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Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


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☠ ab 18 Jahre
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☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

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[Guide] Besonderheiten
#3
Teufelsfrüchte Vermutlich einer der ersten Aspekte, an welchen die Menschen denken, wenn sie über One Piece sprechen, sind es doch diese Früchte welche zu großen Teilen auch die Kräfte der auf den Meeren umher geisternden Persönlichkeiten definieren. Im Folgenden wollen wir euch daher einen kurzen Überblick bezüglich dieser besonderen Obstsorten geben, als auch darlegen was ihr mit diesen anzustellen vermögt bzw. im Umkehrschluß auch, wozu ihr mit diesen eher nicht in der Lage seid. Viele der genannten Faktoren mögen natürlich bereits bekannt sein, wenn ihr euch mit One Piece beschäftigt, aber der Vollständigkeit halber, wollen wir euch diese dennoch mit auflisten : )

Eine Übersicht über alle bei uns vorhandenen, vergebenen oder gesperrten Teufelsfrüchte, ebenso wie Informationen zur Bewerbung einer Teufelsfrucht, findet ihr in der: Teufelsfrucht-Liste


Erhältlichkeit Selbst in unserer Zeit, viele Jahre nach den Ereignissen des Manga, sind Teufelsfrüchte immer noch eine Seltenheit auf den Meeren. Dies mag anhand der Usercharaktere zwar nicht immer gewahr werden, doch bedenkt was für einen kleinen Teil der Bevölkerung einer ganzen Welt einige Hundert ausmachen. Eine solche Frucht sein Eigen zu nennen ist somit, auch wenn es ausserhalb des Spiels einfach wirken mag, ein besonderes Ereignis und keinesfalls alltäglich. Aus diesem Grunde bitten wir euch darauf zu achten, wie ihr in den Genuß einer Teufelsfrucht gelangt und dass ihr solch einen Schatz auf angemessene Weise handhabt. Dies gilt sowohl für eine Hintergrundgeschichte als auch für den späteren Erhalt innerhalb des Rollenspiels selbst. Niemand sollte eine Teufelsfrucht ganz einfach auf der Straße finden oder einem Krämer für Spottpreise abkaufen. Jene unter euch, die eine Frucht teuflischen Ausmaßes während des Rollenspiels zu erhalten wünscht, sollten sich diese daher nur im Rahmen eines angemessenen Plots aneignen. Solltet ihr hierbei unsicher sein, zögert nicht den Staff zu fragen ob eure Planungen ausreichend sind, immerhin erspart dies sowohl euch als auch uns spätere Arbeit, falls etwas doch nicht ganz im Reinen gewesen sein mag. Wie gesagt gilt Ähnliches für Früchte aus eurer Hintergrundgeschichte. Da ihr zu diesem Zeitpunkt aber natürlich noch keinen Plot spielen könnt, ist es an euch den Erhalt der Teufelskraft in eurer Geschichte entsprechend gut darzustellen. Auch hier steht euch das Team natürlich immer mit Rat und Tat zur Seite.

Einzigartigkeit Jede Teufelskraft existiert nur ein einziges Mal, entsprechend ist es natürlich nicht möglich, dass zwei Personen die Feuerfrucht gegessen haben. Desweiteren versuchen wir die Anzahl ähnlicher Kräfte ebenfalls auf ein Minimum zu begrenzen, weshalb wir euch bitten würden, die Bewerbung von Früchten mit ähnlichen Fähigkeiten wie denen von bereits angenommenen Früchten (schwarzes Feuer als Logia z.b.) zu beschränken. Dies gilt auch für den Versuch von Früchten einer anderen Gattung, mit den selben Fähigkeiten einer bereits existenten Version (eine alternative Gefrierfrucht als Paramecia, um ein Beispiel zu nennen). Ein kurzer Blick in unsere Teufelsfrucht – Liste zeigt euch dabei meist bereits sehr schnell, ob eure Idee eventuell bereits aufgebraucht sein sollte.

Das Meer Habt ihr eine Teufelsfrucht gegessen, so ist es euch nicht mehr möglich zu schwimmen, selbst wenn ihr eine aquatische Zoan zu euch genommen haben solltet (Amphibien wie Fische oder auch Krabben etc.), und somit könnt ihr auf dem Meer äußerst schnell in Gefahr geraten, wenn ihr nicht auf euch Acht gebt. Hinzu kommt, dass Wasser im Allgemeinen, eine schwächende Wirkung auf euch ausübt, welche sich über ein leichtes Kribbeln auf der Haut, bei einem Regenschauer, zu gänzlicher Bewegungslosigkeit bei größeren Mengen erstrecken kann. Weitaus wichtiger jedoch ist der Fakt, dass diese Flüssigkeit eure Teufelskräfte außer Kraft zu setzen vermag, wobei der Grad der Einschränkung hier natürlich immer kontextabhängig ist. Ein einzelner Tropfen auf dem Knie, wird euch nun nicht komplett lahm legen wie sich versteht, ein nasser Arm jedoch könnte die Erschaffung von z.b. Wachs über diesen bereits merklich einschränken wenn nicht sogar gänzlich negieren.

Seestein Wie auch das Meer, ist Seestein einer der größten Erzfeinde des Teufelsfruchtnutzers, wenngleich dieser wiederum eine weitaus größere Gefahr für euch darstellt. Anders als im Falle von Wasser, reicht bereits wenig dieses Materials aus um eure Kraft zu negieren und euch merklich zu schwächen, weswegen gerade der Einsatz von Seestein-Handschellen eine beliebte Methode der Marine ist, um mit Teufelsfruchtnutzern umzugehen. Es mag zwar auch Waffen geben, welche über eine derartig riskante Legierung verfügen, zu eurem Glück jedoch sind diese nur äußerst selten vorzufinden.

Dauerhaftigkeit Teufelskräfte sind ein dauerhafter Deal und werden euch den Rest eures Lebens begleiten. Es ist nicht möglich, seine Teufelskräfte zu verlieren, außer indem man stirbt, und in diesem Falle wird der Charakter vermutlich nicht mehr viel von diesen haben. Eine knappe Nah - Tod - Erfahrung reicht hierbei nicht aus, ebenso wenig wie andere Methoden des Quasi – Todes.

Erwachen Aktuell ist uns vom Team noch zu wenig über die genauen Aspekte des Erwachens von Früchten bekannt, sei es nun des simplen „wie“ oder aber auch des genaueren „was“. Daher ist es momentan nicht möglich, erwachte Teufelskräfte zu verwenden oder aber anderweitig einzubauen.

Lebensdauer Unabhängig davon, welcher Natur die Kräfte einer Teufelsfrucht sind, ihre Erzeugnisse haben grundsätzlich nur eine begrenzte Zeit, bevor sie sich auflösen. Hierbei spielt es keine Rolle ob es sich um Eis, Wachs oder Kuhmilch handelt, alles was von einer Teufelskraft erschaffen wurde, wird sich irgendwann auflösen, durchschnittlich im Verlauf weniger Stunden bis Minuten (abhängig von der Frucht). Wie zu erwarten, beschleunigt Wasser diesen Vorgang maßgeblich.

Reinkarnationen Stirbt ein Teufelsfruchtnutzer oder wird ein Gegenstand, an den eine Teufelskraft gekoppelt wurde zerstört, so ist die Macht dieser Frucht keinesfalls verloren. Auf einem, bisher noch unklaren, Wege findet eine Teufelskraft daher schnell eine neue Frucht welche sie zu beherbergen weiß, wodurch das betroffene Obst sich in eine neue Teufelsfrucht verwandelt. Bei uns ist dieser Vorgang jedoch in gewissen Belangen eingeschränkt, da aus unserer Sicht noch nicht ausreichend handfeste Fakten zur Fruchtreinkarnation vorliegen. Aus diesem Grunde ist eine "gezielte" Wiedergeburt in die nächste Frucht, geschweige denn das Wissen, wie genau eine Kraft nun reinkarniert wird als auch ein Ausnutzen dieses Wissens, nicht zugelassen. Dies mag sich mit der Zeit noch ändern, bis es jedoch soweit ist, bitten wir euch, diese Handhabung sowohl im RPG als auch bei euren Bewerbungen zu bedenken.

Künstliche Teufelsfrüchte Viele unter euch, welche den Anime oder Manga verfolgen, mögen bereits in Kontakt mit dem Begriff "künstlicher Teufelsfrüchte" gekommen sein, andere haben vielleicht auch auf Umwegen von diesen gehört. Entsprechend mag natürlich die Neugier hoch sein, ob solche Früchte auch bei uns möglich sind. Wer produziert sie? Wie kommt man an sie heran? Inwiefern unterscheiden sich ihre Kräfte von denen einer regulären Teufelsfrucht? Aktuell sollen diese Fragen jedoch nicht beantwortet werden, da wir künstliche TFs momentan klar verneinen. Es mag sie in der Vergangenheit, zu Zeiten von Ruffy und Co. womöglich gegeben haben, bei uns ist diese Technik aber bisher nicht bekannt, weshalb es euch nicht möglich ist, eine solche Frucht zu ergattern. Dies gilt ebenso für Früchte, welche es auf die ein oder andere Weise in unsere Zeitzone geschafft haben sollen. Wie andere Dinge auf dieser Liste, mag sich an diesen Informationen mit der Zeit etwas ändern, wodurch auch künstliche TFs ihren Weg in unser Forum finden werden. Bis es jedoch soweit ist, müsst ihr auf dieses Element leider verzichten.


Paramecia
Die wohl bekannteste Form der Teufelsfrucht, findet sich in den Paramecia - Kräften, welche zugleich auch die vielfältigste Gattung repräsentiert. Anders als ihre Geschwister, scheinen die Kräfte, welche eine solche Frucht verleiht, nur selten einem geeinten Thema zu folgen, und so wurden ebenso Früchte beobachtet, welche es ihrem Nutzer erlauben Wachs zu erschaffen, wie auch solche, mit deren Hilfe man seinen Leib in einzelne Teile aufzuspalten vermag. Ein paar Richtlinien haben jedoch auch die Paramecia, wenngleich sie im Vergleich gering ausfallen mögen.

- Parameciakräfte erlauben es ihrem Nutzer, seine Erzeugnisse zu spüren, wenn diese sich in seiner Nähe aufhalten. Dies ist jedoch eine sehr begrenzte Wahrnehmung und bietet keine detaillierten Informationen (sollte das TF – Erzeugnis also z.B. an irgendetwas festhängen, wüsste der Nutzer zwar, dass es dort nicht weiter geht, jedoch nicht wieso dem so ist. Er kann weder feststellen, woran es festhängt, noch woraus diese Etwas besteht.) Daher sind Paramecia – Nutzer auch weiterhin größtenteils auf ihre Sicht angewiesen, um ihre Erzeugnisse akkurat zu steuern.

- Parameciakräfte, welche den Körper permanent verändern, sind immer noch im Einsatz, wenn der Anwender unter Wasser ist, er kann diese nur nicht aktiv einsetzen und somit von sich aus keine Vorteile aus diesem Umstand ziehen (Beispiel: Der Kopf eines Gummimenschen kann von einem Freund über Wasser gezogen werden, er kann diesen jedoch nicht von selbst strecken)

- Parameciakräfte haben nicht die Gewalt über das, was im Volksmunde meist als "Elemente" bezeichnet wird (es ist nicht möglich Feuer zu erschaffen oder Blitze zu generieren etc.), da dies der Fertigkeitenbereich der Logia und einiger Kryptide ist.


Zoan
Häufig eine unterschätzte Kategorie der Teufelsfrüchte, aber dennoch keinesfalls offiziell die schwächste Variante, welche es auf den Meeren zu finden gibt, findet sich in den Zoanfrüchten. Diese speziellen Früchte erlauben es ihrem Besitzer, sich selbst in verschiedene, aber grundlegender Natur tierische, Formen zu verwandeln, sei dies nun ein Fuchs, ein Bär oder aber eine Eule. Hierbei stehen dem Zoan-Nutzer, unter normalen Umständen, zwei Gestalten zur Verfügung, auf welche er beliebig Zugriff hat. Allen voran findet sich hierbei die gewöhnliche Form des Tieres, welches, bis auf die mögliche Größe, nicht von einem normalen Vertreter dieser Gattung zu unterscheiden ist. Die andere, weit bekanntere Gestalt, findet sich in der Hybridform, einer Verschmelzung von Nutzer und dem Tier, in welches er sich zu verwandeln weiß, die von wenigen Veränderungen bis hin zum fast vollständigen Verlust der ursprünglichen äußeren Merkmale reichen kann. Auch für die Zoan gelten natürlich ein paar kleinere Unterpunkte die es zu beachten gilt:

- Zoankräfte verleihen ihrem Nutzer grundsätzlich körperliche Boni, wie erhöhte Geschwindigkeit oder eine größere Kraft. Dies tun sie jedoch nur in ihrer Hybridform bzw. je nach Tier, auch in der tierischen Gestalt.

- Zwar unterscheidet sich eine Zoanform von Anwender zu Anwender, wodurch ein Löwenmensch nicht immer ein Löwenmensch ist, doch die Merkmale einer verwandelten Person bleiben immer die selben. Es ist einem Zoan - Nutzer also nicht möglich, an einem Tag nur seinen Kopf zu verwandeln oder an einem anderen zu entscheiden, dass seine Hybridgestalt nur über Katzenohren und einen Schweif verfügen soll. Auch sollte darauf geachtet werden, dass eine Hybridgestalt wirklich die Mischung von Original und Tier ist, einfach nur Katzenaugen zu erhalten, definiert nicht bereits eine eigenständige Gestalt.

- Das selbe gilt auch für verstärkte oder anderweitig veränderte Sinne, welche sich aus der Teufelsfrucht ergeben.

- Amphibische oder aquatische Zoan (Kugelfisch, Krabbe, Frosch etc.) können selbst in ihrer Tiergestalt nicht schwimmen und unterliegen den gewohnten TF-Problemen.

- Für reguläre Zoan sind nur Tiere erlaubt, welche es in unserer Realität gibt, nicht etwa solche, welche es in der farbenfrohen Welt von One Piece geben könnte.

- Zoan der "Antik" - Kategorie behandeln grundsätzlich Tiere, die in unserer Realität als ausgestorben / prähistorisch erachtet werden, keine ausgedachten Kreaturen, welche es womöglich in der Urzeit von One Piece gegeben haben könnte.

- Zoan der "Kryptid" - Kategorie behandeln grundsätzlich Tiere und Wesen, die in unserer Welt als übernatürlich / mythologisch betrachtet werden (Kitsune, Drachen, Geister etc.). Aufgrund ihrer besonderen Natur verfügen diese zwar meist über spezielle Kräfte neben ihren Verwandlungen, diese sind bei uns jedoch auf eine pro Kryptide beschränkt, selbst wenn die Kreatur laut Mythologie über mehr als diese verfügen sollte.

- Eine kleine aber feine Zusatzfähigkeit, welche die Klasse der Zoan einem Nutzer verleiht, findet sich in der Überbrückung sprachlicher Barrieren. Selbst als Hamster ist ein Zoan - Nutzer immer noch in der Lage, die menschliche Sprache anzuwenden und kann sich daher durchaus weiterhin mit seinen Mitstreitern unterhalten. Desweiteren ermöglicht eine Zoan-Frucht die Kommunikation mit der eigenen Tierart (im zoologischen Sinne) sowie dazugehörigen Unterarten, solange man sich in der Form des vollständigen Tieres befindet. Ein Nutzer der Polarwolf-Zoan könnte sich also ebenso mit einem Timberwolf verständigen wie mit einer Dogge oder einem Dackel, da alle zur selben Art - dem Wolf - zählen. Beachtet allerdings, dass dies bloß ein simples Mittel zur Kommunikation ist, ihr könnt die Tiergattung auf diesem Wege nicht befehligen oder kontrollieren. Was für gute Gesprächspartner diese Tiere desweiteren abgeben, sei ebenfalls dahingestellt, achtet hier auf jeden Fall darauf, aus einem simplen Feldhasen keinen eloquenten und intelligenten Gentleman zu machen. Es ist und bleibt immer noch ein regulärer Hase.

Rumble Balls und Zusatzverwandlungen Einzigartig unter den Teufelsfruchtnutzern, ist es den Besitzern einer Zoan möglich die Wirkungsweise ihrer Kräfte, durch die Einnahme verschiedener Mittel zu modifizieren. Der Einfachheit halber werden derartige Wundermittel im Folgenden als Rumble Balls bezeichnet.

Der Einsatz solcher Rumble Balls ermöglicht die Modifizierung verschiedener, körperlicher Eigenschaften des Anwenders, wie zum Beispiel:
- Körpergewicht (dünner, dicker),
- Körpergröße (kleiner, größer),
- Muskelmasse (mehr, weniger),
- Wachstum von Fell (dichter, dünner, länger, plüschiger),
- Sinnverstärkung,
- Länge von vorhanden Gliedmaßen.

Dadurch können Formen entstehen, die mehr oder weniger tierisch wirken, als es die drei Standardformen (Ursprung, Hybrid, Tier) hergeben.

- Rumble Balls - und damit die Auslöser für die Zoanverwandlungen - müssen etwas sein, dass vom Anwender konsumiert, also wirklich körperlich aufgenommen wird. Emotionen, wie Wut oder Furcht, ein Berserkerrausch und dergleichen, reichen nicht, ebenso wenig, wie so etwas wie z. B. ein auf die Haut aufgetragenes Parfüm dazu führen würde.

- Rumble Balls müssen nicht zwingend so medizinisch sein, wie jene, die Chopper nutzt. Dies bedeutet auch, dass ein Nutzer, der gerne die Möglichkeit der Zusatzverwandlungen nutzen will, nicht zwingend ein Arzt sein muss, oder einen anderweitig medizinischen Beruf ausüben muss. Was genau für einen Charakter gewählt wird, sollte jedoch zur Zoan, die er nutzt, passen und dann einigermaßen einheitlich sein. (Ein Löwe wird vermutlich weniger mit einer Kräutersuppe anfangen, als ein Rehkitz, zum Beispiel.)
Je nach gewählten Wirkstoffen / Basismaterial und Mischverhältnissen können dann verschiedene Formen entstehen - das beginnt am Anfang durch Ausprobieren und wird in dieser Phase wohl auch nicht die angenehmste Zeit sein. Es wird dauern, bis man wirklich zuverlässig etwas findet und damit umzugehen weiß. Dies liegt daran, dass jede Form durch die Verwandlung auch ein neues Körpergefühl mit sich bringt, das man erst einmal beherrschen lernen muss.
Natürlich seid ihr auch dazu in der Lage 'zufällig' Stoffe zu finden, auf die euer Charakter entsprechend reagiert - es muss eben zum jeweiligen Tier passen.

- Rumble Balls sind von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich. Sprich: zwei Leute, welche dieselbe TF zu unterschiedlichen Zeitpunkten hatten, können unterschiedliche Auslöser haben. Während Nutzer A beispielsweise bestimmte Kräuter nutzt, um seiner Katzenzoan weitere Formen zu verleihen, könnte Nutzer B zum Beispiel unterschiedliche Mittelchen bestehend aus Fleisch und Fisch nutzen.

- Die Fähigkeiten / Effekte einer Zusatzform können vielfältig sein, man sollte es aber nicht übertreiben. Eine Form welche Geschwindigkeit / Agilität fördert, ist durchaus im Bereich des Möglichen. Soll sie dem Nutzer jedoch eine Geschwindigkeit verleihen, welche an die Rasur herankommt, ist das eine ganz andere Geschichte. Dazu sollten keine neuen Fähigkeiten dazu kommen oder zusätzliche Gliedmaße wachsen.

-  Ein Rumble Ball-Nutzer kann nur 6-7 zusätzliche Formen in seinem Repertoire haben, da der Körper sich an all die verschiedenen Wirkstoffe gewöhnen muss und er ansonsten körperliche Rückkopplungen zu fürchten hätte (ähnlich wie ein Junkie, der sich zu viele fragwürdige Substanzen reinhaut). Er kann dieses Repertoire aber ändern, indem er sich bezüglich gezielter Substanzen "ausnüchtert", sprich seinen Körper durch ausreichend langen Entzug wieder davon weg holt. Auf diese Weise öffnet er einen freien "Slot", den er mit einem anderen Wirkstoff füllen kann. Auf diesem Weg können Nutzer selbst entscheiden, was sie nun haben wollen und dies auch wechseln, wenn ihnen eine Form nicht mehr so wirklich zusagt.

- Zusatzformen, die durch solche Rumble Balls erhalten werden, halten nur einen relativ kurzen Zeitraum (maximal zehn Minuten), ehe der Nutzer seine Ursprungsform wieder annimmt.

- Nimmt ein Nutzer zu viele verschiedene Mittel zu schnell nacheinander ein, kommt es zu einer Überreaktion und einer ungewollten Verwandlung in eine Riesenform. Diese Riesenform hält wenige Minuten (maximal 5 Minuten) und der Nutzer verliert in dieser Zeit jegliche Kontrolle über Körper und Geist. Er randaliert ungebremst. Während dieses Zeitraums kann zwischen Freund und Feind nicht mehr unterschieden werden.
Durch diese Riesenfom wächst der Nutzer auf maximal 12 Meter Höhe oder Länge (je nachdem, was zuerst erreicht wird, bei den Standardproportionen des Tieres) an.
Kryptidfrüchte sind von dieser Riesen-Form nicht betroffen.

- Jegliche Formen, die genutzt werden können (und auch jene, die nicht mehr genutzt werden), müssen über die Charakterbewerbung gelistet und beworben werden, noch ehe es zum Einsatz / Fund dieser, im Rollenspiel, kommt.


Logia
Trotz der Vielfältigkeit der Paramecia, sind es vermutlich die Früchte der Logia - Kategorie, welche den größten Bekanntheitsgrad oder doch wohl die größte Prestige mit sich bringen. Mit diesen speziellen Früchten ist es dem Anwender möglich, selbst zu einem Element zu werden und dieses zu erzeugen, sei dies nun Feuer, Eis oder auch etwas exotischere Dinge wie ein Sumpf. Da es dem Anwender möglich ist, sich wortwörtlich in sein Element zu verwandeln, bieten diese Früchte oft einen besonderen Schutz als auch die Illusion von Unverwundbarkeit, welche aber unvorsichtigen Logia - Nutzern gerne einmal das Leben kosten kann. Abschließend auch zu diesen Früchten noch ein recht kurz gehaltener Überblick ihrer Möglichkeiten und Grenzen:

- Logia bestehen grundsätzlich aus etwas "natürlichem", es ist also nicht möglich eine Datenlogia zu kreieren. Bei exotischen Elementen nimmt es sich der Staff raus, dieses eventuell zu versagen, sollten diese als unpassend erachtet werden.

- Logia können ihr eigenes Element erschaffen und kontrollieren, dies jedoch nur in bedingtem Maße.

- Logianutzer können ihr Element nur aus ihrem eigenen Körper heraus erschaffen. Es ist euch nicht möglich an einem vom Körper getrennten Ort neue Elementmasse zu produzieren.

- Nachdem das Logia-Element aus dem Körper heraus erschaffen wurde, kann der Logia-Nutzer jedoch sein erzeugtes Element auch ohne weiteren Körperkontakt innerhalb des Kontrollradius kontrollieren. So wäre es ihm möglich sein Element über seine Hand schweben zu lassen oder sein Erzeugnis im Raum zu platzieren und für einen späteren Angriff zu nutzen. So wäre es beispielsweise möglich mit der Eisfrucht Eiszapfen unter eurem Gegner zu erzeugen, wenn an der Stelle zuvor Eis/ eine Eisschicht platziert worden ist. Die Masse ist jedoch auf die Menge beschränkt, die beim Lösen des Körperkontakts vorhanden war. Ohne neuen Kontakt kann die Elementmasse nicht erhöht werden.

- Jedoch ist nur eine Kontrolle der Teile des Elements möglich, welche der Teufelsfruchtnutzer persönlich erschaffen hat. Es ist also z. B. nicht möglich die Flamme einer Kerze zu kontrollieren, wenn ihr über die Feuerfrucht verfügt.

- Es ist möglich, einem Angriff durch die Verwandlung in euer Element zu entgehen, ihr werdet jedoch dennoch Lebenspunkte verlieren, wenn ihr keine Verteidigung benutzt. Stellt euch die LP hierbei nicht wie einen körperlichen Wert, als vielmehr euren allgemeinen Kampfeswillen vor. Körperliche Verletzungen werden diesen durchaus reduzieren, aber auch die mentale Anstrengung sich aufzulösen und wieder zusammen zu setzen, zerrt entsprechend an diesem, auch wenn euer Körper im Grunde unverletzt bleibt.

- Beim Einsatz von einer Logiakraft in Verbindung mit dem Rüstungshaki ist zu beachten, dass der Nutzer sowohl sich als auch seine Logiaerzeugnisse mit Rüstungshaki verstärken kann, sofern es sich dabei um ein festes Material handelt. Alle Materialien, die auch ohne den Einsatz einer Logia nicht ummantelt werden können, können auch weiterhin nicht verstärkt werden. Dies zählt ebenfalls für den Körper des Anwenders. Die Körper von Anwender von gasförmigen, flüssigen und anderen nicht-festen Elementen wie Feuer, können somit nur mit Rüstungshaki verstärkt werden, wenn diese sich in normal menschliche Gestalt befinden. Feste Elemente wie Gestein, Holz etc. können hingegen mit Rüstungshaki verstärkt werden, selbst dann wenn der Anwender seinen Körper in sein Element verwandelt. Erzeugnisse von festen Elementen sind ebenfalls mit Rüstungshaki verstärkbar.

- Durch den Einsatz von Haki mit einer Logiakraft kann das Element auf diesem Wege verstärkt werden, wodurch es an Stabilität gewinnt. Jedoch schützt es dem Logianutzer nicht vor dem Einsatz von Rüstungshaki anderer. So würde der Anwender bei einem rüstungsverstärkten Treffer sich wie gewohnt nicht in sein Element auflösen können.


Beschränkungen:
• maximal eine Teufelsfrucht pro Charakter
• eine Teufelsfrucht darf zum Start bereits beherrscht werden, allerdings nicht auf einem perfektem Niveau
• Kryptid-Teufelsfrüchte können nur über eine Verlosung erhalten werden

Teufelsfrüchte können NICHT mehr getauscht werden, sobald der Charakter diese im RPG verspeist hat und/oder seine Kraft benutzt hat. Habt ihr eine Frucht gewählt, bleibt diese also bis zum Charaktertod eure Teufelsfrucht.
• Solltet ihr, aus welchen Gründen auch immer, das Forum verlassen, die Frucht frei werden und ein anderer Charakter eure Frucht verspeisen, so gilt euer Charakter unwiederbringbar als tot. Ihr könnt den Charakter dann nicht reaktivieren, solange der Charakter, welcher die Frucht aktuell besitzt, nicht stirbt oder archiviert wird.
•  Bei gemeinsamen Einsatz von Teufelskräften des Typs Logia und Rüstungshaki gilt zu beachten, dass nur feste Elemente ummantelt werden können, unabhängig davon ob es sich um den Körper oder Erzeugnisse des Anwenders handelt.


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Nachrichten in diesem Thema
Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 19:50
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 19:53
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 19:57
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:03
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:05
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:07
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:08
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:10
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RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:14
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:17
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:19
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:20
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:21
RE: Besonderheiten - von Das Team - 22.05.2020, 0:46