Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du sie zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Startseite Mitglieder Team Discord Linkliste Suche
Infos

ONE PIECE © Eiichirō Oda | Content © Team, OP-Wiki
Coding © Yuuka
Münzbilder, Kampfwürfelbilder, Headerbild & Forenicons ©Ori & Florence | Flaschenpost ©Cookiedove/Minna | GLP-Brief © Wigbold Typhon
Segelschiff © Vecteezy | Wellen © worldxcrazy
"Icon made by Freepik from www.flaticon.com"
Jegliche Texte & Konzepte unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.


Hallo, Gast! oder Registrieren

Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


Wichtige Infos

☠ ab 18 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

Flaschenpost
Sende eine Nachricht an das Team

[Guide] Aufbau der Weltregierung
#2
Aufbau der Weltregierung

Die Cipher-Pol Einheiten
Bei den Cipher-Pol Einheiten, kurz CP-Einheiten, lang Cipher-Police Einheiten, handelt es sich um den Geheimdienst der hiesigen Weltregierung. Diese Spezialeinheiten sind auf der ganzen Welt aktiv und kommen überall dort zum Einsatz, wo die Weltregierung eine Gefahr für sich vermutet.

Es existieren insgesamt zehn Abteilungen der Cipher-Pol. Diese Abteilungen sind mit den Zahlen von 0 - 9 durchnummeriert. Nicht alle dieser Abteilungen sind jedoch bekannt. Während die Öffentlichkeit vielleicht gerade einmal vereinzelt mitbekommen hat, dass diese Geheimpolizei in der Art überhaupt existiert und nur ein paar davon kennen mag, haben selbst ausgebildete Agenten nicht zwingend das Wissen über alle dieser Einheiten. Gerade die nullte Abteilung wird streng geheim gehalten und ist daher meist nur jenen ein Begriff, die bereits selbst mit ihnen zu tun hatten. Die Aufgaben, die jede einzelne Einheit als Teil der Weltregierung erfüllt, variieren von Einheit zu Einheit. Während manch eine Einheit sich beispielsweise gezielt mit der Suche nach Teufelskräften beschäftigt, sammeln andere Informationen über Königreiche und eventuelle revolutionäre Aktivitäten oder schreiten, als ausführende Gewalt, aktiv in die Handlungen auf Inseln ein.

Innerhalb der einzelnen Abteilungen der Weltregierung existiert jeweils eine undefinierte Anzahl Einheiten, die verschiedene Aufgabengebiete im Rahmen der CP-Abteilung übernehmen und sich statt einer Ziffer über einen Eigennamen spezifizieren. So gibt es zum Beispiel die CP-1: Forschungsabteilung und innerhalb dieser Abteilung agieren die eigentlichen bespielten CP-Einheiten, welche zum Beispiel "Die Waffenforscher", "Deux Ex Machina" oder "Teufelsforschung" heißen könnten und sich jeweils auf Waffen, Maschinentechnik und Teufelsfruchtforschung spezialisieren würden.

Anders als im Manga sind die Cipher Pol Einheiten bei uns nicht nach Stärke der einzelnen Mitglieder stortiert. Fast jeder Agent der Weltregierung bekleidet den selben Rang, mit den selben Rechten. Innerhalb, wie außerhalb einer Einheit. Enn paar Ausnahmen gibt es hierbei jedoch:
Die Erste stellen hier bedingtermaßen die Leiter der Cipher-Pol Abteilungen dar. Diese mögen innerhalb ihres gesamten Gebietes durchaus Befehle erteilen können, haben jedoch keinerlei Befugnis über Agenten, die außerhalb ihres Einzugsbereiches agieren.
Bei der zweiten handelt es sich um die Cipher-Pol Abteilung mit der Nummer Null, da sie besonders heikle Aufgaben übernehmen und nur für die wichtigsten Aufträge auserkoren werden. Die dazugehörigen Einheiten stehen durchaus im Rang über anderen Einheiten, so auch ihre Agenten.
Die dritte Ausnahme stellen besondere Charaktere dar, wie der Leiter der Cipher Pol im Allgemeinen - Maxim von Wittgenstein.
Die Vierte stellen hier bedingtermaßen die Leiter der Cipher-Pol Einheiten dar. Diese mögen innerhalb ihrer Einheit-Befehle geben können, jedoch nicht anderen Einheiten oder Agenten - auch wenn sie sich in der selben Abteilung befinden mögen.

Ein Agent muss natürlich nicht in einer CP-Abteilung oder -Einheit agieren und dieser auf ewig beiwohnen, sondern kann auch durchaus alleine oder in kleineren Gruppen mit anderen Agenten, die nicht in festen Einheiten sind, auf Missionen gehen und diese ausführen.


Aufstiegsmöglichkeiten
Auch, wenn in der WR der Rang der meisten Agenten gleich gestellt ist, bedeutet das nicht, dass es innerhalb der gesamten Organisation keine Aufstiegschancen geben würde. So hat ein einzelnes Mitglied einer Einheit beispielsweise die Möglichkeit zum Leiter einer CP-Einheit aufzusteigen und ein Leiter einer CP-Einheit kann wiederum unter den entsprechenden Voraussetzungen, welche vor allem Erfahrung und Spielzeit beinhalten, zum Leiter einer ganzen Abteilung aufsteigen. Demnach ist es zum Start eines Charakters zwar möglich eine Einheit zu leiten, jedoch keine Abteilung.

Gerade als Leiter einer CP-Abteilung sollte man sich allerdings immer bewusst sein, dass diese Position eine komplette Absprache mit dem Staff über die Möglichkeiten und Aktivitäten Abteilung verlangt. Absprache ist hier das A und O, da es dabei nicht nur um das Leiten einer eigenen Einheit und des eigenen Spielerkreises geht, sondern eben um einen kompletten Zweig des Handelns der Weltregierung.




Die Cipher-Pol Abteilungen und -Einheiten
Im folgenden findet ihr eine Auflistung der einzelnen Abteilungen der Cipher Pol-Einheiten und der jeweiligen Einheiten, die zu dieser Abteilung dazu gehören.
Wollt ihr ein Konzept abdecken, welches so explizit in den Stichpunkten noch nicht genannt ist, meldet euch gerne beim Team und wir besprechen, in welche der vorhandenen Abteilungen eure Wunschaufgabe am besten hinein passen würde!


CP 0 - Aigis Status: Nicht bespielbar
Aufgaben: (persönlicher) Schutz der Himmelsdrachenmenschen, Überwachung der illegalen und geheimen Geschäfte der WR, Überwachung der Samurai der Meere
Abteilungsleiter: Theophilus Floros
Aktive Einheiten: -

CP 1 - Forschungsabteilung Status: Bespielbar
Aufgaben: Erforschung neuer Technologie z. B. auf den Gebieten Cyborgs & Waffen, Erforschungen in Bereich Medizin, Chemie und Biologie, Forschung an Menschen 
Abteilungsleiter: Tomoko Senoo
Aktive Einheiten:
- Einheit 1
- Einheit 2
- Einheit 3

CP 2 - Abteilung für interne und externe Sicherheit Status: Bespielbar
Aufgaben: Eskort von Hochrangigen und wichtigen Persönlichkeiten innerhalb der Weltregierung, Schutz von wertvollen und seltenen Gegenständen, sowie Einrichtungen und ganzer Ortschaften unter Bedrohung durch Regierungsfeinde, Unterstützung von Mitgliedstaaten in Gefahrensituationen
Abteilungsleiter: Mina Edevane
Aktive Einheiten:
- Die Guardians
- Einheit 2
- Einheit 3

CP 3 - Öffentlichkeitsarbeit Status: Bespielbar
Aufgaben: Propaganda in die Welt hinaus tragen, Verbündete für die Regierung gewinnen, neue Mitgliedstaaten hinzugewinnen und ein postives Bild von der Regierung unter Bürgern verbreiten
Abteilungsleiter: Erasmus van der Meer
Aktive Einheiten:
- Einheit 1
- Einheit 2
- Einheit 3

CP 4 - Beschaffung wichtiger Gegenstände Status: Bespielbar
Aufgaben: Beschaffung von Teufelsfrüchten für den Dienst der Weltregierung, Erstehen seltener und verbotener Schriften, Auffinden von Porneglyphen
Abteilungsleiter: Renard Zajac
Aktive Einheiten:
- Einheit 1
- Einheit 2
- Einheit 3

CP 5 - Bekämpfung des Widerstandes Status: Bespielbar
Aufgaben: aktive Jagd und Bekämpfung der Revolution und ihrer Mitglieder
Abteilungsleiter: Alejandrina Garcia
Aktive Einheiten:
- Einheit 1
- Einheit 2
- Einheit 3

CP 6 - Informationsbeschaffung Status: Bespielbar
Aufgaben: Beschaffungen von Informationen aller Art, ausspionieren von Mitgliedstaaten und Feinden der Weltregierung
Abteilungsleiter: Silja Nurmi
Aktive Einheiten:
- Die Kundschafter
- Styx
- Einheit 3

CP 7 - Geheimhaltung und Sicherung interner Daten Status: Bespielbar
Aufgaben: Verfolgung und Ausschaltung von Verrätern der Weltregierung, sowie entlaufene Experimente und jene, die verbotenes Wissen in die Welt hinaus tragen | interne Ermittlungen im Falle Verratsverdachts
Abteilungsleiter: Amun Qasmin
Aktive Einheiten:
- Einheit 1
- Einheit 2
- Einheit 3

CP 8 - Exekutive & Judikative Status: Bespielbar
Aufgaben: öffentlich bekannte Exekutive: Exempel an Regierungsfeinden und Mitgliedern statuieren | Judikative: Rechtsabteilung in allen Belange, sowie Gerichtsverfahren
Abteilungsleiter: Breyon Hill
Aktive Einheiten:
- Einheit 1
- Einheit 2
- Einheit 3

CP 9 - Abteilung für Sondermaßnahmen Status: Bespielbar
Aufgaben: gezielte Anschläge verrichten, ohne dass klar ist, dass diese von der WR kommen
Abteilungsleiter: Fidelio Mazza
Aktive Einheiten: -
- Einheit 1
- Einheit 2
- Einheit 3
Off |
Zitieren |


Nachrichten in diesem Thema
Aufbau der Weltregierung - von Das Team - 07.11.2019, 16:31
RE: Aufbau der Weltregierung - von Das Team - 07.11.2019, 16:38