Beiträge: 98
Themen: 105
Piece Punkte: 20.728
Lebenskraft: 100 / 100
Ausdauer: 100 / 100
Boostpunkte: 7 / 7
- Bildquelle -
Flaschenpost-Feedback
Wer innerhalb der letzten Woche eine Flaschenpost eingesendet hat, wird es schon bemerkt haben, denn ab nun - oder eher seit dann - erhaltet ihr vom Team eine Rückmeldung, dass eure Flaschenpost eingegangen ist. In der Vergangenheit gab es dazu ja immer wieder das Feedback, dass man sich nicht sicher sei, dass die Flaschenpost auch angekommen sei, gerade wenn die Bearbeitung länger dauere. Dem wollen wir damit entgegen wirken, indem ihr gleich das Feedback bekommt, dass die Nachricht ankam und dass sie bearbeitet wird. Das erfolgt leider nicht automatisch wenn ihr es abgesendet habt, sondern immer von einem Teamler persönlich per PN oder Discord. Daher kann die Rückmeldung ein paar Stunden dauern, je nachdem wie gerade jemand von uns anwesend ist.
Umstellung der Kriterien der Hintergrundgeschichte innerhalb von Charakterbewerbungen
Der Umfang, den wir bei Hintergrundgeschichten erwarten, ist schon seit geraumer Zeit ein Kritikpunkt, der immer wieder aufkommt. Wir fragen zu viel, verlangen zu viel Detail, hier bitte noch das Lieblingsschulfach einfügen, dort noch die Ausbildung und das Hakitraining detailliert beschreiben, den Alltag bitte auch noch ausführlich beschreiben, so dass keine Fragen aufkommen und wie verstand dein Charakter sich eigentlich während seiner Marineausbildung mit seinen Ausbildern? Das alles sind so 'Kleinigkeiten' die sich über eine BW hinaus summieren, die das ganze dann zwar sehr ausführlich machen, es dann aber doch in die Länge ziehen. Sicher, das alles trägt dazu bei den Charakter zu entwerfen, den man gerade spielen will und auch ihn zu formen, so dass am Ende auch ein sinnvoller Charakter samt seiner bisherigen Entwicklung bei rum kommt... aber es hat sich doch über die vielen Jahre hin ziemlich summiert, so dass es gleichermaßen für euch mühselig und anstrengend wurde alles herunter zu schreiben und auch ja nichts zu vergessen ... und andererseits für uns auch lange dauerte die Sachen einfach nur zu lesen, zu korrigieren und dann doch wieder an allen Ecken und Enden nachzuhaken.. und das obwohl wir noch versuchen nicht an allen Ecken nachzufragen.
Um dem Etwas entgegen zu wirken und die ganze Sache mit der Geschichte des Charakters für euch und für uns in Zukunft etwas .. weniger enervierend zu gestalten, haben wir uns dazu entschieden unsere Handhabung der Vergangenheit umzustellen. Ab sofort ist es nicht mehr notwendig eine vollständig und in jedem Detail ausformulierte Hintergrundgeschichte abzuliefern. Natürlich könnt ihr das immer noch tun - wenn ihr das wollt, doch ist es keine Pflicht. Das bedeutet nun allerdings nicht, dass wir gar keine Darstellung der bisherigen Ereignisse mehr verlangen. Statt der bisherigen Fließtexte reicht nun eine semi-ausführliche Stichsatz-Timeline, grob nach dem Beispiel der Staff-NPCs, die wir bereits offen gepostet haben. Da diese Steckbriefe allerdings nicht vollständig, sondern zensiert sind, so dass sie ein schlechtes Beispiel abgeben, haben wir uns dazu entschieden eine der Bewerbungen eines Staff-NPCs vollkommen offen zu legen. Als Beispiel für Bewerbungen, wie sie erlaubt und angenommen werden würden, dient daher der Charakter Ana Keligroso - die Leiterin des Informationsstranges der Revolution. Bitte beachtet, dass die Bewerbung zwar offen lesbar ist - die Informationen, die man daraus ziehen könnte, allerdings nicht publik sind.
Die Richtlinien für die Handhabung der Hintergründe lassen sich den Beispieltexten der Bewerbungsschablone entnehmen.
|