-Time Skip von einigen Stunden-
Außer Atem ging Katarina die Stufen hinab in Richtung ihrer Kajüte. Der Schaden am Schiff war schlimm und auch die Crew hatte es übel mitgenommen. Sie waren gerade damit fertig geworden die letzten Löcher zu stopfen und das Wasser herauszuschöpfen aber immerhin waren sie entkommen. Tatsächlich hatte sie nicht erwartet das die Fässer den Feind so aufhalten würden wie sie es getan hatten aber sie wollte gar nicht mehr länger drüber nachdenken. Mit einem Klick schloss sie die Tür auf und bekam erstmal einen sehr laschen Schultercheck von Zanto zu spüren, der sie nur aus reiner Überraschung ein wenig aus dem Gleichgewicht brachte. Mit einem starken Griff an seiner Kehle drückte sie ihn aber schnell wieder zurück in ihre Kajüte und betrachtet die Verwüstung darin. Auch hier hatten die Kugeln des Feindes gewütet und ihr wurde auch schnell klar wie Zanto sich von dem Masten befreien hatte konnen. "Hast ja scheinbar nochmal Glück gehabt." Zischte sie ein wenig wütend über seinen miserablen Ausbruchsversuch, ehe sie ihn kurz küsste. "Aber wie bereits erwähnt bist du lebend am meisten Wert und mein wertvollster Besitz." Sie drückte ihn zurück in einen der heilen Stühle und schloss die Tür wieder hinter sich. "Wir müssen einen kleinen Abstecher nach Briss machen und ich versuche dort deine Freundin zu kontaktieren. Mit etwas Glück kann dich dort jemand abholen, wir können das Schiff reparieren und ich hab endlich mein Geld." Er wusste schon wo das alles hinführte und wechselte das Thema. "War ja keine lange Schlacht und so wie sich das angehört hat habt ihr auch glorreich verloren. Ich hätte mehr von deinen Leuten und Schorsch erwartet nachdem sie immer so große Töne gespuckt haben." "Schorsch ist tod." Meinte sie kurz und kühl und Zanto stockte für einen Moment und sagte schließlich automatisch. "Das tut mir leid." Auch wenn die ganze Crew bisher nichts anderes getan hatte als ihn zu knechten und gefangen zu halten, kannte er sie trotzdem nun schon einige Wochen. "Er kannte das Risiko aber es ist trotzdem ein herber Verlust. Morgen sind wir in Briss wenn uns nicht die Piraten bis dahin wieder einholen."
Gt:Der Wald von Briss