- Bildquelle -
Grundsätzlich geht es bei dieser Umstellung darum, dass wir die Weltregierung als spielbare Fraktion etwas attraktiver machen wollen, denn neben der Revolution und den Kopfgeldjägern war diese nie sonderlich attraktiv für Spieler. Etwas, dass einerseits daran lag, dass es innerhalb der Regierungsfraktion keinerlei Aufstiegsmöglichkeiten gab, doch ebenso daran, dass bestimmte Spezialgebiete meist immer auf eine Einheit limitiert wirkten und man als Spieler anderer Charaktere, die es aus irgendwelchen Gründen nicht in diese Truppe hinein geschafft haben, das Gefühl hatte eben jene nicht mehr nehmen zu dürfen, oder nie in dem Ausmaß, den die bereits zuständige CP-Einheit gehabt hätte.
Wir haben uns daher dazu entschieden das System der Weltregierung etwas zu ändern, in dem wir aus den einzelnen Einheiten mit ihren Themengebieten größere Abteilungen machen, die mehrere Einheiten und Einzelagenten enthalten. Diese Abteilungen haben jeweils ein mal etwas breiter, mal etwas enger gefasstes Spektrum an Aufgaben, die Teil davon sind und die von allen Agenten, die teil dieser CP sind, als Spezialgebiet ausgeführt werden.
Nehmen wir als Beispiel die neu hinzu gekommene CP 1. Diese CP-Abteilung ist nun die Forschungsabteilung der Weltregierung. Das bedeutet, dass jeder Agent, der Teil der CP-1 ist, irgendetwas mit diesem Gebiet zu tun hat und sich hauptsächlich auch in diesem Spezialgebiet bewegt.
So könnte es, wenn sich genug Leute mit den selben Interessensgebieten innerhalb der CP-1 finden, zum Beispiel folgende zwei CP-Einheiten geben, die im Namen der Abteilung unterwegs sind: "Cyborgisierungssquad" und "Chem-Tech Extras". Neben diesen beiden, auf die Forschung ausgelegten Einheiten, könnten auch noch die unabhängigen Agenten "Charlene Meyers" und "Dr. Amalia Westminster" ebenfalls für die CP-1 unterwegs sein und an verschiedenen Orten ihre Plots bespielen.
Alle aktuellen Einheiten sind demnach ab nun Teil der jeweiligen CP-Abteilungen, die noch einmal von einer übergeordneten Leitungsposition geführt werden. Von diesen NoName-NPCs können die jeweiligen CP-Einheiten und Einzelagenten ihre Befehle erhalten. Im Verlauf des Rollenspiels kann es von den Leitern der einzelnen CP-Einheiten natürlich angestrebt werden zukünftig den Posten des Abteilungsleiters einzunehmen.
Dadurch wollen wir zumindest eine kleine Karriereleiter innerhalb der Weltregierung ermöglichen, wo es vorher gar keine gab. Vom Agenten, zum Einheitsleiter, zum Abteilungsleiter.
Um den aktuellen Leitern der CP-Einheiten (und jenen, die bereits eine beantragt hatten) da entgegen zu kommen, ist es ihnen erlaubt von der Einheitsleitung zur Abteilungsleitung befördert zu werden, sofern sie das denn auch möchten. Meldet euch dazu bitte per Flaschenpost beim Team!
Desweiteren haben wir im Zuge der Umstellung beschlossen der CP-9 nun ihren Status als unspielbare Einheit zu nehmen und diese zu öffnen. Demnach bleibt nur noch die Einheit mit der Nummer 0 geschlossen, welche wir uns für spezielle (Inter)Aktionen aufheben wollen.
Nachlesbar ist dies natürlich auch noch einmal in unserem
Nachgelesen werden kann es in Kürze auch
Natürlich ist es auch weiterhin gestattet selbst etwas zu gestalten und ebenso darf die Schablone auch beliebig um Punkte erweitert werden.