Was wird gesucht? Zwei noch ein erstellter NPC
Wer wird gesucht? Ein Kopfgeldjäger, der eine kleine Truppe aus Nonames (schätzungsweise 4-6) befehligt sowie ein Plünderer-/Piratenkapitän, der eine Crew aus Nonames um sich hat (Crewgröße kann abgesprochen werden).
Wie soll er aussehen? Freie Hand an der Stelle.
Was soll ihn ausmachen? Die Idee bedenkend sollte der Piratenkapitän die gewisse, klischeehafte Gier nach Macht und Geld anstreben (vor allem Geld). Seine Crew ist ihm wichtig, aber alle anderen sind ihm egal.
Der Kopfgeldjäger sollte ein guter Stratege sein, der viele Eventualitäten durchdenkt und auf den passenden Moment wartet, um zuzuschlagen. Über ein gewisses Charisma sollte er ebenfalls verfügen, sofern ihr daran interessiert seid, sich mit ihm bei unseren Charakteren das Vertrauen zu erschleichen und sie dann zu hintergehen.
In welchem Rahmen soll er auftreten? Die Plünderer sollen explizit das Ziel unserer Crew in unserem aktuellen Plot sein. Wir wollen sie ausfindig machen und ihnen ihre Beute abluchsen, die sie einer Lieferung für eine Werft auf Water Seven gestohlen haben. Dabei handelt es sich um eine Ladung Adamsholz, die der NPC mit seiner Crew auf dem Schwarzmarkt verkaufen will. Posttechnisch würde er erst ganz am Ende auf uns treffen und bis dahin höchstens ab und an mal einen Post setzen, bevor er wirklich aktiv bespielt werden kann.
Die Kopfgeldjäger hingegen sollen uns eine ganze Weile lang verfolgen und (wie oben genannt) auf den passenden Moment zum Zuschlagen warten. Sie können uns entweder nur beobachten oder gar mit uns interagieren und unser Vertrauen gewinnen, um uns dann später in den Rücken zu fallen. Zweiteres fände ich persönlich spannender als ersteres, da er und die Nonames dann mehr wären als nur kurz auftretende Gegner. Diese Rolle wäre somit mehr und frequentierter bespielt als die des Plünderers.
Eine kämpferische Konfrontation mit beiden NPCs und deren Verbündeter soll zum Höhepunkt des Plots gleichzeitig stattfinden, in und auf einem fahrenden Seezug. Die Kämpfe sollen rein rollenspielerisch abgehandelt werden und am Ende zu unseren Gunsten ausgehen (man darf uns natürlich trotzdem gerne ordentlich zusetzen ;) ).
Noch Fragen? Weitere Details erklären wir euch gerne, sobald ihr euch meldet. Da Ori arbeitstechnisch aktuell nicht sooo viel Zeit hat wie vorher und ich daher auch den Plot geplant habe, meldet ihr euch dafür am besten bei mir.