Als Pop Greens bezeichnet man die Samen einiger aggressiver Pflanzenarten, welche ausschließlich im Bowin Archipel beheimatet sind. Jene Insel liegt auf der Grandline und ist weitestgehend unerforscht.
Die Pflanzenvielfalt auf der Insel ist besonders breit gefächert, so dass es davon die verschiedensten Arten auf engstem Raum gibt. Was die heimische Flora ausmacht, ist ihre Schnelllebigkeit. Ein Samen dieser Pflanzen vermag es in Sekundenbruchteilen zu keimen und auszuwachsen, ehe er maximal wenige Tage überlebt, bevor er abstirbt und kompostiert. Geübten Gärtnern, Landwirtschaftern, Biologen und Pflanzenkundlern ist es jedoch möglich, mit dem entsprechenden Know-How, Ableger der Flora aus dem Bowin Archipel zu züchten um die Samen gezielt zu reproduzieren. Wichtig ist dies vor allem zu Forschungszwecken. Die Pop Greens, die ihren Namen daher tragen, dass sie beim Aufprall mit der Erde regelrecht „aufpoppen“ und aus ihnen binnen dem Bruchteil von Sekunden bereits ganze Pflanzen entstehen, lassen sich außerdem als Waffen umfunktionieren. Gleichsam bietet so mancher Samen einen Nutzen im Alltag.
Daher sollte man sich bewusst sein, dass die Pop Greens eine Ressource darstellt, die endlich ist. Die Züchtung kostet Zeit und nicht jeder Ableger wirft die gewünschten Samen ab. Auf dem Schwarzmarkt hingegen sind die Samen teuer und die Quelle auf dem Bowin Archipel anzuzapfen, gleicht einem lebensgefährlichen Abenteuer.
Weiterhin sei zu erwähnen, dass alle Pop Greens und die Pflanzen, welche aus ihnen entwachsen, am Ende immer noch nur eines sind: Pflanzen. Feuer ist daher ein natürlicher Feind dieser, scharfe Klingen wissen durch ihre Stränge und Blätter zu schneiden. Das falsche Pop Green im falschen Territorium kann bereits binnen Sekunden für ein schnelles Ableben der Pflanze sorgen. Ein Samen, welcher im Wasser keimt und stattdessen an Land oder in einer Wüste wachsen soll wird nicht weit austreiben. Der Ableger wird eingehen und das genauso schnell wie er entstand. Gleiches gilt für die an Land wachsenden Pop Greens, wenn diese ins Meer gefeuert werden.
Die natürlichen Untergründe, auf denen die Samen landen müssen um zu keimen und eine Pflanze wachsen zu lassen, sollten aus Erde bestehen. Sand ist jedoch ebenfalls möglich, genauso wie das Meer. Wird ein Pop Green auf Stein oder eine Holzplanke gefeuert, passiert nichts. Sie müssen in Erde, Sand oder im Meer landen.
Die Lebenserwartung der Pop Greens verhält sich proportional kurzlebig. Bedeutet, wenn die kleinste Zucht maximal 6 Stunden überleben kann, werden größer gezüchtete Exemplare wesentlich weniger Lebensdauer haben.
Name: Devil
Pflanzenart: Venusfliegenfalle
Größe: 1 bis 3,5 Meter
Lebenserwartung: maximal eine Stunde für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht eine große, fleischfressende Venusfliegenfalle. Kaum trifft jener Pop Green auf einen natürlichen Untergrund auf, wächst eine derartige Pflanze und droht die Lebewesen in der Umgebung mit dem gewaltigen Maul zu fressen. Wird man verschluckt, beginnt der Zersetzungsprozess der Frucht. Am schnellsten werden hierbei Haare, Fell und Stoffe angegriffen, die sich komplett auflösen können, sollte man die volle Zeit in der Pflanze verbringen. Für eine komplette Verdauung wird die Zeit keinesfalls ausreichen. Ausgenommen seien hier Insekten und Kleintiere. Die Ranken schlagen dabei ebenfalls um sich. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung verhältnismäßig widerstandsfähig sind und es kräftige Schläge mit einem einfachen Schwert bedarf, um durch die Ranken und den Stiel zu schlagen. Rangschwerter haben es jedoch deutlich einfacher. Die Ranken wiederum sind stark genug um in der kleinsten Form ein Kleinkind von den Füßen zu hauen, während sie es in der größten Form auch einen trainierten Erwachsenen umwerfen können.
Name: Sea Devil
Pflanzenart: Venusfliegenfalle
Größe: 1 bis 3,5 Meter
Lebenserwartung: maximal eine Stunde für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht eine große, fleischfressende Venusfliegenfalle, welche dazu in der Lage ist auf dem Wasser zu schwimmen.Kaum trifft jener Pop Green auf einen wässrigen Untergrund auf, wächst eine derartige Pflanze und droht die Lebewesen in der Umgebung mit dem gewaltigen Maul zu fressen. Wird man verschluckt, beginnt der Zersetzungsprozess der Frucht. Am schnellsten werden hierbei Haare, Fell und Stoffe angegriffen, die sich komplett auflösen können, sollte man die volle Zeit in der Pflanze verbringen. Für eine komplette Verdauung wird die Zeit keinesfalls ausreichen. Ausgenommen seien hier Insekten und Kleintiere. Die Ranken schlagen dabei ebenfalls um sich. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung verhältnismäßig widerstandsfähig sind und es kräftige Schläge mit einem einfachen Schwert bedarf, um durch die Ranken und den Stiel zu schlagen. Rangschwerter haben es jedoch deutlich einfacher. Die Ranken wiederum sind stark genug um in der kleinsten Form ein Kleinkind von den Füßen zu hauen, während sie es in der größten Form auch einen trainierten Erwachsenen umwerfen können.
Name: Rotten Rafflesia
Art: Rafflesia // Verdorbene Rafflesia
Größe: 1 bis 5 Meter
Lebenserwartung: maximal 6 Stunden für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt eine große Rafflesia. Diese gibt einen fauligen gar widerwärtigen Geruch von sich ab, der durchaus mehrere Stunden bestehen bleibt, selbst wenn die Pflanze bereits mit dem Zerfall begonnen hat.
Der Geruch selbst lässt sich als eine Mischung aus verrottetem Fleisch und Kot beschreiben. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung wenig Widerstand bieten und leicht mit Klingen zu zerschneiden sind.
Name: Sleeping Rafflesia
Art: Rafflesia // Müde Rafflesia
Größe: 1 bis 5 Meter
Lebenserwartung: maximal 6 Stunden für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt eine große Rafflesie. Diese gibt einen einschläfernden Geruch von sich ab, der durchaus mehrere Stunden bestehen bleibt, selbst wenn die Pflanze bereits mit dem Zerfall begonnen hat. Der Geruch selbst fängt zunächst an, einen langsam müder und träger werden zu lassen. Je länger man sich jedoch diesem Duft aussetzt, umso schläfriger wird man, bis man tatsächlich einfach einschläft. Dafür müsste man jedoch als ein durchschnittlicher Erwachsener, bis zu 15 Minuten lang, durchgehend die Ausdünstungen inhalieren. Je nach Körpergröße kann es jedoch länger oder kürzere Zeit in Anspruch nehmen. Wobei jemand der größer ist wohl mehr inhalieren muss, bis er einschläft. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung wenig Widerstand bieten und leicht mit Klingen zu zerschneiden sind.
Name: Sargasso
Art: Braunalgen // Schlamm-Braunalgen
Größe: 3 bis 75 Meter
Lebenserwartung: maximal 6 Stunden für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht, eine große Menge aus Algen. An Land fallen jene direkt in sich zusammen, doch unter Wasser können sie Wege absperren und als Hindernisse dienen. Dabei breiten sie sich wie ein sich ausrollender Teppich aus. Richtig positioniert, vermögen die Algen gar ein Schiff abzubremsen oder im Härtefall gar gänzlich zu stoppen, bis man jene wieder löst oder sie sich von selbst auflösen. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung an und für sich wenig Widerstand bieten. Einzeln lassen sie sich gut trennen und schneiden, ihre Stärke liegt jedoch in der Masse und der Umgebung unter Wasser, weshalb es oft eine Weile dauert, bis man sich aus ihnen befreit hat.
Name: Bambus Javelin
Art: Bambus // Dichtwachsender Bambus
Größe: 2 bis 15 Meter, in einem Umkreis von 1,5 bis 5 Meter
Lebenserwartung: maximal 3 Stunden, verringert sich je nach Größe und Anzahl
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht, vom Einschlagspunkt ausgehend, eine große Menge an Bambussen. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung einen guten Widerstand bieten und es kräftige Hiebe mit einem einfachen Schwert bedarf, um den Bambus zu zerschneiden. Rangschwerter haben es jedoch deutlich einfacher.
Name: Human Drake
Art: Alraune // Angriffslustige Alraune
Größe: maximal 1 Meter, in einem Umkreis von bis zu 3 Metern für 6 Pflanzen pro Pop Green
Lebenserwartung: maximal 12 Stunden, verringert sich je nach Größe und Anzahl
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht, eine einzelne oder geringe Menge aus Untergrundwurzeln mit einem farbenfrohen Blütenkopf, welcher aus der Erde ragt. Die Besonderheit, sobald jemand sich bis auf einen Meter den Blüten nährt, schießen die Wurzeln empor und klammern sich an die Beute. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung einen guten Widerstand bieten und es kräftige Hiebe mit einem einfachen Schwert bedarf, um die Wurzeln zu zerschneiden. Rangschwerter haben es jedoch deutlich einfacher.
Name: Impact Wolf
Art: Spuckpalme // Wolfspalme
Größe: 2 bis 8 Meter
Lebenserwartung: maximal 30 Minuten für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht, ein Kraut welches die Form eines Wolfes annimmt. Beim Kontakt mit einem Lebewesen, sondert es von der “Nase“ ausgehend, eine Luftdruckwelle von 3m Reichweite ab. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung wenig Widerstand bieten und leicht mit Klingen zu zerschneiden sind.
Name: Skull Exploding Grass
Art: Riesenbovist // Totenkopfbovist
Größe: 1m bis 12,5 Meter
Lebenserwartung: keine
Wirkung: Dieser Samen erzeugt je nach Zucht, beim Aufprall eine Art Luftdruckexplosion. Dabei entsteht ein rotes Gas welches sich wie ein Totenkopf formt. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Art es vermögen eine Explosion zu erschaffen, die verarbeitetes Kiefernholz zum bersten bringen kann und es vermag, einen erwachsenen Mann von den Beinen zu reißen.
Name: Trampolia
Art: Tropische Riesenblasenblume
Größe: 1 bis 10 Meter Durchmesser
Lebenserwartung: maximal 24 Stunden für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt beim Aufprall mit dem natürlichen Untergrund, eine Blume, welche in der Mitte eine grünliche Blase aufweist und die besonders elastisch zu sein scheint. Beim Auftritt schleudert diese einen empor in die Luft, gleich einem Trampolin, jedoch mit einem vielfach größeren Schleudereffekt. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung wenig Widerstand bieten und leicht mit Klingen zu zerschneiden sind.
Name: Snake Firework
Art: Liane // Schlangenlianen
Größe: 1 bis 6 Meter Länge
Lebenserwartung: 1 Stunde bei kleinster Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt beim Aufprall eine Ranke. Diese Ranke verstärkt den Druck um das Ziel sobald sie sich einer ersten, größeren Erschütterung ausgesetzt sieht. Dann klammert sie sich förmlich und ähnlich einer Würgeschlange, verstärkt sich der Griff um das Ziel. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung einen guten Widerstand bieten und es kräftige Hiebe mit einem einfachen Schwert oder roher hoher Körperkraft bedarf, um die Ranken zu zertrennen. Rangschwerter haben es jedoch deutlich einfacher.
Name: Fan Grass
Art: Fächerpalme // Fächerpalmen-Gras
Größe: 1 bis 10 Meter Höhe
Lebenserwartung: 12 Stunden bei kleinster Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt beim Aufprall eine Pflanze. Diese Pflanze weist am oberen Ende eine Art von Fächer auf, welcher jedoch fest genug ist um mehr als sich Luft zu zu fächern auch dazu dienen kann um als Ruder für ein Boot verwendet zu werden. Außerdem ist der Stiel selbst hart genug, um als Schlagwaffe ähnlich einer Keule zu dienen. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung verhältnismäßig widerstandsfähig sind und es kräftige Schläge mit einem einfachen Schwert bedarf, um durch den Stiel zu schlagen. Rangschwerter haben es jedoch deutlich einfacher.
Name: Deadlock
Art: Liguster // Dichter Liguster
Größe: 2 bis 15 Meter Höhe, 1 bis 3 Meter Dicke
Lebenserwartung: 5 Stunden bei kleinster Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt beim Aufprall eine dicht bewachsene Hecke. Jene kann an Land den Weg versperren und eignet sich zum schnellen Erschaffen von Hindernissen. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung an und für sich wenig Widerstand bieten. Einzeln lassen sie sich gut trennen und schneiden, ihre Stärke liegt jedoch in der Masse, weshalb es oft eine Weile dauert, bis man sich aus ihnen befreit hat.
Name: Fire Ants
Art: Giftsumach (Giftefeu) // Feuergiftefeu
Größe: 1m bis 6m um den Aufprallsort herum
Lebenserwartung: 4 Stunden für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt beim Aufprall eine dicht bewachsene Menge an Efeu. Bei Körperkontakt entfacht es ein heißes, brennendes Gefühl. Das Brennen lässt sich mit den Bissen von Feuerameisen vergleichen. Einem wird heiß, es fühlt sich an als fängt die Haut Feuer und zudem juckt es auch noch und je mehr man kratzt, umso schlimmer wird das Brandgefühl. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung wenig Widerstand bieten und leicht mit Klingen zu zerschneiden sind.
Name: Way Up
Art: Blauregen (Glyzinie) // Dichter Blauregen
Größe: maximal 50 Meter in die Höhe
Lebenserwartung: maximal 12 Stunden für die kleinste Zucht
Wirkung: Dieser Samen erzeugt beim Aufprall eine stabile, hölzern verwachsene Kletterpflanze. Allgemein lässt sich sagen, dass die Pflanzen jener Gattung wenig Widerstand bieten und leicht mit Klingen zu zerschneiden sind.