- Bildquelle -
Meister der tausenden NoNames für Eventverprügelungen, vielen Dank für deine langjährige Arbeit im Staff! Danke für die vielen abwechslungsreichen Events, die du dir für uns alle ausgedacht und vorbereitet hast. Danke dass du das Team so lange unterstützt hast!
Da auf elinor aber noch eine gewisse Summe lag, mussten wir einen Ort finden, wo wir das Geld sicher lagern können. Daher haben wir dieses als Guthaben auf unseren Webhoster-Anbieter lima-city geladen, um direkt von dort die jährlichen Kosten zahlen zu können. Das Treuhandkonto auf elinor haben wir gelöscht.
Der elinor Spendenlink ist somit nicht mehr aktuell.
Mit der vorhandenen Summe können wir unseren Server problemlos noch vier Jahre lang finanzieren.
Zur Ergänzung findet ihr unter den zwei Links Screenshots, um den Geldfluss nachvollziehen zu können.
elinor Network
lima-city
Ein näherer Blick wurde auf das schwarze Brett geworfen und die dort hinterlegten Threads neu einsortiert. So befindet sich nun nicht mehr nur das alleinige Unterforum „Guides und Wissenswertes“ beim schwarzen Brett. Dieser Bereich wurde in drei Bereiche aufgesplittet – Guides, Informationen und Listen - und soll damit die Suche nach entsprechenden Texten erleichtern.
Während ihr in Guides alles findet, was für das Rollenspiel unabdingbar benötigt wird und zum Teil sogar für die Charaktererstellung große Relevanz besitzt, könnt ihr unter Informationen alle Texte finden, die Wissenswertes und weiterführende Details zur Spielwelt bieten. Unter Listen fällt alles an, was wie der Name vermuten lässt, Informationen in einer Liste festhält. Alle auf dem Oberforum „Schwarzes Brett“ verblieben Topics sind alle jene, die direkt nach Anmeldung einmal angeschaut und aufmerksam durchgelesen werden sollten.
Im Zuge der Umstrukturierung wurden auch einige der Regeltexte nochmal genauer angeschaut. Das Update betrifft hierbei die RPG-Regeln. So könnt ihr nun unter dem Abschnitt
Der ehemalige Guide „Hintergrund“, in dem Informationen zur Welt von One Piece aufgeführt wurden, wurde zum Informationstext Spielwelt umgetauft. Zeitgleich wurden die
Der Topic "Gegenstände" wurde hingegen zu "Ausrüstung" umbenannt. Inhaltlich wurde dabei aber nichts ausgelagert.
Auch in Discord wurden die Threads aussortiert. Alte Threads, die nicht mehr in Gebrauch waren, wurden ins Archiv geschoben. Damit sollte die Übersichtlichkeit vereinfacht werden, indem nur noch die aktuell relevanten Topics sofort zu finden sind. Dabei wurde der Bereich "Umfragen" zu „Austausch“ umbenannt, um besser wiederzugeben, wozu die Channel dort dienen.
Um es Neueinsteigern bei uns zu erleichtern, wurde bei den RPG-Regeln beim Abschnitt
Dieses Verbot bezieht sich sowohl auf KI generierte Bilder, wie auch selbstgezeichnete Bilder, die ihr nachträglich von einer KI überarbeiten lässt. Grund hierfür ist die Natur einer KI. Diese Programme können nicht ohne vorher zugespeiste Bilder als Informationsgrundlage funktionieren. Doch außer es handelt sich um einen vom Künstler selbst herstellte KI-Anwendung, werden dabei aktuell ungefragt Werke aus dem Internet herangezogen. Künstler haben somit nicht die Möglichkeit aktiv Einspruch zu erheben. Für uns ist es daher unabhängig, ob die KI ein Bild von Grund auf erzeugt, oder ob die KI ein selbstgezeichnetes Bild selbstständig so editiert, dass es einen gewissen Qualitätsstand oder Style annimmt. Dabei möchten wir betonen, dass es uns ausschließlich um die Nutzung von KI-Programmen geht. Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop dürfen natürlich weiterhin verwendet werden, solange die KI-Funktion von Photoshop nicht Verwendung findet. Eure Ehrlichkeit ist in diesem Bereich von größer Bedeutung.
Dieses Verbot schließlich ebenfalls Commissions mit ein. Ein Künstler bei dem bekannt ist, dass er/ sie KI zur Bildfertigstellung nutzt, sind somit nicht mehr erlaubt. Solltet ihr unsicher sein, ob bei eurer Commission KI verwendet wurde, könnt ihr auch gerne bei uns sicherheitshalber anfragen.
Jeder der aktuell KI generierte Bilder nutzt oder ein Bild mit KI modifiziert hat, der muss bis zum 10.11.23 diese Bilder aus ihren Bewerbungen und Profilbildern genommen haben.
Die Ergänzungen dieser Regelpassagen, könnt ihr in unseren
Den Königswaffen wird aber weiterhin ihre zweitbeste Qualität unter den Waffen zugesprochen, es ändert sich somit nichts an ihrer Wertigkeit und Seltenheit innerhalb des Rollenspiels. Auch bleibt die Regelung bestehen, dass jeder User nur ein Königsschwert besitzen darf, damit jeder die Chance besitzt für einen seiner Charaktere eine hochqualitative Waffe zu bekommen. Alle User, die bereits eine Königswaffe besitzen, erhalten den bisher belegten Slot wieder zur freien Verfügung.
Bei den Fischmenschkampfkünsten wird jede Art für sich aus zahlreichen individuellen Techniken aufgebaut und hinter jeder Kampfkunst steckt eine andere Kampfphilosophie, die teilweise gegensätzlich Herangehensweisen bedürfen. Bereits das Erlernen zwei der Fischmenschkampfkünste sollte für einen Charakter eine mentale und körperliche Anpassung bedeuten. Doch hindert die aktuelle Regelung niemanden daran drei Kampfkünste auszuwählen und im Laufe des RPGS zu meistern, die sich eigentlich im echten Leben ausschließen würden. Die Frage nach der Begründung warum ein Fischmenschcharakter sich dann nicht auch mehr als nur drei Kampfkünsten zuwenden könnte, stand somit im Raum. Um Charakteren die Möglichkeit zu bieten sich den Fischmenschkampfkünsten in Gänze zu widmen, möchten wir einen Uservorschlag aufgreifen und durch den Einsatz eines weiteren Besonderheitenslots zwei weitere Arten erlernbar zu machen. Im Gegensatz zu der Formel 6, wo ein Besonderheitenslot einen Charakter ermöglicht alle Techniken zu erlernen, beinhaltet eine Fischmenschkampfkunst allein mehr individuelle Techniken und eine weitere Palette an Anwendungsarten, weshalb die weiteren Kampfkünste nur im Austausch eines weiteren Besonderheitenslots freigestellt werden soll. Diese beiden weiteren Fischmenschkampfkunstformen dürfen jedoch erst angegangen werden, wenn die durch den ersten Besonderheitenslot freistehenden drei Arten auf entsprechendem Niveau trainiert worden sind. Dies soll der Ingame Logik zugute kommen und begründen warum der Charakter die stark unterschiedliche Facetten der Kampfkünste trotz Gegensätzlichkeit erlernen kann, da der Charakter so die Feinheiten der bereits beherrschten Kampfkünste intensiv genug studiert haben wird. Der weitere Besonderheitenslot darf genutzt werden, sobald eine Kampfkunst mindestens sehr gut beherrscht wird und die anderen beiden Kampfkünste mindestens gut beherrscht werden. Alle Informationen hierzu können auch im
Bei den Seimei Kikan Arten wird der Körper auf unterschiedlichste Weise über das normal menschlich Machbare hinaus belastet und manipuliert. Die bisherige Limitierung auf drei Seimei Kikan sollte widerspiegeln, dass der menschliche Körper auch Belastungslimitierungen unterliegt. Doch auch hier stellte sich die Frage, warum Charakterkonzepte eingeschränkt werden sollten, wo der Charakter sich aktiv dem Dehnen dieser Limitierungen widmet. Da jede Seimei Kikan Art über unterschiedliche Anwendungsformen verfügt und eine SK-Art somit ebenfalls bereits über zahlreiche eigene Techniken verfügt, soll auch hier die Erweiterung durch das Nutzen eines weiteren Besonderheitenslots ermöglicht werden. Charakteren steht es dann frei zwei weitere SK-Arten zu erlernen. Selbst Charaktere, die sich ganz dem Training ihres Körpers widmen, werden an eine natürliche Grenze stoßen, die durch die Limitierung auf insgesamt fünf Arten dargestellt werden soll. Zu beachten ist dabei, dass jede Art weiterhin über zahlreiche Formen verfügt und die Kombination der SK-Arten wiederum neue Techniken ermöglichen. Wie auch bei den FM-Kampfkünsten darf der weitere Besonderheitenslot jedoch erst genutzt werden, wenn die vorigen Arten auf einem entsprechenden Niveau trainiert worden sind, um zu symbolisieren, dass der Körper des Charakters die weitere Belastung auch standhalten kann. Der weitere Besonderheitenslot darf genutzt werden, sobald eine Seimei Kikan Art mindestens sehr gut beherrscht wird und die anderen beiden Arten mindestens gut beherrscht werden. Alle Informationen hierzu können auch im
Hierbei bleiben die aktuellen Handhabungen aber bestehen. So müssen einige Punkte weiterhin beachtet werden:
- Jede Kryptidfähigkeit muss weiterhin individuell bleiben. Das heißt eine 1:1 Übertragung der Fähigkeit einer Kryptid auf eine andere ist weiterhin verboten.
- Fähigkeiten der gleichen Elementgruppe müssen sich weiterhin klar voneinander unterscheiden. So kann es zwar mehrere Kryptide geben, die Feuer als Besonderheit haben, die Umsetzung bzw. die Varianz der Nutzung des Feuers muss sich jeweils unterscheiden. Eine Unterscheidung könnte beispielweise aus folgender Abstufung bestehen: Feuer speien – Feuer erzeugen – Temperaturen erwärmen/ Dinge schmelzen.
- Auch wenn zwei mythologische Tiere die gleiche Fähigkeit in ihren Mythologien zugesprochen werden, müssen sich ihre Fähigkeiten im Forum voneinander unterscheiden. Besteht keine Möglichkeit die Fähigkeit unterscheidbar zu machen, so kann das mythologische Tier nicht genutzt werden.
- Nebenprodukte einer elementaren Fähigkeit können sich mit der Hauptfähigkeit einer anderen Kryptid überschneiden, solange die zugrundeliegende Fähigkeit beider Kryptide unterschiedlich sind. So kann eine kälterzeugende Fähigkeit als Nebenprodukt Wasser zu Eis gefrieren und zugleich eine eiserzeugende Fähigkeit als Nebenprodukt Kälte ausstrahlen. Ebenso würden die feuerbasierten Fähigkeiten alle das Nebenprodukt des „in Brand Steckens“ aufweisen.
- Krytidfähigkeiten, die fast identisch als Logia- oder Parameciafrucht bereits bestehen, dürfen ihr kategorieübergreifendes Gegenstück nicht in Stärke oder Vielfalt übertreffen. Wurde ein Maximum von beispielsweise ein Kontrollmaximum von 10 Tonnen festgelegt, wird die Kryptidfähigkeit nicht 20 Tonnen desselben Erzeugnisses kontrollieren können.
- Sollte unklar sein, ob eure gewünschte Fähigkeit sich genügend von bereits im Umlauf befindenden Kryptidfähigkeiten abgrenzen, so meldet euch bitte noch während den Verlosungen, damit mögliche Probleme noch vor der Fertigstellung der Fruchtbeschreibung behoben werden können.