Als der Tontatta verkündete noch etwas erledigen zu müssen und wieder weiter in die Krankenstattion zurück kehrte folgte sie ihm. "Ist dies für Tontatta normal oder hast auch du eine Teufelsfrucht gegessen?", fragte die Samurai überrascht als die Haare ihres neuen Gefährtens plötzlich ein sonderbares Eigenleben entwickelten. Jedoch war die sonderbare Physiologie des Tontattas, für sie kein Grund vor ihm zurück zu schrecken und so trat sie noch einen Schritt näher, um Ray bei seinem Treiben zu zusehen. Das Ray seinem Freund einen erklärenden Brief hinterlassen wollte, war etwas, dass sie Nachvollziehen konnte. Auch wenn sie Zweifel hatte, dass ihr Patient aufwachen würde, ehe sie an dessen Seite zurück gekehrt wäre. Es dauerte nunmal seine Zeit die Menge an Blut zu regenerieren. Und allzu lange wollte sie den Bewusstlosen nun auch nicht unbeobachtet lassen. Als Ray ihr vorgehen bei der Hasensuch festlegte nickte sie ihm bestätigend zu ehe sie auf seine Fragen antwortete: "Ich weis nicht, wie vertraut du mit Geruchsfährten bist, aber jede Spezies hat einen typischen Geruch. Und dieser widerrum unterscheidet sich im Detail von Idividuum zu Individuum. Da Norman vermutlich der einzige Hase auf dem Schiff sein dürfte sollte es kein Problem sein, seine Fährte zu erkennen, auch ohne dass ich mir seinen Geruch eingeprägt habe." Tatsächlich gab es noch viele weitere Faktoren welche den Geruch von Personen in Feinheiten verändern konnten. Zum Beispiel Krankheiten. Jedoch war dies bereits etwas, dass sie aus einer alten Fährte bei weitem nicht mehr Wittern könnte.
Bei dem plötzlichen lauten Pfiff zuckte die Minkkriegerin kurz schmerzhaft zusammen und legte ihre empfindsamen Ohren an. Allerdings sagte sie zu dem Lärm nichts weiter und begleitete den Kleinen stattdessen in Richtung Küche. "Wie hast du eigentlich Grimm kennengelernt?", fragte sie plötzlich, um zum einen ein wenig Smalltalk zu führen, aber auch um ihn ein wenig besser kennen zu lernen.