• Möchtet ihr euren Wunschrang konkret erhalten, wendet euch bitte dazu mit einer genauen Auflistung all eurer Taten und den Links zu den entsprechenden Beiträgen per Flaschenpost beim Team! Wir sehen uns dies dann genau an und werden darüber entscheiden, ob ihr diesen Titel erhaltet, oder ob euch noch etwas dafür fehlt! Sollte uns noch etwas fehlen, erhaltet ihr natürlich von uns Bescheid, was genau dies ist und Hilfestellungen bei der weiteren Planung.
• Eingesackte Kopfgelder sind für die Jäger oft einer der ausschlaggebendsten Punkte ihrer Bekanntheit, da es sich dabei um konkrete und vergleichbare Summen in einem vorhandenen Konkurrenzkampf handelt. Da wir durchaus erlauben gewisse Summen zu erspielen - und damit auch entsprechende Piraten einzufangen, die diese Beträge auf sich ausgesetzt bekommen haben, ohne dass dies vorab mit dem Team abgesprochen werden muss, oder Gegner für erstellt und gesucht werden müssen - wollen wir hier noch einmal betonen, dass reine und immer wieder stattfindende Kämpfe gegen NoNames, die gezielt dazu da sind, um Berry zu farmen, von uns nicht mit ihrer vollen Summe in den Erhalt des Titels eingerechnet werden.
• Auch wenn sie oftmals als Einzelgänger verschrien sind, tun sich auch Kopfgeldjäger zuweilen zu kleinen oder größeren Gruppen zusammen, um gemeinsam ihrem Handwerk nachzugehen oder aber gefährlichere Beute erlegen zu können. Sollten daher mehrere Jäger gegen einen Verbrecher antreten und diesen bezwingen, wirkt sich dies auch auf entsprechende Rangaufstiege und Prestigegewinne aus. Normalerweise gilt bei einer solchen Jagd, dass das gesammelte Kopfgeld fair zwischen allen Beteiligten aufgeteilt wird. Falls also beispielsweise zwei Jäger einen Piraten mit 10.000 Berry Kopfgeld einfangen, würden beiden je 5.000 Berry zugeschrieben werden. Dies bezieht sich dabei komplett auf die Geldmenge, welche wir euch zugunsten eures potenziellen Rangaufstieges anrechnen und stellt keine Verpflichtung dar, inwieweit ihr eure Gewinne ingame untereinander aufteilen müsst. Zugleich heißt dies aber auch, dass wir nur diesen Wert beachten, ungeachtet dessen ob ihr das Kopfgeld nun fair oder aber zugunsten eines Jägers unter euch verteilt.
Eine zusätzliche Regelung kommt zum Tragen, sollte es einen Unterschied zwischen den Rängen der an einem Erfolg beteiligten Kopfgeldjäger geben. Da davon auszugehen ist, dass der ranghöhere Jäger mehr Gewicht gestemmt haben wird, als derjenige mit geringerer Erfahrung, wird diesem auch ein größerer Anteil an der Beute angerechnet. Hierbei gilt eine einfache Anpassung um 10% pro Rangunterschied. Beläuft sich der Unterschied dabei auf einen Rang, wäre die Verteilung daher 40% zu 60% zugunsten des höher gestellten Jägers, während diese bereits auf 30% zu 70% umschwingen würde, sollten zwei Ränge zwischen den Beteiligten liegen. Würden ein Habicht und ein Adler sich daher an unserem obigen Beispiel beteiligen, würden wir dem Habicht 4.000 und dem Adler 6.000 Berry für einen möglichen Rangaufstieg auf sein Konto anrechnen.
Bedenkt außerdem, dass wir auch bei einem solchen Zusammenschluss auf eure Reputation achten, wenn es um euren Aufstieg geht. Ein Anfänger, der sich mit einem hochrangigen Kopfgeldjäger zusammentut, um einen mächtigen Piraten zu fangen, wird weit weniger Prestige aus diesem Erfolg ziehen, als ein Jäger der auf oder nur knapp über seinem Niveau arbeitet, dies jedoch auf eigene Faust unternimmt.
• "Falke" - Mit den ersten erfolgreich eingesackten Kopfgeldern haben diese Jäger sich auf der Grandline und den Blues bereits ein wenig Bekanntheit ergattert. Als Nachwuchsjäger dürfen sie sich nun mit der Bezeichnung Falke rühmen und haben damit die erste Stufe auf der Leiter zu den Top-Jägern bestiegen. Trotzdem stehen sie noch am Anfang ihrer Karriere und müssen sich noch gut überlegen, mit welchen Piraten oder anderen gesuchten Kriminellen sie sich anlegen wollen oder bei wem sich das Jäger-Beute-Spiel schnell umdrehen könnte. Um diesen Titel zu erlangen, muss ein Kopfgeldjäger mindestens 1.500 Punkte im System ausgegeben haben und insgesamt Kopfgelder von mindestens 25 Millionen Berry eingesammelt haben.
• "Habicht" - Berühmt und gefürchtet - jedoch nicht unter den friedliebenden Zivilisten, Händlern und der Marine, sondern unter den Piraten. Als erfahrene Kopfgeldjäger haben Habichte schon so manchen berüchtigten Kriminellen zur Strecke gebracht und sich verdient die Berry in die Tasche gesteckt. Bekannt sowohl in den Blues, als auch auf der Grandline, hört man so manche von Piraten gebeutelte Zivilisten aufatmen, wenn sich diese endlich den Halsabschneidern annehmen und sie ihrer gerechten Strafe zuführen. Um diesen Titel zu erlangen, muss ein Kopfgeldjäger mindestens 2.500 Punkte im System ausgegeben haben und insgesamt Kopfgelder von mindestens 150 Millionen Berry eingesammelt haben.
• "Adler" - Ihre Gnadenlosigkeit ist berüchtigt unter den Piraten und ihre Stärke wird gefürchtet. Sie scheuen so gut wie keine Konfrontation mit Kriminellen, um sie hinter Gittern zu bringen oder sie gleich vor Ort von der Welt zu tilgen und diese wieder ein bisschen sicherer zu machen. Schon lange sind Adler im Kopfgeldjäger-Geschäft, daher ist es nicht verwunderlich, dass ihre Namen über alle Weltmeere hinaus bekannt sind und sicherlich für den ein oder anderen Nachwuchsjäger ein großes Vorbild darstellen. Um mit Stolz den Titel Adler tragen zu dürfen, muss ein Kopfgeldjäger mindestens 9.000 Punkte im System ausgegeben haben und insgesamt Kopfgelder von mindestens 350 Millionen Berry eingesammelt haben.
• "Kondor" - Sie sind die oberste Elite unter den Kopfgeldjägern, die Crème de la Crème, das Sahnehäubchen auf dem Kuchen der Gerechtigkeit. Sie haben ihre Stärke längst bewiesen und ihre Zuverlässigkeit in Berrys aufwiegen lassen. Doch das Verbrechen schläft nie und so werden auch sie es nicht tun. Kondore sind die Veteranen unter den Kopfgeldjägern und werden vermutlich von einigen aufstrebenden Jünglingen als Leitstern in dieser Branche angesehen. Und das zurecht, denn Kopfgeldjäger, die sich diesen Titel verdient haben, könnten es sogar mit den gefürchteten Piratenkaisern selbst aufnehmen. Aber an den Titel kommt man nicht so leicht heran, denn ein Kopfgeldjäger-Charakter muss mindestens 13.000 Punkte im System ausgegeben haben und insgesamt Kopfgelder von mindestens 750 Millionen Berry eingesammelt haben.