
- Bildquelle-
Hier werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen Informationen und Neuerungen, die es in unserem Forum gibt, auf dem laufenden gehalten!
ONE PIECE © Eiichirō Oda | Content © Team, OP-Wiki
Coding © Yuuka
Münzbilder, Kampfwürfelbilder, Headerbild & Forenicons ©Ori & Florence | Flaschenpost ©Cookiedove/Minna | GLP-Brief © Wigbold Typhon
Segelschiff © Vecteezy | Wellen © worldxcrazy
"Icon made by Freepik from www.flaticon.com"
Jegliche Texte & Konzepte unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.
Über Uns
Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?
Wichtige Infos
☠ ab 18 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem
![]() | Flaschenpost Sende eine Nachricht an das Team |
News & Updates
|
07.11.2019, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2022, 11:37 von Ruri. Edited 23 times in total.)
![]() - Bildquelle- Hier werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen Informationen und Neuerungen, die es in unserem Forum gibt, auf dem laufenden gehalten! ![]() - Bildquelle - Alola liebe User, noch bevor das offizielle Rollenspiel in unserem neuen Forum startet und wir damit die Hauptphase des Umzuges hinter uns haben, möchte ich die Gelegenheit nutzen um eine ... nicht gerade einfache Ankündigung zu machen. Um es kurz zu machen: ich werde meine Tätigkeit als Admin und Moderator hier im Forum erst einmal niederlegen und nur noch als User tätig sein. Der Rest des Teams weiß von meinem Wunsch schon eine ganze Weile, doch da gerade der Umzug Mitten im Gange war, hatte ich noch versprochen diesen soweit es geht mit zu tragen und dafür zu sorgen, dass die BWs recht schnell durchkommen und ihr alle möglichst flüssig ins Rollenspiel starten könnt. Das ist soweit geschehen - ich hab in den letzten Wochen mehr BWs geprüft, als im gesamten letzten Jahr, vermutlich, die Topics wurden soweit übertragen, das Inplay zu großen Teilen und an sich sind es von den Übertragenssachen her nicht mehr viele. Nicht so viel, dass die anderen das nicht auch ohne mein Zutun schaffen könnten. Und da wir ab morgen offiziell frisch starten... denke ich, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, um ersteinmal eine längere Pause zu machen. Wie einige von euch wissen ist mir der ganzen Staff-Kram in letzter Zeit sehr auf die Gesundheit zu schlagen. Ich hatte es schon einige Male erwähnt, aber der ganze Stress mit Forumieren, den Richtlinien zum Datenschutz, Upload-Filtern, Urheberrechte und so einige andere Sachen, die im Forum selbst gefallen sind, haben bei mir nicht gerade für, sagen wir.. optimale Reaktionen bei mir geführt. Und letztlich ziehe ich daraus den Schluss, dass es für mich vielleicht an der Zeit ist den Teamposten erst einmal aufzugeben. Bevor ihr jubelt - offiziell mache ich eine Pause. Vielleicht eine kurze Pause und ich bewerte bereits in zwei Monaten wieder fröhlich Bewerbungen, vielleicht aber auch etwas länger und vielleicht auch für immer. So genau kann ich dies nun noch nicht sagen, das wird die Zeit und auch das Forum zeigen. Sicher ist jedoch, dass ich nicht komplett weg sein werde: ich bin, wie man herausgelesen haben mag, als User immer noch da. Und auch das Team kann sich sicher sein, dass ich Flaschenposten einsenden werde, wenn ich Ideen oder Anliegen habe.. und dass ich zu kritischen Themen, die mir an die Ohren komme, meine Klappe wohl auch nicht halten werde. :') Allgemein sei aber gesagt, dass ich im Team über die vielen Jahre hinweg eine schöne Zeit hatte, auch wenn die Beileibe nicht immer einfach war. Wir haben Intern viel gelacht, geflucht unseren Spaß gehabt und auch die ein oder andere harschere Diskussion mit eisigen Pausen geführt. Die Meinungen waren und sind nicht immer einstimmig und das war auch gar nicht so schlecht, denn im Kern wollte man ja irgendwo alle nur das Beste fürs Rollenspiel, auch wenn das nicht immer einfach war, oder von euch geteilt wurde. Zum Abschluss möchte ich dem Rest des Teams für die tolle Zeit danken, Ed, Nate, Nat, Addy, Fauli und nicht zuletzt auch ganz besonders an Mirah, die hier im neuen Forum den Laden mehr oderweniger schmeißt. Unsere MyBB-Fee, ohne die wir das alles sicher nicht hätten in der Zeit beziehbar hoch ziehen können. Danke, dass ihr viel von meinen Meckertriaden ertragen habt, wenn mir mal wieder etwas gewaltig gegen den Zeiger ging, dass ihr Diskussionen mit mir geführt habt, auch wenn ich die zickig-hoch-10 war, dafür, dass ihr mich bei meinen dummen Ideen (und die gab es zu Genüge), auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habt. Danke für alles. Mein Dank gilt aber nicht nur euch, sondern auch vielen Userstimmen, die mich gerade nach offenen Diskussionen privat erreicht haben. Zuspruch, den man hörte, ein liebes "ich find das alles toll aufgezogen", welches von eher schüchternen Usern oder neuen Mitgliedern, die gerade dazu kamen, per PN oder Discord eintrudelte. Danke für den Halt aus der Community, für die Zeit, die Liebe und das Gefühl, dass manchmal doch nicht alles so falsch war, was man eingestellt hat. Danke. Ich verabschiede mich an dieser Zeit aus dem Team und friste mein Dasein als nerviger, besserwisserischer User. ♥ Greetz, Ruri
29.11.2019, 21:01
![]() - Bildquelle - Bereits zu Anfang des Monats hat Ruri ihre staffliche Auszeit verkündet und sich aus dem Team fürs erste zurückgezogen. An dieser Stelle wollen wir nochmals für ihre Übernahme von zahlreichen Aufgaben und extrem tatkräftige Unterstützung bedanken und wünschen ihr eine erholsame Pause vom stressigen Alltag eines Stafflers *fest Flausch* Zugleich soll an dieser Stelle auch Yuuka als neustes Teammitglied willkommen geheißen werden! Bereits im alten Forum sowie in Discord wurde sie bereits als solcher ernannt, jedoch ohne offizielle Newsmeldung, die nun nachgeholt wird. Unterstützen tut uns Yuuka als technischer Admin. In ihren Zuständigkeitsbereich fallen alle technischen Fragen rund ums Forum, von Unterforen über Anzeigeprobleme, bis hin zur Chatbox. Die letzte Änderung im Team betrifft den wegfallenden administrativen Posten. Um den Platz zu füllen, wird Sira vorübergehend zum Admin ernannt, die dem Team damit bei alltäglich anfallenden administrativen Aufgaben unterstützend wird. Die genauen Aufgabenfelder und Zuständigkeiten könnt ihr auf unserer Teamseite nachlesen. Die Aufgaben der einzelnen Teammitglieder wurden dabei überarbeitet, um euch einen leichteren Überblick zu verschaffen. Viele Charaktere betrifft dies nicht, jedoch bitten wir jeden nochmal seine Charakterprofile zu überprüfen. Teilweise wurde das Profil unvollständig eingetragen. Eingetragen sein sollten: - Name des Künstlers eures gewählten Profilbildes (wenn ihr ein Profilbild nutzt) - Link zum Originalbild eures gewählten Profilbildes (wenn ihr ein Profilbild nutzt) - Kampfwerte eures Charakters - Verlinkung der Charakterbewerbung Schaut bitte durch alle eure Charaktere und versichert euch, dass alle vier Punkte auch ordnungsgemäß eingetragen wurden. Lange wurde dies gewünscht und lange wurde daran Staffintern gewerkelt – die wichtigsten Dreimachts-NPCs sind nun mit Bewerbungen versehen und sind hier für jedermann einsehbar! Sobald die wenigen fehlenden Dreimachts-NPCs fertig gestellt wurden, werden sie ebenfalls im Thread ihren Platz finden. Anzumerken ist hier jedoch, dass die Bewerbungen allesamt Kurzbewerbungen sind und nur jene Informationen enthalten, die der Öffentlichkeit zugänglich sind. Sind gewisse Details bekannt – wie zum Beispiel, dass ein Charakter eine Teufelsfrucht besitzt – aber auf dieses Detail wird nicht im Hintergrund eingegangen - wird der Öffentlichkeit auch nur bekannt sein, dass der Charakter eine hat, aber nicht unbedingt woher und wann er sie verspeist hat. Die bewusste Entscheidung Kurzbewerbungen zu nutzen, soll es euch vereinfachen auf die Dreimacht in euren Postings einzugehen, ohne erst regelmäßig nachfragen zu müssen, ob eure Charaktere dieses oder jenes Detail wissen können. Für genauere Outgame gewünschte Informationen schreibt einfach den entsprechenden Schreiber des Staff-NPCs an. Beachtet ebenfalls die Anmerkungen im Dreimachtsthread. Wie bereits während der Umzugsphase angekündigt und im groben bereits erklärt, wollen wir an dieser Stelle offiziell auf die Begebenheiten rund um den geschenkten Besonderheitenslot eingehen. Die Schenkung betrifft ausschließlich Charaktere, die bereits im alten Forum angenommen und erste Posts gesetzt hatten. Dabei ist erstmal unwichtig, ob ihr erst 16, 22 oder schon 75 oder gar 134 Posts gesetzt hattet. Dafür haben wir euch im Vorfeld gebeten euch zu melden, wie viele Posts ihr bereits im alten Forum gesetzt hattet. Melden sollten sich all jene, die bereits 50 INGAME Posts oder mehr gesetzt hatten. Diejenigen, die sich bei Fuyumi gemeldet haben, sind in der nachfolgenden Liste aufgeführt. Steht ihr nicht dabei, müssen wir annehmen, dass ihr noch keine 50+ Posts im alten Forum erpostet hattet. Das mag im ersten Moment für Neulinge als unfair erscheinen, wenn sie erst im Eternal Horizon dazu kommen, der Grund für unsere Entscheidung wird jedoch gleich beleuchtet. Da die Postmenge nicht mehr nachvollzogen werden kann, wäre es sehr frustrierend, wenn man die Summe für die nächste Besonderheit von Grund auf neu erposten müsste. Dabei ist es erstmal egal ob man erst kurz vor dem Erreichen der dritten Besonderheit stand oder kurz vor dem Freischalten der vierten Besonderheit wäre, die Posts sind für alle gleichermaßen weg. Um diesen Verlust entgegen zu wirken, haben wir uns dafür entschieden die nächst liegende Besonderheit zu verschenken, damit der Verlust zumindest an dieser Front weniger schmerzhaft einschlägt. Nun mögt ihr euch natürlich fragen, was genau euch bei den Besonderheitenslots geschenkt wird. Natürlich sind auch jene Charaktere aus dem alten Forum betroffen, die noch keine 50 Ingame Posts gesetzt hatten. Denn euch wird immer der nächste Besonderheitenslot freigeschaltet, unabhängig von den ansonsten damit verbundenen benötigten Piece-Punkte-Angaben. Im konkreten heißt das: < 50 Posts = Dritte Besonderheit geschenkt > 50 Posts = Vierte Besonderheit geschenkt Solltet ihr einen Charakter haben, der noch keine oder erst eine Besonderheit besaß, betrifft euch die Schenkung genauso. Die Menge der bereits erspielten Besonderheiten wirkt sich in keinerlei Weise auf den Erhalte des geschenkten Slots aus. Der Erhalt unterliegt jedoch weiterhin allen Regeln. Sie müssen daher regulär erspielt werden. Solltet ihr bereits im letzten Plot eine Besonderheit erhalten haben, egal ob dieser im alten Forum anfing oder gar beendet wurde, dürft ihr nicht im direkt darauffolgenden Plot bereits die geschenkte Besonderheit angehen. Es muss weiterhin mindestens ein Plot zwischen dem Erhalten von Besonderheiten liegen. Nach dem Erhalt des geschenkten Besonderheitenslots, geht es mit den bisher bekannten Regelungen wie gewohnt weiter. Jene, die eine dritte Besonderheit geschenkt bekamen, müssen somit normal die 150 Posts sowie die 3000 Piece-Punkte vorweisen können.
07.03.2020, 13:56
![]() - Bildquelle - Wie bereits vor zwei Wochen in unserer Kommt herbei, findet euch auf Lediglich eine kleine Mitteilung, die hier auch nochmal offiziell festgehalten wurde und wohl vergessen wurde hier anzukündigen, doch die gute @Ruri unterstützt uns seit Anfang des vergangenen Monats wieder im Team! Der Es wurde wieder kryptisch! Aktuell wird wieder eine der heiß begehrten
23.03.2020, 18:05
![]() - Bildquelle - Im Angesicht der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschlossen die Feierlichkeiten auf Innerhalb der letzten zwei Wochen des Events (27.03 - 10.04) wird es zudem einen veränderten Punktesatz für die Postings auf unserer Spezialinsel geben. Statt der gewohnten 7 PP und einer Auslaufwoche, werden wir in dieser Zeit den Satz auf 4 PP pro Post setzen. Nach dem letzten Eventtag werden wir den dortigen RPG Bereich schließen und die Insel etwas überarbeiten, damit wir sie in einigen Wochen oder Monaten mit einem etwas verändertem Grundtonus der Insel ins Haupt-RPG mit übernehmen können. Dies bedeutet, dass ihr dann dort nicht mehr weiter spielen und etwaige eventspezifische Dinge (Herausfinden, was dort vor sich geht / Verhandlungen mit der EBTC / Erhalt eines lebenden Gegenstandes als NoName oder Begleiter*) erreichen könnt. Solltet ihr also etwas davon planen, setzt euch zeitnah daran. (Natürlich kann herkömmliches Social-Play wie immer im Another Piece noch fortgesetzt werden.) Wir wissen, dass es auf den Vorschlag hin dem Event noch eine zusätzliche Woche zu geben, im Vorfeld bereits sehr harsche Kritik gab, welche wir auch zum Teil gut nachvollziehen und teilen können. Dennoch haben wir uns für diesen Schritt entschieden, um allen Usern noch etwas mehr Zeit zu geben sich auf der Insel zu tummeln und das Event auszukosten. Anders, als es in mancher Kritik geäußert wurde, geht es hierbei für uns nicht darum, jene zu bevorteilen, die schnell posten, sondern allen die Möglichkeit zu geben vielleicht auch etwas entspannter an das Posting dort heran zu gehen, nun da sie einfach noch etwas mehr Zeit dazu haben. Zeitlich begrenzte Spezialinseln sind, das ist uns bewusst, für einige oft mehr Stress als Entspannung, da sie oft den Druck mit bringen, dass man posten müsse, um die Kernzeit auch voll auszunutzen. Wir hoffen einfach, dass eine zusätzliche Woche das ein wenig heraus nimmt und die Gelegenheit gibt etwas entspannter daran heran zu gehen. Um dem Abstauben ein wenig entgegen zu wirken, haben wir uns darüber hinaus bewusst dafür entschieden sowohl die verlängerte Woche, als auch die Auslaufwoche fest auf den halben Satz der Eventpunkte zu setzen. So gibt es zwar noch einige Punkte, die man bekommen kann, aber es wird nicht mehr belohnt als sonst. Gar keine Punkte für ein verlängertes Event zu geben, wäre uns an der Stelle falsch vorgekommen, da dies ja nicht für einzelne User angedacht ist, sondern für jeden, der noch Zeit, Lust und Kraft hat sich daran zu beteiligen. (*Ja, sie werden kommen, wir sind gerade noch dabei die Regeltexte auszuarbeiten, das folgt in ein paar Tagen!)
27.03.2020, 17:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2020, 17:45 von Ruri. Edited 1 time in total.)
![]() - Bildquelle - Konkret bedeutet dies, dass es ab heute nicht mehr nu möglich ist Tiere als Begleiter zu bekommen, sondern humanoide Lebewesen (Menschen, Fischmenschen, Minks, Tontatta etc.) und die Homies aus dem aktuellen Event aus Cloud Zenith. Im Zuge dessen haben wir unseren Solltet ihr im Zuge des Events auf Cloud Zenith noch einen Homie-Begleiter oder NoName für eure Crew erlangen wollten, sendet bitte eine Flaschenpost mit folgenden Informationen an das Team: - Gegenstandsart + potenziell daraus hervor gehende Stärken / Schwächen / Eigenschaften - Normale Fähigkeiten (handwerkliches Geschick? medizinische Ausbildung?) - Besondere Fähigkeiten - Besondere Ereignisse / Erlebnisse des Hintergrundes - Besondere Berufe / Titel Wir geben euch Bescheid, ob ihr ihn erhalten dürft - anschließend seid ihr dazu verpflichtet eine vollständige Begleiter-BW zeitnah zu erstellen! Auf diese Weise könnt ihr aber noch im Rahmen des Events euren Begleiter erlangen, da BWs ja immer einen Moment dauern. Die geändereten Regelphasen findet ihr zum Nachschlagen sowohl bei den Genaueres dazu findet ihr im Im Zuge dessen und da ebenso geplant ist zeitnah das Aikido spielbarer zu machen, haben wir uns zudem dafür entschieden die maximale Anzahl der Fischmenschen-Stile, die ein Vertreter dieser Art Nutzen darf auf drei zu erhöhen. Der letzte Slot darf allerdigs erst Ingame erlernt werden und unterliegt den dortigen allgemeinen Lernregelungen und denen zu neuen Varianten vorhandener Besonderheiten. Unter bestimmen Voraussetzungen, was das Fähigkeitslevel eures Charakters angeht, ist es euch nun erlaubt auf einem eurer Charaktere alle drei Haki-Arten erlernen zu dürfen. Wählt den Charakter gut aus, wenn ihr alle drei auf einem Nutzen wollt - denn einmal entschieden und erlernt kann dies, wie bei den meisten Besonderheiten, nicht mehr rückgängig gemacht werden und ihr sitzt auf der Entscheidung fest. Welche Voraussetzungen dies genau sind, lassen sich unserem
20.04.2020, 19:15
![]() - Bildquelle - Bisher haben wir solche Schiffe immer in den Bereichen des "Offenen Meeres" erstellen lassen, so dass die Schiffe dort ihren Platz fanden. Bei genauerer Betrachtung macht dies allerdings nur wenig Sinn, wenn man bedenkt, dass die Schiffe sich je nachdem auch durchaus in Bewegung befinden und das Meer wechseln können. Gerade Schiffe, die von festen kleinen Usertruppen genutzt werden, betrifft dies und deren Schiffsthread wäre dementsprechend an ein Meer gekoppelt. Also haben wir uns dazu entschlossen auch den kleineren Schiffen einen Platz im großen Schiffshafen des Forums zu spendieren. An erster Stelle, unter der Bezeichnung "Sonstige Schiffe", findet ihr ab nun im Um eine gewisse Ordnung zu erleichtern, schreibt bitte immer in den Startpost des jeweiligen Schiffsthreads, in welchem Meeren man das Schiff antreffen kann und nutzt ein entsprechendes Präfix! Das offene Meer kann natürlich weiterhin für alles andere genutzt werden - kleine Inseln, besondere Wetterpunkte, die es an den Stellen gibt. Natürlich kann auch weiterhin einfach in einem unbenannten Schiff auf dem offenen Meer selbst gepostet werden. Threads hingegen bitte ab nun in ihren eigenen Bereich! :)
22.05.2020, 0:48
![]() - Bildquelle - Dabei haben wir uns das, was bei unserer kleinen spontanen Umfrage zur akuten Umsetzung gesagt wurde zu Herzen genommen und sind einem Vorschlag zur Umsetzung gefolgt, der dort genannt wurde. So ist es für einen Nutzer des Su Longs möglich die Fähigkeit immer dann einzusetzen, wann der Mond am Himmel zu sehen ist, die allgemeine Stärke und der Grad der Kontrollierbarkeit richten allerdings danach, in welcher Mondphase sich das Rollenspiel gerade befindet. Dies macht den Su Long für das Rollenspiel valider und einsetzbarer, wenn auch generell nur bei Nacht. Da wir uns dazu entschieden haben das Ganze als Besonderheit zu werten, findet ihr alles weitere dazu in unserem Feedback und allgemeine Rückmeldungen sind auf den entsprechenden Kanälen hier im Forum oder über Discord natürlich immer erwünscht.
27.06.2020, 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2020, 17:27 von Das Team. Edited 1 time in total.)
![]() - Bildquelle - Um langfristig den Aufgaben, die innerhalb des Teams anfallen, gerecht zu werden und Bewerbungen, Anfragen, offene Themen und Neuerungen auch angemessen bearbeiten zu können, ohne an unsere Grenzen zu stoßen und selbst nicht mehr im Forum aktiv sein zu können, ohne dass diese Themen sich einem aufdrängen und unsere Aktivitäten, bis hin auf andere und wichtigere Dinge, auf der Strecke bleiben, haben wir uns dazu entschieden das Team zu vergrößern und etwas Hilfe zu holen. Daher gibt es ab heute das "fleißige Helferlein", unsere Moderatorin auf Probe! Begrüßt daher ganz herzlich die liebe @Jade Verbena im Team! Sie wird uns in den kommenden Wochen unterstützen und helfen, sei es bei Anfragen, bei Flaschenposten, bei Bewerbungen oder der ein oder anderen internen Diskussion. Nach dieser kleinen Probezeit von einigen Wochen werden wir mit ihr gemeinsam und eurem Feedback besprechen, ob sie Zeit und Lust dazu hat, ein festes Mitglied des Teams zu werden. Die genauen Aufgabenfelder und Zuständigkeiten könnt ihr auf unserer Teamseite nachlesen.
30.06.2020, 15:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2020, 15:26 von Ruri. Edited 1 time in total.)
![]() - Bildquelle - Durch einen kleinen Fehler einer verrutschten Zeile und einer falschen Eingabe ist es mir in einer großartigen, wunderbaren und absolut dämlichen Aktion gelungen die PP aller Charaktere auf 86 Punkte zu setzen. Das lässt sich leider nicht durch einen schnellen Rückgängig-Button beheben. Über ein altes Backup werden wir nun die Daten vergleichen und die Punkte neu ausrechnen müssen. Dementsprechend bitten wir euch bis auf weiteres erst einmal nicht mehr im RPG-Bereich oder im Marktplatz zu posten, bis wir den Fehler behoben haben, damit auch sicher gestellt ist, dass ihr alle Punkte bekommt, die euch zustehen und nichts untergeht. o.oy
30.06.2020, 18:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2020, 18:02 von Ruri. Edited 1 time in total.)
![]() - Bildquelle - Solltet ihr bei euch einen fehlerhaften Punktestand bemerken, der überhaupt nicht sein kann, dann meldet euch bei mir und wir prüfen das nach.
28.07.2020, 20:24
![]() - Bildquelle - Angelehnt an das Prinzip der Zufallstabellen aus dem Pen and Paper RPG haben wir für euch eine kleine Liste mit Zufallsereignissen zusammengestellt, die theoretisch geschehen könnten, während man sich mit einem Schiff auf offener See befindet. Über den neu eingefügten Würfelbefehl könnt ihr, solltet ihr eure Seereise etwas interessanter und unvorhergesehener gestalten wollen, eines der Ereignisse auswürfeln und schließlich auch bespielen. Die Ereignisse beinhalten zum Beispiel sowohl die Sichtungen verschiedener seltener und teils auch gefährlicher Meerestiere, Begegnungen mit anderen Schiffen oder Schiffbrüchigen oder aber verschiedener (gefährlicher) Wetterphänomene. Solltet ihr euch dazu entscheiden den Würfel zu rollen, so muss das gewürfelte Ereignis auch ausgespielt werden - wie dies stattfindet, obliegt dann allerdings immer noch bei euch oder euren Charakteren. Während der Eine bei der Sichtung eines Seekönigs lieber reißaus nimmt, denkt sich der andere vielleicht, dass man den Angriff auf das gefährliche Tier wagen soll und wo Anthony den Schiffbrüchigen retten will, mag er Claus vielleicht absolut egal sein und er findet es spannender ihn als Haifutter enden zu lassen. Was ihr aus dem Ergebnis macht, obliegt immer noch euch, solange sie nach dem Wurf im Rollenspiel dann auch erwähnt werden. Genauere Informationen zu den Ereignissen, welcher Code nun eigentlich verwendet werden muss und was damit sonst noch so einhergeht, findet ihr in unserem
21.09.2020, 23:34
![]() - Bildquelle -
18.10.2020, 21:24
![]() - Bildquelle - Mit diesem etwas "größeren" Regelupdate soll der passende, informative Regeltext dazu nun auch seinen Weg in die entsprechenden Den passenden Abschnitt findet ihr, als offizielle Information, bei den Nach einigen längeren Diskussionen haben wir uns entschieden zu erlauben, dass künftig die Punkte aller aufgegebenen Charaktere auf einen einzelnen neuen Charakter gebündelt und übernommen werden dürfen. Solltet ihr zum Beispiel noch drei aufgegebene Charaktere haben, die zum Beispiel jeweils 200, 60 und 140 besaßen, dürftet ihr nun nicht mehr nun nur einen dieser Beträge auf den neuen Account mitnehmen, sondern die Gesamtsumme von 400 Punkten. Natürlich wird es wie gehabt auch so sein, dass jeder Charakter, der seiner Punkte beraubt wurde, endgültig aus dem Rollenspiel ausgeschlossen wird und nicht mehr gespielt werden kann. Da die Diskussion bereits länger läuft, haben wir zudem beschlossen, dass die Regelung rückwirkend für alle Charaktere gilt, die seit Februar 2020 erstellt wurden. Solltet ihr mit einem Charakter darunter fallen und dies noch nutzen wollen, meldet euch bitte per Flaschenpost mit den nötigen Angaben (Erstellungsdatum der BW, Angenommen der BW, Namen der anderen Accounts (mit Links dazu) und den Punkten, die ihr übernehmen wollt). Sollten wir feststellen, dass die Regelung, die hier als kleiner Bonus für jene, die lange dabei sind und alles verlieren würden, gelten soll, ausgenutzt wird, behalten wir uns natürlich vor diese Regelung wieder rückgängig zu machen. Nachlesen könnt ihr das Ganze noch einmal bei den Nachzulesen in Regelform sind die geänderten Passagen noch einmal bei den Ab heute ist es für eben solche Konzepte möglich auch als Einzelcharakter ein paar NoNames anzustellen und für sich arbeiten zu lassen. Dies gilt allerdings nur für zivile Geschäfte, ohne kriminelle Machenschaften. Die Anzahl der NoNames muss dabei immer für das Etablissement angemessen sein (eine kleine Bar wird beispielsweise keine 50 Angestellten haben). Besonderheiten dürfen dabei keine verpasst werden. Ansonsten gelten die gängigen Regelungen zum Erhalt von NoNames. Nachzulesen gibt's das Ganze ebenfalls bei den
03.11.2020, 16:21
![]() - Bildquelle - Viel Spaß damit!
08.11.2020, 16:59
![]() - Bildquelle - Ändern könnt ihr das Forendesign unter Profil -> Optionen ändern -> auf der rechten Seite unter Forenstyle Dort im Dropdown findet ihr das neue Design unter dem Namen Es gibt noch einige Bereiche, die farblich nicht ins Design passen. Dazu zählen der Texteditor und so manch anderes Textfeld. Daran wird noch gearbeitet (hauptsächlich gesucht, wie die Farben Designbezogen angepasst werden können).
19.12.2020, 19:25
![]() - Bildquelle - Grund dafür ist das Updaten der Forensoftware auf die neueste Version, sowie die Integration neuer Plugins. Vor diesen Arbeiten wird zur Sicherheit ein Backup des kompletten Forums, sowie der Datenbank gezogen, damit alle Posts und Punkte safe sind.
05.01.2021, 2:15
![]() - Bildquelle -
23.02.2021, 19:15
![]() - Bildquelle - Grundsätzlich geht es bei dieser Umstellung darum, dass wir die Weltregierung als spielbare Fraktion etwas attraktiver machen wollen, denn neben der Revolution und den Kopfgeldjägern war diese nie sonderlich attraktiv für Spieler. Etwas, dass einerseits daran lag, dass es innerhalb der Regierungsfraktion keinerlei Aufstiegsmöglichkeiten gab, doch ebenso daran, dass bestimmte Spezialgebiete meist immer auf eine Einheit limitiert wirkten und man als Spieler anderer Charaktere, die es aus irgendwelchen Gründen nicht in diese Truppe hinein geschafft haben, das Gefühl hatte eben jene nicht mehr nehmen zu dürfen, oder nie in dem Ausmaß, den die bereits zuständige CP-Einheit gehabt hätte. Wir haben uns daher dazu entschieden das System der Weltregierung etwas zu ändern, in dem wir aus den einzelnen Einheiten mit ihren Themengebieten größere Abteilungen machen, die mehrere Einheiten und Einzelagenten enthalten. Diese Abteilungen haben jeweils ein mal etwas breiter, mal etwas enger gefasstes Spektrum an Aufgaben, die Teil davon sind und die von allen Agenten, die teil dieser CP sind, als Spezialgebiet ausgeführt werden. Nehmen wir als Beispiel die neu hinzu gekommene CP 1. Diese CP-Abteilung ist nun die Forschungsabteilung der Weltregierung. Das bedeutet, dass jeder Agent, der Teil der CP-1 ist, irgendetwas mit diesem Gebiet zu tun hat und sich hauptsächlich auch in diesem Spezialgebiet bewegt. So könnte es, wenn sich genug Leute mit den selben Interessensgebieten innerhalb der CP-1 finden, zum Beispiel folgende zwei CP-Einheiten geben, die im Namen der Abteilung unterwegs sind: "Cyborgisierungssquad" und "Chem-Tech Extras". Neben diesen beiden, auf die Forschung ausgelegten Einheiten, könnten auch noch die unabhängigen Agenten "Charlene Meyers" und "Dr. Amalia Westminster" ebenfalls für die CP-1 unterwegs sein und an verschiedenen Orten ihre Plots bespielen. Alle aktuellen Einheiten sind demnach ab nun Teil der jeweiligen CP-Abteilungen, die noch einmal von einer übergeordneten Leitungsposition geführt werden. Von diesen NoName-NPCs können die jeweiligen CP-Einheiten und Einzelagenten ihre Befehle erhalten. Im Verlauf des Rollenspiels kann es von den Leitern der einzelnen CP-Einheiten natürlich angestrebt werden zukünftig den Posten des Abteilungsleiters einzunehmen. Dadurch wollen wir zumindest eine kleine Karriereleiter innerhalb der Weltregierung ermöglichen, wo es vorher gar keine gab. Vom Agenten, zum Einheitsleiter, zum Abteilungsleiter. Um den aktuellen Leitern der CP-Einheiten (und jenen, die bereits eine beantragt hatten) da entgegen zu kommen, ist es ihnen erlaubt von der Einheitsleitung zur Abteilungsleitung befördert zu werden, sofern sie das denn auch möchten. Meldet euch dazu bitte per Flaschenpost beim Team! Desweiteren haben wir im Zuge der Umstellung beschlossen der CP-9 nun ihren Status als unspielbare Einheit zu nehmen und diese zu öffnen. Demnach bleibt nur noch die Einheit mit der Nummer 0 geschlossen, welche wir uns für spezielle (Inter)Aktionen aufheben wollen. Nachlesbar ist dies natürlich auch noch einmal in unserem Nachgelesen werden kann es in Kürze auch Natürlich ist es auch weiterhin gestattet selbst etwas zu gestalten und ebenso darf die Schablone auch beliebig um Punkte erweitert werden.
03.03.2021, 21:02
![]() - Bildquelle - Da allein schon durch die Einbettung eines Google-Dienstes (zB. ein Youtube-Video) von Google ein Cookie auf eurem Rechner gespeichert wird, über das die Firma Daten von euch abruft, mussten wir entsprechende Maßnahmen ergreifen, um dies zu verhindern. Laut Gesetz muss der User aktiv sein Einverständnis dafür geben, indem er zum Beispiel mit dem Klick auf einen Button zustimmt. Daher können wir nicht mehr erlauben, dass Videos (egal von welcher Plattform) einfach so eingebettet werden. Und auch das Nutzen von Google-Webfonts und anderen Webfonts-Anbietern dürfen wir nicht mehr ohne weiteres erlauben. Das heißt aber nun nicht, dass ihr keine Videos mehr im Radio-Thread posten dürft oder nur die langweiligen Standardschriftarten benutzen müsst. Wie ihr in Zukunft YT-Videos im Spam-Bereich einfügen solltet, könnt ihr hier nachlesen. Wie ihr individuelle Schriftarten für eure Crew-Seiten und Pinnwände benutzen könnt, erfahrt ihr hier. |
|