Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du sie zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Startseite Mitglieder Team Discord Linkliste Suche
Infos

ONE PIECE © Eiichirō Oda | Content © Team, OP-Wiki
Coding © Yuuka
Münzbilder, Kampfwürfelbilder, Headerbild & Forenicons ©Ori & Florence | Flaschenpost ©Cookiedove/Minna | GLP-Brief © Wigbold Typhon
Segelschiff © Vecteezy | Wellen © worldxcrazy
"Icon made by Freepik from www.flaticon.com"
Jegliche Texte & Konzepte unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.


Hallo, Gast! oder Registrieren

Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


Wichtige Infos

☠ ab 18 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

Flaschenpost
Sende eine Nachricht an das Team

Die Redaktion der Grandline Post stellt sich vor!
#1

Liebe Leser,

mit Freude stellen wir uns Euch heute als Redaktion der Grand Line Post vor. Unser sechsköpfiges Team, bestehend aus Wigbold, Cássio, Alessandra, Elaine, Tiara und Asvael, befördert die neuesten Nachrichten stets druckfrisch in Eure Hände.
Angetrieben von der Motivation, die Freude am Schreiben nicht nur im Rollenspiel, sondern auch darüber hinaus auszuleben und dabei der Welt unseres Forums etwas mehr Leben einzuhauchen, versorgen wir euch regelmäßig mit aktuellen Neuigkeiten, sowie Klatsch und Tratsch aus allen Weltmeeren.

Die großen Namen unseres Settings werden etwas mehr in den Vordergrund treten, sowie die Fülle an Lebewesen und Geschehnissen mehr Raum erhalten. Dabei wollen wir uns jedoch nicht nur auf reine Berichterstattungen beschränken - die Artikel können gerne von Usern als Plot-Aufhänger verwendet werden. Für mehr Interaktivität werden wir zudem verstärkt Charakter-Interviews sowie Leserbriefe mit einbeziehen.

Die GLP-Ausgabe erscheint alle zwei Monate immer zum 1. des Monats.
Artikel und Leserbriefe, die bis zum 7. des Vormonats eingereicht werden, werden in die nächste Ausgabe übernommen.


Redaktion
Alessandra
Hallöchen, mich trefft ihr im Forum als Alessandra an. Zur Redaktion gebracht haben mich vor allem die Lust am Gestalten einer lebendigen, vollen Welt, die Begeisterung für das Schreiben und der Spaß am Austüfteln von Ideen zusammen mit anderen. So übernehme ich im Team alle möglichen Aufgaben auf dem Weg zur fertigen Zeitungsausgabe, wie die Entwicklung von Artikelideen, das Verfassen von Beiträgen sowie die Rechtschreibprüfung von Texten. Von mir Verfasstes erkennt ihr an meinem Pseudonym 'Aurelie Plume'.

Asvael
Wenn ich mich einmal Vorstellen darf – Als derzeit neustes Mitglied der GLP-Redaktion, agiere ich unter dem Pseudonym Zelac Yaser. Im Forum kennt man mich aber als Asvael (oder Mel. Ich bevorzuge Mel). Da wir bei der GLP keine Hierarchien besitzen, bin ich genauso für die Ausformulierung, Gestaltung und Korrektur von Artikeln verantwortlich wie meine freundlichen Kollegen. Was mich am Schreiben für die GLP reizt, ist die Möglichkeit mich Kreativität mit Worten auszudrücken, die Herausforderung als Nicht-Anime-Aktueller-User im Word-Building des Forums mitzuwirken und meinen eigenen, kleinen Beitrag zur Aktivität eben dieses zu leisten. Solltet ihr Fragen zu Artikeln haben, konstruktive Kritik kundtun oder in irgendeiner Weise mit der Redaktion in Kontakt treten wollen könnt ihr euch jederzeit per PN oder Discord an mich wenden. Ich beiße nicht. Versprochen.

Cássio
Moin, ich bin im Forum als Cássio bekannt und kümmere nun als Teil des Redaktionsteams mit um Alles, was anfällt. Darunter fällt primär das Schreiben und Korrigieren von Artikeln sowie das Einbringen von Ideen und Impulsen für unser Blatt. An der Redaktionsarbeit der Grand Line Post reizt mich der gemeinsame Austausch mit anderen kreativen Köpfen und die Möglichkeit die Spielwelt ein klein Bisschen aktiv mitzugestalten. Meine Artikel verfasse ich unter dem Pseudonym 'Una Domanda'.

Elaine
Heyoo, ich bin Elaine. Zu meinen Aufgaben gehört das Gestalten und Schreiben von Artikeln sowie das Vorbereiten und Führen von Interviews. Mit meinen Beiträgen möchte ich eine lebendige Welt für euch User schaffen, aber vor allem mit Zweiterem neue Möglichkeiten der Interaktion mit der Post für euch User bieten. Wie meine Kollegin Tiara bin ich zudem einer der Ansprechpartner und eine Schnittstelle zwischen euch Usern und der Redaktion. Solltet ihr also Fragen, Ideen oder konstruktive Kritik haben dürft ihr euch gerne an mich wenden. Erreichen könnt ihr mich per PN auf dem Forum oder über den Forumsdiscord unter dem Namen "Elaine". Meine Beiträge für die GLP werde ich unter dem Pseudonym 'Mike Rophon' veröffentlichen.

Tiara
Hey, ich bin Tiara und gehöre zum Redaktionsteam der Grand Line Post. Neben den grundlegenden Aufgaben wie Artikel schreiben und korrigieren, bin ich unter anderem auch eine Ansprechpartnerin für euch User. Ihr könnt mit allen Fragen oder Anregungen zu mir kommen, ich habe immer ein offenes Ohr - erreichen könnt ihr mich über unseren Forumsdiscord unter dem Namen "Tiara". Generell freue ich mich sehr auf den Austausch, sowohl innerhalb der Redaktion als auch außerhalb mit den Lesern. Ich schreibe unter dem Pseudonym 'Jessie Jonah Jameson'.

Wigbold
Im Forum vor allem als Wigbold Typhon bekannt, arbeite ich in der Redaktion der Grand Line Post unter dem Pseudonym 'Kristoph Kolumnus'. Mein Ziel und meine Motivation ist die Verwirklichung eines qualitativ hochwertigen Nachrichtenportals, dass seine Leser nicht nur informiert, sondern sie auch partizipieren lässt. Meine Ideale sind Weitblick, Ernsthaftigkeit und Weltoffenheit, meine Verpflichtung unser Bildungsauftrag. Zu meinen Aufgaben zählen vorrangig das Verfassen und Korrigieren von Artikeln.

Erreichbarkeit
Zögert nicht über den #zuschriften-Channel auf dem Forendiscord oder auf
persönlichem Wege über unsere Ansprechpartner mit uns in Kontakt zu treten.

  • Euer Charakter hat etwas zu einem Artikel, der ihn betrifft, zu sagen? Dann schreibt uns einen Leserbrief!
  • Ihr habt eine tolle Artikelidee, die ihr gerne umgesetzt hättet? Dann schickt sie uns gern!
  • Euer Charakter hat etwas Spannendes zu erzählen? Dann lasst uns ein Interview vereinbaren!
  • Ihr habt einen tollen Artikel zu einem eurer Plots? Dann immer her damit!
  • Ihr habt einen tollen Plot erlebt, jedoch nicht die Muße/Zeit einen eigenen Artikel zu schreiben? Dann kommt gern auf uns zu!
  • Eure Truppe oder Plot-NPCs suchen Verstärkung? Ihr verkauft DAS Must-have der Grandline? Schickt uns eure Ingame Stellenausschreibung oder Werbung!

  • Quellen

    Code: by Users Cássio & Alessandra
    Textes: by all mentioned Users
    Picture Header: by User Moloch
    Picture Alessandra: by User Alessandra
    Picture Asvael: by personal friend (no online presence)
    Picture Cássio: by richarano
    Picture Elaine: by umigraphics
    Picture Tiara: by User Vivaldi

    Picture Moloch: by Syrupmancer





    Off |
    Zitieren |