Eowyn Morwen
» ... «
Daten
Name:
Eowyn Morwen
Spitzname:
Apex
Titel:
Piratenkaiserin
Alter:
38 Jahre
Geburtstag:
08ter Februar
Geschlecht:
Weiblich
Rasse:
Mensch
Fraktion:
Pirat (Staff-NPC)
Rang:
Kapitänin, Piratenkaiserin
Beruf:
Kapitänin, Kriegerin
Kopfgeld:
880 000 000 Berry
Crew / Einheit:
The Howling Horde
Schiff:
Apex Predator
Erscheinungsbild
Aussehen:
Mit einer Größe von genau 2 Metern und 45 Zentimetern überragt Eowyn die meisten Menschen um mindestens einen oder gar mehrere Köpfe. Das alleine reicht bereits für eine eindrucksvolle Erscheinung, doch jeder weitere Aspekt ihres Äußeren scheint noch dazu beitragen zu wollen. Eowyn ist muskulös gebaut, verfügt über breite Schultern und kräftige Ober- und Unterarme, starke Beine und einen flachen, harten Bauch. Ihr Haar, sehr lang und schwarzbraun, erinnert dank der zottigen und verknoteten Strähnen stark an die Mähne eines wilden Tieres. Auch ihre Augen sind von einem dunklen Braun und schauen stets wach und aufmerksam in die Welt. Gerüchte behaupten gar, dass sie niemals blinzeln müsse, auch wenn das wohl eine Übertreibung ist. Eowyns Haut ist vom Leben auf hoher See und der ständigen Konfrontation mit den Witterungen der Grandline und Neuen Welt gebräunt, zäh und wettergegerbt. Ihre Gesichtszüge sind scharf geschnitten und hart, aber nicht plump oder unansehnlich. Generell macht Eowyn auf den oberflächlichen Betrachter einen beeindruckenden (mitunter gar barbarischen) Eindruck, was nicht zuletzt auch auf ihre achtungseinflößende, aufrechte Haltung zurückzuführen ist, die wirkt, als wäre sie stets bereit zuzuschlagen und sich durchzusetzen.
Besondere Merkmale:
Abgesehen von ihrer massiven und beeindruckenden Erscheinung fallen vor allem die zahlreichen Narben auf, die über ihren ganzen Körper verteilt sind und ebenso häufig von Klauen und Zähnen wie von Klingenwaffen zu stammen scheinen. Ebenfalls erwähnenswert ist der Knochenschmuck, den Eowyn häufig trägt – gipfelnd in den Schädelkronen erschlagener Bestien, die sie gelegentlich auf dem Kopf trägt.
Kleidung:
Das auffälligste Merkmal an Eowyns Kleidung ist wohl, dass die Piratin ausschließlich Leder, Wolle und Fell von Tieren am Körper trägt, die sie selbst eigenhändig gejagt, getötet und gehäutet hat. Niemals trägt sie Kleidung, die andere ihr angefertigt haben, oder die sie nicht selbst erbeutet hat. Was sie trägt, ist dabei recht schlicht, funktional und pragmatisch: Einfache, schwarze und braune Hosen und Hemden aus Schafswolle, Bustiers aus Tierleder, Arm- oder Beinschutz aus Haut, dicke Pelze gegen die kalten Witterungen auf hoher See. Die Piratin ist weder eitel noch besonders modisch unterwegs. Den einzigen Schmuck stellen wohl die Knochen und Schmucksteine aus geschliffenem Horn dar, die sie in ihr Haar oder an ihre Kleidung bindet. Besonders auffällig sind dabei die Kronen aus Tierschädeln, die sie gelegentlich trägt. Es handelt sich dabei um Kronen aus Bärenschädeln, Saurierschädeln, Löwenschädeln, Elefantenschädeln und anderen Tierarten. Selbstverständlich stammen auch diese Schmuckstücke ausschließlich von Tieren, die Eowyn mit eigenen Händen erlegt hat.
Bilder:
Referenz:
https://danbooru.donmai.us/posts/3250403
Persönlichkeit
Charakter:
Eowyn Morwen, von ihren Piratenkameraden oft einfach Apex genannt, ist eine harte und ehrfurchtgebietende Frau, die in ihrer autoritären Ruhe regelrecht einschüchternd wirken kann. Jede Faser ihres Körpers und jedes Wort aus ihrem Mund klingt von Dominanz und Autorität wider. In ihrem Verständnis der Welt gibt es keinen Zwang abstrakter, menschlicher Ethik und Moral sondern nur das Recht der Natur: Das Recht und Überleben des Stärkeren. Das heißt keinesfalls dass die Piratin ein Unmensch ist. Sie ist durchaus zu Empathie fähig und schützt ihr Rudel – ihre Welpen und Betas, die Menschen die sich ihr unterordnen und ihr loyal sind – mit herausstechender Fürsorge und Einsatz. Doch für Menschen, die ihr im Wege stehen, kennt sie wenig Mitleid. In ihrer Welt heißt es entweder zu fressen oder gefressen zu werden. In dieser Hinsicht zeigt sich Eowyn als wahres Alphatier, als Anführerin und Apex Prädator, die an der Spitze der Nahrungskette steht und diese Position auch mit jeder Faser ihres Seins ausfüllt. Dabei unterscheidet sie nicht nach Kategorien, die andere Menschen sich selbst geben … ob man nun Pirat ist, sich der Marine oder Weltregierung verbunden fühlt, oder gegen jene rebelliert: Für Eowyn bedeutet nur, welche Rolle ein Gegenüber in ihrem Leben und für ihr Rudel spielt. Stellt er eine Gefahr dar, wird er eliminiert, stellt er Potenzial dar, wird er unterworfen und benötigt er Schutz, wird er ihn unter ihrer Herrschaft finden.
Man sollte allerdings nicht den Fehler machen von ihrem mitunter etwas barbarischen Aussehen abzuleiten, dass Eowyn dumm sei. Sicher ist die Piratin weder ein Schöngeist noch eine Philosophin (tatsächlich ist sie sogar eine Analphabetin), doch eine gewisse Scharfsinnigkeit im zwischenmenschlichen Umgang ist ihr durchaus eigen. Sie beobachtet ihre Gegenüber stets sehr eingehend und liest in ihnen. Auch neigt sie dazu sich von ihren Leuten viele Informationen über ihre Feinde und potenzielle Feinde beschaffen zu lassen.
Eowyn betrachtet sich selbst als ein Tier im natürlichen Kreislauf des Lebens, in dem sie für sich die Position eines Spitzenprädators (eines Apex) beansprucht. Um diese Position vor sich selbst rechtfertigen zu können, verzichtet Eowyn auf jegliche Unterstützung durch Technik oder sogar Waffen und kämpft ausschließlich mit ihrem eigenen Körper, ihren Händen und den Fähigkeiten – Seimei Kikan und Haki – die sie aus den Tiefen ihres Körpers zieht. Sie würde auch niemals eine Teufelsfrucht verspeisen und hegt gar eine regelrechte Verachtung für Menschen mit Teufelskräften. Ihrer Meinung nach handelt es sich bei Teufelsfruchtnutzern um Menschen, die nicht aus eigener Kraft stark werden konnten sondern auf die Fähigkeiten einer außenstehenden Macht angewiesen sind, auf die sie sich ihr Leben lang verlassen werden und dadurch niemals das wahre Potenzial ihres eigenen Körpers ausreizen werden. Eowyn erwartet sogar, dass sich unter ihren eigenen Leuten keiner jener Schwächlinge befindet, wie sie Teufelsfruchtnutzer nennt.
Erwähnenswert ist ebenfalls ihre Einstellung ausschließlich Fleisch von Tieren zu essen, die sie eigenhändig gejagt und erlegt hat, ebenso wie sie nur Felle und Leder von Tieren am Leib trägt, die sie selbst erbeutet hat. Alles andere würde sie in ihren Augen nicht zu einem Raubtier sondern zu einem Aasfresser machen.
Ziele:
Eowyns vorrangiges Ziel ist gelenkt von ihrem Urinstinkt das stärkste Rudel der sieben Weltmeere zu bilden und sich an seiner Spitze zu behaupten. Deswegen führt sie ihre Piratencrew mit absolutem Ehrgeiz und bringt ihren Körper an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit.
Kampfdaten
Teufelskraft:
Niemals.
Waffen:
Eowyns Körper ist eine einzige Waffe. Sie kämpft mit Füßen und Händen, bringt dabei ihre übermenschliche Körperkraft zum Einsatz und kombiniert ihre Nahkampffertigkeiten mit starkem Rüstungshaki (auch Hardening) und verschiedenen Fähigkeiten des Seimei Kikan (Muskelkontrolle und Knochenkontrolle).
Kampfverhalten:
Eowyn ist im Kampf eine Bestie, wie sie wohl nur wenige Menschen jemals zu Gesicht bekommen haben. Da sie sich ihr Leben lang auf nichts anderes verlassen hat als die Fähigkeiten ihres eigenen Körpers – weder auf Teufelskräfte noch auf Rüstungen oder Waffen oder moderne Technik – hat die Piratin eine fast schon erschreckende Körperkraft von übermenschlichem Ausmaß entwickelt. In einem Kampf bringt sie diese Körperkraft ohne Mitleid und Rücksicht zum Einsatz, kombiniert mit ihren zur Meisterschaft gebrachten Hakikünsten (vor allem Rüstungshaki und Tyrannenhaki) und ihrer durch Seimei Kikan erlangten Muskel- und Knochenkontrolle. Eowyns Kampfstil ist äußerst offensiv, wobei ihre fehlende Defensiv dadurch wett gemacht wird, dass sie von sehr zäher Natur ist und viel einstecken kann. Ihre Faustschläge sind vor allem dann von enorm destruktiven Potenzial, wenn sie sie mit schwarzem Rüstungshaki (Hardening) ummantelt, ihre Muskeln per Seimei Kikan stärkt und sich über Knochenkontrolle ein Exoskelett an der Faust wachsen lässt. Sie soll – so Zeugenberichte – auf diese Art schon mit bloßer Hand Löcher in massive Steinmauern gerissen und Menschen beiläufig kopflos gemacht haben.
Vergangenheit
- Als Eowyn 16 Jahre alt war, beschloss sie ihre neue Heimat zu verlassen. Das beschauliche Leben eines Fischers bot ihr nichts. Sie wollte in die Welt hinaus ziehen und sehnte sich danach ein neues Rudel zu finden – einen Ersatz für ihren ermordeten Brüder und Schwestern – und es mit ihrem Leben zu beschützen, und groß und stark zu machen.
- Mit etwa 17 Jahren fand sie auf ihren Reisen durch den North Blue die ersten Menschen, die von ihrem Ehrgeiz, ihrer Persönlichkeit, ihrer Führungsstärke und ihrer körperlichen Stärke so beeindruckt waren, dass sie sich ihr unterordneten und folgten. Sie bildeten das Fundament ihres neuen Rudels, das Eowyn nunmehr in Menschen suchte statt in Tieren. Es war auch um diese Tage, dass sie den Entschluss fasste, unter der Flagge einer Piratin zu segeln. Sie empfand darin die größte Freiheit und Eigenständigkeit – eine eindeutige Aussage, dass sie nur sich selbst verpflichtet war und für ihre Freiheit über Leichen gehen würde. Sie gründete die Howling Horde.
- Auf ihren ersten Raubfahrten im North Blue festigte sich Eowyns Weltbild. Ihr Denken über das Recht des Stärkeren, über die Absurdität künstlicher Moral und Ethik, über das Zusammenleben und ihre Pflichten gegenüber ihrem Rudel, über Stärken und Schwächen und ihren Wunsch ihr Rudel zum größten und stärksten der Welt zu machen.
- Mit 20 Jahren, als ihre Piratencrew – ihr Rudel – bereits deutlich gewachsen war und sich einen Namen im North Blue gemacht hatte, verlegte Eowyn ihre Raubzüge auf die Grandline, um sich selbst herauszufordern und an ihren Herausforderungen zu wachsen. In dieser Zeit entwickelte sie ihre Körperkraft auf ein übernatürliches Maß weiter und verfeinerte ihre Fähigkeiten im Umgang mit Haki und Seimei Kikan.
- Eowyn machte sich auch auf der Grandline einen Namen und zählte mit etwa 25 Jahren zu den sogenannten Rookies des Piratengrabes, mit einem Kopfgeld von 60 Millionen Berry. Sie wurde bekannt als rücksichtslose und harte Piratin, die eine absolut loyale Mannschaft anführte und nur denen Gnade zeigte, die sich ihr unterwarfen.
- Im Alter von 28 Jahren besetzte Eowyn eine Herbstinsel auf der Grandline als Schutzinsel, die nur wenige menschliche Siedlungen hatte, dafür aber für ihre undurchdringlichen Wälder und tödliche Tierwelt bekannt war. Sie erachtete diese Insel als ihren privaten Jagdgrund und entwickelte die Routine in regelmäßigen Abständen auf die Insel zurückzukehren und dort wochenlang alleine im Wald zu leben und wilde Bestien zu erlegen.
- Ab ihrem 31ten Lebensjahr war Eowyn als Piratin so bekannt und gefürchtet, dass sie sich auf der Grandline als Supernova etablierte und auf Water Seven ihr bis heute geführtes Flagschiff die mächtige „Apex Predator“ bauen ließ. Ihr Kopfgeld war in der Zwischenzeit auf 190 Millionen Berry angewachsen und ihre Crew auf etwa hundert Männer und Frauen gewachsen, allesamt starke, fähige Leute, unter denen sich ihrer Weltsicht entsprechend kein einziger Teufelsfruchtnutzer befand.
- In den folgenden sieben Jahren expandierte Eowyn ihre Raubfahrten auch regelmäßig auf das Meer der Neuen Welt, allerdings ohne dort auf einer Schutzinsel Position zu beziehen. Sie etablierte sich mit einem insgesamt auf 350 Millionen Berry gestiegenen Kopfgeld als eine der stärksten und berüchtigsten Supernova, obwohl sie aufgrund ihrer eher seltenen Zusammenstöße mit der Marine oder Regierung nicht unbedingt die Nummer Eins in den Medien der Grandline war.
Organisatorisches
Name der Avatarfigur(en):
Einzelartwork
Herkunft der Avatarfigur(en):
Einzelartwork by 'nishi'
Geschrieben von:
@
Nathan Blackson