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Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


Wichtige Infos

☠ ab 18 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

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[Guide] Besonderheiten
#11
Seestein In einer Welt in der Menschen sich in wortwörtliche Flammen zu verwandeln vermögen oder aber die Gravitation selbst ihrem Willen unterwerfen, mag man sich fragen ob der Kosmos irgendeine Form von Ausgleich gegen derartige, lebendige Massenvernichtungswaffen hervor gebracht haben mag. Neben dem schützenden Wasser, welches der Bann aller Teufelsfruchtnutzer ist, kommt die Antwort auf all diese Gebete in Form eines schlichten, jedoch extrem seltenen Gesteins. Dieser sogenannte Seestein verfügt nicht bloß über eine gewaltige Stabilität, ja tatsächlich gilt er sogar als eines der härtesten Materialen der Welt, sondern weist auch die seltsame Eigenschaft auf, die Kräfte eines Nutzers von Teufelskräften zu negieren. Anders als beispielsweise Haki, welches es einem Anwender ermöglicht den "wahren Körper" eines Teufelskraftlers zu berühren, ist dieses Gestein tatsächlich in der Lage zu verhindern, dass ein solches Individuum auf seine übernatürlichen Fertigkeiten zurück greift. Aber was genau kann Seestein nun eigentlich wirklich und wie, ja wie nur, könnt ihr dieses illustre Material für euch selbst beschaffen?

Erhältlichkeit Da Seestein extrem selten ist, werdet ihr ihn kaum beim Krämer um die Ecke erhalten. Wie genau ihr an jenes Material gelangen wollt, ist schlussendlich euch überlassen, sollte aber einer gewissen Logik nach folgen. Da die Regierung ein gewisses Monopol auf Seestein hat und scheinbar die einzige Fraktion ist, welche diesen wirklich mit gezieltem Wissen aberntet, haben es Agenten und Soldaten der Marine natürlich etwas leichter, an diesen heran zu kommen. Hier kann es sich durchaus um eine Belohnung für herausragende Taten oder ähnliches handeln, solange es denn sinnvoll erläutert ist. Selbst mit den entsprechenden Werten, wird man euch kaum Seestein in die Hände drücken, weil ihr einen simplen Taschendieb dingfest gemacht habt.

Für die anderen Fraktionen, unsere wilden Piraten, bunte Zivilisten, stoische Revolutionäre, simpel gesagt jeden, der nicht zur Weltregierung oder einem ihrer Zweige gehört, sieht die Lage natürlich etwas komplizierter aus. Selbst auf dem Schwarzmarkt werdet ihr Seestein nur in gewissen Mengen, wenn denn überhaupt finden, vom Preis den so ein Material abverlangt ganz zu schweigen. Daher ist klar darauf zu achten, wie ihr gedenkt an das Objekt eurer Träume zu gelangen und in welchen Mengen ihr dieses erhascht. Vielleicht gelingt es einem waghalsigen Verbrecher ja, eine Waffe aus Seestein zu rauben oder ihr findet euch tatsächlich von Gold überhäuft und somit in der Lage, solch einen Schatz euer Eigen zu nennen.

Egal ob Regierungsfreund oder Regierungsfeind, grundsätzlich empfehlen wir den Erhalt von Seestein mit dem Staff durch zu sprechen. Wir können euch meist am Deutlichsten sagen, ob eure Idee so umsetzbar ist oder ob man vielleicht noch etwas umdenken müsste. Auch sei zu beachten, dass jeder Charakter nur eine Seesteinwaffe sein Eigen nennen darf, unabhängig davon, welcher Art diese ist (dazu weiter unten mehr).

Wirkung Wie bereits angedeutet, ist Seestein das vermutlich gefährlichste Material, auf welches ein Nutzer von Teufelskräften treffen kann. Ähnlich wie das Wasser, ist Seestein nicht bloß dazu in der Lage, die Kräfte eines TFlers vollkommen zu negieren, es schwächt diesen auch und kann ihn, in ausreichender Menge komplett lähmen. Anders als beim Kontakt zu Rüstungshaki, gilt im Falle von Seestein, dass ein TF - Nutzer seine Kräfte in keiner Weise verwenden kann. Hierzu reichen bereits kleinste Mengen, wie eine Nadel im Genick oder aber mit Seestein legierte Handschellen. Der lähmende / schwächende Effekt hingegen, hängt grundlegend von der Menge an verwendeten Gestein ab. So würden reguläre Handschellen euch zum Beispiel merklich in eurer Agilität und Kraft einschränken, euch aber noch einen erschöpften Gang ermöglichen, während größere Mengen einen entsprechend umfangreicheren Effekt erwirken würden. Ein kleiner Nachteil oder eher eine gewisse Einschränkung bei Seestein findet sich allerdings in seiner Reichweite. Um die Kräfte eines TF - Nutzers zu negieren und diesen auf die benannte Weise zu schwächen, muss sich dieser möglichst nahe an ihm befinden. Körperkontakt hat hierbei natürlich die stärkste Wirkung, während bereits ein Abstand von einigen Zentimetern (das heißt nicht 5 oder 10 Zentimeter, ihr müsst euch aber nicht einen kompletten Meter entfernen, um den Effekt zu lockern) dazu führen kann, dass die Kräfte des Opfers langsam erneut erwachen.
Achtet derweil bitte darauf, eure Teufelskräfte nicht sogleich in vollem Maße zu verwenden, solltet ihr gerade erst mit Seestein in Kontakt gekommen sein. Stellt euch das Ganze ein wenig vor, wie ein eingeschlafener Arm, der erst einmal aus seiner Starre erwachen und warm werden muss, bevor er zu voller Leistung auffahren kann.

Verarbeitung Da es sich bei Seestein, wie nun mehrfach erwähnt, um ein ebenso seltenes wie wertvolles Gestein handelt, welches dazu noch  eine markante Härte aufweist, sind die Formen in denen dieser auftritt, natürlich begrenzt. Munition, egal welcher Art, egal ob Kugeln oder Bolzen, sind bei uns nicht in einer ausreichenden Menge vorhanden, um diese wirklich auf dem Meere zu finden. Zwar werden diese von einigen Wachen des Impel Down verwendet, dies ist jedoch eine der sichersten Festungen der WR und damit kein valider Vergleichswert. Desweiteren sei zu beachten, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass ihr eine Waffe finden werdet, welche komplett aus Seestein besteht. Weit wahrscheinlicher wird es sich dabei nur um eine Legierung handeln oder aber ein gewisser Teil der Waffe, wurde aus Seestein gefertigt (die Spitze eines Speeres zum Beispiel oder, bei hinterhältigen Kriegern, das Heft eines Schwertes). Natürlich entfaltet nur der Seestein - Part einer Waffe seine Wirkung, wenn also nur die Spitze eures Speeres aus diesem Material besteht, wird euch der Stab nicht viel bringen um feindliche Teufelskräfte zu negieren. Dies gilt auch für Fernkampfwaffen, ergo würde zum Beispiel ein Seesteinbogen seine Wirkung nicht an damit verschossene Pfeile weiter geben.

Wie weiter oben erwähnt, gilt Seestein als eines der stabilsten Materialien der Welt. Dies ist durchaus zutreffend, sollte aber nicht überstrapaziert werden. Ein Seesteinschwert schneidet nicht wie Butter durch jede andere Waffe, welche nicht über dieses Material verfügt, ähnlich wie ein Drachenschwert nicht automatisch jedes Königsschwert zerlegt. Auch Seesteinwaffen sind am Ende des Tages "nur" Objekte und können durchaus beschädigt oder zerstört werden, wenngleich die damit verbundenen Mühen sicherlich gewaltiger sein werden, als jene die nötig wären, ein reguläres Schwert zerstört zu sehen.

Abschließend sei zu beachten, dass der Besitz einer Seesteinwaffe euch natürlich nicht gegen diese immun macht, solltet ihr selbst über Teufelskräfte verfügen. Überlegt euch also gut, was für einen Gegenstand ihr anpeilt und wo bzw. wie dieser mit Seestein versetzt sein sollte.


Beschränkungen:
• Seesteinkugeln als Munition für Schusswaffen mögen zwar effektiv sein, sind jedoch eine reine Verschwendung des Materials und daher für keine Fraktion gestattet.
• Teufelsfruchtnutzer dürfen keine reinen Seesteinwaffen besitzen, da der Seestein ihnen selbst schadet und sie bei direktem Hautkontakt immens schwächt. Erlaubt sind daher lediglich kleinere Mengen an oder in den Waffen. (Staubpartikel, Lackierungen, Seesteinaufsätze, Seesteinspitzen an Klingen etc.)
• Jeder Charakter darf nur eine Seesteinwaffe besitzen.

Seestein auf Zwillingswaffen
Eine Ausnahme hierbei bilden Zwillingswaffen/Paarwaffen, bei denen es gestattet ist, beide Waffenteile mit Seestein zu versehen. In unseren Listen gilt dies dann als eine Waffe. Maximal können so zwei Waffen eines Charakters Seestein erhalten - nicht mehr.
Solltet ihr euch dazu entscheiden eine der beiden Seestein-Zwillingswaffen zu verschenken, muss dies zuvor mit dem Team abgesprochen werden. Außerdem muss die Person, die den anderen Gegenstand erhält, die Voraussetzungen für Seestein erfüllen. Die Waffen werden dann in unseren Listen als zwei seperate Waffen geführt.

Paar-/Zwillingswaffen-Definition
- Zwei Waffen, die von der selben Person hergestellt worden sind und erkennbar zusammen gehören. Entweder, weil sie exakt gleich aussehen, oder weil sie einander erkennbar ergänzen (bspw. identisch sind, aber spiegelverkehrt geschmiedet / konträres Farbmuster besitzen, dem selben Baumuster folgen, aber voneinander abweichen).
- Müssen in der Bewerbung als Zwillingswaffe gekennzeichnet sein.


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Nachrichten in diesem Thema
Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 19:50
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 19:53
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 19:57
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:03
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:05
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:07
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:08
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:10
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:11
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:14
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:17
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:19
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:20
RE: [Regeln] Besonderheiten - von Das Team - 30.09.2019, 20:21
RE: Besonderheiten - von Das Team - 22.05.2020, 0:46