
- Bildquelle -
Die Staffarbeit verlangt einiges an zusätzlicher Arbeit, die einerseits zeitliche Kapazitäten abschöpft, aber auch einiges an Energie erfordert. Schnell können Veränderungen im Privatleben damit kollidieren und sich die Summe der Belastungen auf die Gesundheit niederschlagen. Dadurch wird es schwer, den eigenen Ansprüchen, aber auch der Arbeitslast als Staffler gerecht zu werden. Aus diesen Gründen haben sich @Yuuka, @Jade Verbena und @Cássio Alves schweren Herzens dazu entschieden, ihren Staffposten niederzulegen. Sie werden uns als User erhalten und weiter Teil der Community bleiben. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für eure langjährige Arbeit für das Forum und die Zusammenarbeit im Team!
Die restliche Besatzung des "Alt"-Staffs wird mit kleinen Veränderungen in den Verantwortlichkeiten in ihren Positionen verbleiben. Dazu kommen vier neue Staffler, ausgewählt aus den Bewerbern. @Edward Wright, @Lord Grimm und @Alessandra fühlen sich weiterhin gewachsen, ihre Moderatorentätigkeit mit Freude und Engagement fortzuführen. Auch @Xaver setzt mit Tatendrang ihre Position der technischen Moderation fort. Wir freuen uns sehr, dass @Sira sich doch dazu entschieden hat, weiterhin Teil des Teams zu bleiben. Sie wird zukünftig unter ihrem Account @Ikaros alle administrativen Aufgaben übernehmen und versuchen in Yuukas Fußstapfen zu treten, somit also für technische Belange zuständig sein. Die detaillierten Zuständigkeiten aller Staffler findet ihr wie gewohnt auf der Teamseite.
Wie bereits erwähnt, wurden aus den eingegangenen Bewerbungen vier neue Mitglieder für das Staff-Team ausgewählt. Mit einem guten Gefühl begrüßen wir @Cayenne, @Fina, @Tanaka Omodaka und @Tarnatos als Neuzugänge. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den frischen Wind im Team.
Da nicht nur die Hälfte der neuen Staffbesetzung sich zunächst zurechtfinden muss, sondern auch viele Entscheidungen auf Grundlage der eingegangenen Kritik anstehen, bitten wir euch an dieser Stelle nochmal um eure Geduld als User in den kommenden Wochen, bis sich alles zurechtgeruckelt hat. Wie üblich wird es zunächst eine Probezeit von 8 Wochen für die Neuzugänge geben.




























