- Bildquelle -
Zukünftig laufen alle Updates über einen gesonderten Update-Bereich. Innerhalb diesen Bereiches erstellt jeder Charakter für sich einen Thread, über den alle Änderungen an der Bewerbung eingereicht und gepostet werden müssen. Anders als bisher reicht es dort nicht, einfach nur zu nennen, was geändert werden soll, sondern es müssen immer konkret die bereits ausformulierten kompletten Texte gepostet werden - also das Update, wie es auch in der Bewerbung landen würde. Das Team schaut sich diese Texte dann an, vergleicht sie mit der aktuellen Version und wird dann entweder die Kritik an den Passagen äußern, die behoben werden muss, oder aber sie annehmen. Ist alles in Ordnung, wird ein Teammitglied die Änderungen absegnen und in die Charakterbewerbung eintragen.
1) Bewerbungen, die sich bereits in der Bewertungsphase befinden, also für das Team zur Absegnung freigegeben sind, werden dort auch noch zu Ende bewertet und dann verschoben. Ab dem nächsten Update muss dann der neue Bereich genutzt werden.
2) Bewerbungen, die noch nicht fertig geupdatet wurden, werden auf ihren letzten, bewerteten Stand zurückgesetzt und zurück zu den angenommenen Bewerbungen verschoben. Die Änderungen müssen dann über die neue Vorgehensweise eingereicht werden. Die betroffenen User erhalten vor dem Zurücksetzen den aktuellen Stand ihrer Bewerbung, so dass ihr keinerlei Verlust habt. Ihr müsst dann nur die bereits getätigten Änderungen in eurem Thread im neuen Bereich eintragen, damit sie wieder drin sind... oder ihr wartet damit und stellt das Update komplett fertig.
Wir erhoffen uns durch das neue Vorgehen, dass die Updates in Zukunft regelmäßiger kommen und nicht mehr all zu lange aufgeschoben und unfertig liegen gelassen werden. Natürlich lädt das System dazu ein, zwischen drin kleinere Updates zu machen und das ist auch vollkommen in Ordnung so - Hauptsache, es wird aktuell gehalten. Sollten wir allerdings merken, dass von manchen Leuten das genutzt wird um im Wochentakt Bilder, oder Vorlieben und Abneigungen hinzuzufügen, behalten wir uns vor das etwas liegen zu lassen.
Auch haben wir im Zuge dessen beschlossen künftig mehr darauf zu achten, dass die Bewerbungen up-to-date sind, so wird beim Erhalt neuer Besonderheiten eine aktuelle Bewerbung künftig Pflicht sein. Ist sie nicht auf dem neusten Stand, werdet ihr keine weitere Erhalten dürfen.