- Bildquelle -
Richtig, warum eigentlich nicht? Rollenspielerisch spricht nichts dagegen, dass ein Charakter einen mächtigen Fausthieb ein wenig zärtlicher ins Gesicht des Gegners platziert. Was also ist das Problem an der Sache? Die Technik.
Unser Würfel-Plugin sieht leider nicht vor, die Würfel zusammenzurechnen, daher müssen wir den endgültigen Schaden immer selbst errechnen. Das ist relativ simpel, wenn man weiß, welchen Angriff der Gegner ausführt (was durch die Würfelbilder formschön angezeigt wird) und man selbst muss sich dann aus der Gegner-Signatur nur noch den Multiplikator raussuchen und den Taschenrechner bemühen.
Ab diesem Schritt wirds aber knifflig, wenn man bei Angriffen eine beliebige Updatestufe der Angriffsstufe nutzt. Anhand der Würfelbilder erkennt man nämlich nicht, welches Update die Angriffsstufe hat. Der Postpartner muss also entweder:
- die Upgradestufe im Post mit angeben und man selbst muss dann den entsprechenden Thread aufsuchen und sich die Info holen, oder
- den Multiplikator im Post mit angeben
Aber an mindestens eines von beiden muss der Angreifende denken!
Die Technik ist also ein Grund, aber kein Hindernis. Daher wollen wir das mit den flexiblen Attacken-Upgrades ausprobieren und schauen, wie gut das klappt, ob es das Kampfsystem unnötig verkompliziert oder sogar einen Mehrwert bietet. Die Testphase haben wir auf 6 Monate angesetzt, um genug zeitlichen Raum zu bieten und das ganze mal ausprobieren zu können.
Bitte gebt uns dazu Feedback. Klappt es gut? Ist es verwirrend? Ist es zu aufwändig?
Falls ihr im Inplay innerhalb der Testphase nicht zum Kämpfen kommt, bietet sich auch das Nebenplay gut zum Ausprobieren an.
Teufelsfrüchte können konkretisiert, spezifiziert und ergänzt, aber nicht rückwirkend verändert werden.