Oktober 2014
Water Seven
Grandline Post
Neuigkeiten aus der Welt, Ausgabe 437
Mordserie auf Termenera schockt - Grandline, Termenera
- N. Blackson
Sonne, Wein und eine Mordserie. Jüngst schockte eine Reihe grausamer Tötungsdelikte die Bevölkerung von Felici im schönen Termenera, so brutal, dass selbst dem abgebrühtesten Sommelier der edle Tropfen im Halse stecken bleibt. Zwei Wochen lang berichtete die Presse von den Vermisstmeldungen der unter seltsamen Umständen verschwundenen Zivilisten, bis sich die ersten Gerüchte von einem Serienmörder breit machten. Einer anonymen Quelle entnahmen wir, dass die Marine in Felici nach einem Sonderling mit langem, roten Haar fahndete, der von einer Zeugin in der Nähe eines der Opfer gesehen wurde. Die Ermittlungen gipfelten in einer groß angelegten Razzia der Marine in den Werften der Insel, wo sich der exzentrische Mörder – offenbar Mitglied der bis dato unbekannten Cheshire Pirates – aufhalten sollte. Wie wir sicheren Quellen entnehmen können, konnte der Mörder mit Namen Kemuri Rilias nicht gefasst werden. Die Piraten flohen von Termenera. Nach diesem Fehlschlag der Marine fragen wir uns nicht zum ersten Mal: Wie soll uns Unfähigkeit schützen?
Aufbruchsstimmung - East Blue, Logue Town; Grandline, Water Seven
- N. Blackson
Steht ein erneuter Ausbruch des Piratenzeitalters bevor? Lockt das Erbe des Gold Roger die nächste Generation unerfahrener junger Tagediebe auf die hohe See, dem Ruf von Ruhm und Blutgold folgend? Berichten zufolge kam es in den vergangenen Wochen ungewöhnlich oft zu Vorfällen in Loguetown und Water Seven, an denen stets junge, unbekannte Piraten beteiligt gewesen sein sollen. Wie reagiert die Regierung auf dieses Häufen krimineller Übergriffe vonseiten der gesetzlosen Rookies? Wann gedenkt die Admiralität der Marine, endlich die Meere unserer schönen Grandline zu sichern?
Aufstand auf Humid Rain - Wer ist die fremde Macht? - Grandline, Humid Rain
- N. Blackson
Humid Rain – Regen, Düsternis und Militär. Bislang galt die regnerische Insel stets als Hochburg soldatischer Tugenden und absoluter Sicherheit, doch was uns jüngst zu Ohren kam, straft dies Lügen! Am frühen Morgen hatte sich ein feiner Nebel über die Häuser von Humid Rain gelegt, als erste Anzeichen aufgetaucht waren: Zeugen berichten von Lärm, Schüssen und Schreien, die von der Marinebasis her erklungen waren. Bürgermeister Rothemund berichtete uns in einem Exklusivinterview, was er sah, als er mit einigen Männern die Basis aufsuchte. Wilde Kämpfe wurden innerhalb der Mauern zwischen mysteriösen Fremden und Marinesoldaten ausgetragen. Das Maß der Zerstörung war kaum zu schätzen und die Verluste aufseiten der Marine herb. An diesem Tage wurde der Marine auf Humid Rain und damit der Marine allgemein ein schwerer Schlag versetzt. Etwas unbestimmtes liegt in der Luft auf der Insel des immerwährenden Regens und manch ein Bürger munkelt von einer Revolution, die soeben begonnen hat.
Chaos in Arbana, Bibliothek in Trümmern - Grandline, Alabasta
- N. Blackson
Arbana, Grandline. Ein schweres Beben erschütterte die Hauptstadt des Wüstenreiches ohne jegliche Vorwarnung. Die Umstände, unter denen es zu diesem Vorfall hatte kommen können, sind noch nicht geklärt, doch offenbar scheint das Epizentrum des Bebens die große Prachtbibliothek gewesen zu sein, die nun in Trümmern liegt und eine gigantische Staubwolke über die angrenzenden Straßenzüge warf. Die Zerstörung, nicht nur der Bibliothek und seiner unbezahlbaren Schätze, sondern auch der beschädigten benachbarten Villen, ist beispiellos. Die Stadt verlor dieser Tage einen bedeutenden Teil kulturellen Erbes und noch immer suchen Experten unter den Trümmern nach kostbaren Buchbeständen, die hoffentlich noch zu retten sind. Ist ein Beben Schuld an dieser Misere? Manch einer soll den Samurai der Meere Blackson und dessen Crew an diesem Tage in Arbana gesehen haben. Hat er etwas damit zu tun?