Die Bedenken des Tontatta teilte Maira derweil nicht. Zanto war nun ihr Patient und solange sie nicht feststellte das er entgegen Grimms beteuerung sehr wohl ehrloser Abschaum der schlimmst möglichen Art war, würde sie nicht zulassen dass etwas seine Genesung gefährdete. Nichteinmal er selbst. "Keine Sorge. Ich bin Ärztin und als solche geübt darin widerspenstige Patienten zu überzeugen im Bett zu bleiben und sich zu erholen." Oft half es wenn sie Anbot ihnen bei ihrem Vorhaben zu unterstützen indem sie aktive Sterbehilfe leisten würde. Und für die besonders Dickköpfigen Patienten hatte sie immer eine Spritze mit einem starken Betäubungsmittel vorbereitet. "Palmen und Sandstrand klingt gut. Zumindest solange es nicht zu heiß ist. Mir geht langsam das Kokosöl aus." Maira hielt kurz inne als ihr bewusst wurde das ihr ganzes Reisegepäck, abgesehn von dem kleinen Medizinrucksack und die Dinge die sie an Leib trug, im Gasthaus auf Briss zurück geblieben war. "Eigentlich ist mir alles ausgegangen.", präzisierte sie sich ein wenig ärgerlich ehe sie es mit einem Schulterzucken abtat. Es war nicht das erste mal dass sie überstürzt aufbrach und solange sie ihre Schwerter nicht verlor war am Ende alles in Ordnung.
Als der Miniritter jedoch den stechender Geruch der Heilcreme ansprach zierte ein schelmisches Lächeln ihr Gesicht. "Oh ja, es ist ein richtiges Wunderzeug das gegen vieles hilft. Zum Beispiel gegen Mücken und Stechfliegen. Willst du nicht mal etwas davon ausprobieren?" Ray machte der Feldscherin sehr schnell klar, dass sie bei Verbänden nicht auf ihn Zählen konnte. Sie hatte keine Zweifel, dass er es für seinen bewusstlosen Freund versuchen würde. Nur wäre vermutlich der Verband am Ende in einem Zustand, dass sie es doch nocheinmal selbst machen müsste, was Niemanden helfen würde. Glücklicherweise vernahm sie hinter sich vertraute Schritte und als ihr alter Freund fragte, ob sie weitere Hilfe bräuchte deutete sie mit einen Kopfnicken auf die Bandagen, während sie bereits wieder in ihrem Heilertäschen kramte, um ein sauberes Tuch hervor zu ziehen. "Die Verletzungen die ich bereits mit der Paste eingerieben habe müssen Verbunden werden. Die hier...", sie deutete auf den wagerechten Schnitt über Zantos Brust: "Muss ich erst noch reinigen und nähen. Er wird wohl eine Weile brauchen um sich zu erholen. Aber wenn es keine komplikationen gibt wird er es überleben." Nachdem sie Grimm auf den aktuellen Stand gebracht hatte fing sie an Zantos Wunde zu reinigen, ehe sie aus ihrer Tasche noch eine gebogene Knochennadel und Faden zog. Mit geübten Bewegungen fing sie sodann auch gleich an den langen Schnitt zu vernähen.