungswürfel den Wert des Schadens eures Angreifers, legt ihr einen perfekten Konter hin und euer Angreifer erleidet den überschüssigen Wert als Schaden!
Berechnung: (Schaden des Gegners) - (Ergebnisse der Verteidigungswürfel) = Wert (+ Berechnung des Angriffes)
- Übersteigt der Wert eurer Verteidigungswürfel den Wert des Schadens eures Angreifers, legt ihr einen perfekten Konter hin und euer Angreifer erleidet den überschüssigen Wert als Schaden!
- Die Stufe, mit welcher ihr eure Verteidigungen würfelt, dürft ihr euch aussuchen.
- Die Angriffe, die während eines Konters ausgeführt werden, können geblockt werden.
- Hierbei wird ein Angriff auf alle Personen ausgeweitet, es können keine unterschiedlichen Stufen verwendet werden!
- Alle Angriffe werden über einen einzelnen Verteidigungswurf geblockt. Mit welcher Stufe ihr dabei blockt, bleibt euch überlassen.
Stufe 2: +3 Techniken (Basis)
Stufe 3: +4 Techniken
Stufe 4: +4 Techniken
Stufe 5: +4 Techniken
Stufe 6: +4 Techniken
Stufe 1 = 3 Würfel x 10 Schaden - 10 Ausdauer
Stufe 2 = 3 Würfel x 15 Schaden - 15 Ausdauer
Stufe 3 = 3 Würfel x 20 Schaden - 20 Ausdauer
Stufe 4 = 3 Würfel x 25 Schaden - 25 Ausdauer
Stufe 5 = 3 Würfel x 30 Schaden - 30 Ausdauer
Stufe 6 = 3 Würfel x 35 Schaden - 35 Ausdauer
Stufe 1 / Update 1 = 4 Würfel x 11 Schaden - 15 Ausdauer
Stufe 2 / Update 1 = 4 Würfel x 16 Schaden - 20 Ausdauer
Stufe 3 / Update 1 = 4 Würfel x 21 Schaden - 25 Ausdauer
Stufe 4 / Update 1 = 4 Würfel x 26 Schaden - 30 Ausdauer
Stufe 5 / Update 1 = 4 Würfel x 31 Schaden - 35 Ausdauer
Stufe 6 / Update 1 = 4 Würfel x 36 Schaden - 40 Ausdauer
Stufe 1 / Update 2 = 5 Würfel x 12 Schaden - 20 Ausdauer
Stufe 2 / Update 2 = 5 Würfel x 17 Schaden - 25 Ausdauer
Stufe 3 / Update 2 = 5 Würfel x 22 Schaden - 30 Ausdauer
Stufe 4 / Update 2 = 5 Würfel x 27 Schaden - 35 Ausdauer
Stufe 5 / Update 2 = 5 Würfel x 32 Schaden - 40 Ausdauer
Stufe 6 / Update 2 = 5 Würfel x 37 Schaden - 45 Ausdauer
Stufe 1 / Update 3 = 6 Würfel x 13 Schaden - 25 Ausdauer
Stufe 2 / Update 3 = 6 Würfel x 18 Schaden - 30 Ausdauer
Stufe 3 / Update 3 = 6 Würfel x 23 Schaden - 35 Ausdauer
Stufe 4 / Update 3 = 6 Würfel x 28 Schaden - 40 Ausdauer
Stufe 5 / Update 3 = 6 Würfel x 33 Schaden - 45 Ausdauer
Stufe 6 / Update 3 = 6 Würfel x 38 Schaden - 50 Ausdauer
Stufe 1 / Update 4 = 7 Würfel x 14 Schaden - 30 Ausdauer
Stufe 2 / Update 4 = 7 Würfel x 19 Schaden - 35 Ausdauer
Stufe 3 / Update 4 = 7 Würfel x 24 Schaden - 40 Ausdauer
Stufe 4 / Update 4 = 7 Würfel x 29 Schaden - 45 Ausdauer
Stufe 5 / Update 4 = 7 Würfel x 34 Schaden - 50 Ausdauer
Stufe 6 / Update 4 = 7 Würfel x 39 Schaden - 55 Ausdauer