Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du sie zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Startseite Mitglieder Team Discord Linkliste Suche
Infos

ONE PIECE © Eiichirō Oda | Content © Team, OP-Wiki
Coding © Yuuka
Münzbilder, Kampfwürfelbilder, Headerbild & Forenicons ©Ori & Florence | Flaschenpost ©Cookiedove/Minna | GLP-Brief © Wigbold Typhon
Segelschiff © Vecteezy | Wellen © worldxcrazy
"Icon made by Freepik from www.flaticon.com"
Jegliche Texte & Konzepte unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.


Hallo, Gast! oder Registrieren

Über Uns

Seit 50 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an, doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?


Wichtige Infos

☠ ab 18 Jahre
☠ L3 / S2 / V2
☠ Ortstrennung
☠ Keine Originalcharaktere
☠ ca. 50 Jahre nach Gol D. Rogers Hinrichtung
☠ Mindestpostlänge 100 Worte
☠ Würfelbasierendes Kampfsystem

Flaschenpost
Sende eine Nachricht an das Team

[Event-Suche] Gold Dust Island
#1



Gold Dust Island
Einst, als noch der Piratenkönig die Meere besegelte und damit noch lange vor dem großen Piratenzeitalter, gab es auf der Insel Gold Dust eine Zeit des Goldrausches. Eine Zeit des Handels, Betrügens und Bekämpfens, nur um an Vorkommen des glänzenden Edelmetalls zu gelangen. Doch heutzutage sind die Minen längst ausgeschöpft, alle größeren, lohnenswerten Goldadern geplündert. Nach den goldenen Zeiten ging der Wohlstand der Inselbewohner langsam, aber stetig in die Brüche. Die Orte verkamen und die wenigen Menschen, die dort geblieben sind, führen ein einfaches Leben. Verlassene Saloons und alte Lorengleise verblieben als Skelette.

Hartwig Gratendaag ist inzwischen 97 Jahre alt. Er war damals einer der führenden Goldgräber und hing mit Herz und Seele an seiner Arbeit als Minenarbeiter. Für ihn ist Gold mehr als nur eine stupide Einnahmequelle. Anstatt sein Gold zu verprassen oder sich davon ein schönes Leben zu genehmigen, hat er es angelegt. Mit diesen neumodischen Piraten, für die Schätze suchen eine Art Freizeitvertreib ist, kann er nicht viel anfangen. Und auch wenn Gratendaag die guten alten Zeiten nicht zurückholen kann, so sehnt er sich dennoch nach der Blüte seines Lebens zurück. Um diese Zeit ein letztes Mal zu erleben, holte er sein Erspartes hervor, um die Welt den Charme der Hochzeit des Goldrausches mit ihm erleben zu lassen. Die Lorengleise wurden gewartet, die Tunnel beleuchtet, die Gebäude saniert, Hotels gebaut und sogar ein Museum errichtet. Alles von seinem mühsamen Ersparten floss in den Wideraufbau hinein und nun ist es soweit. Die Insel erstrahlt in alter Pracht und so lädt Gratendaag die Welt ein, für ein paar Tage den Flair dieser Zeit wieder aufleben zu lassen.

So holt eure Arbeitsstiefel und schnappt euch die Spitzhacke, denn ab dem 08. September heißt Gold Dust Island Gäste von klein bis groß herzlich willkommen.

Event-Suche
Werte Freunde des gepflegten Rollenspiels,

das Event steht vor der Türe und ihr habt noch keinen Postpartner? Ihr wollt aber unbedingt gut durchstarten und wisst nicht, was ihr nun machen sollt? In der Chatbox suchen mal wieder alle durcheinander? Hier wird euch Abhilfe geschaffen! Denn unsere kleine Event-Postpartnersuche bietet euch, vorab, schon genau das, was ihr braucht! Eine Suche, speziell für das Event! Hier könnt ihr nach herzenslust suchen, verwendet dazu einfach die beiliegende Vorlage! :)

Bitte bearbeitet / löscht euren Post, sobald ihr jemanden gefunden habt!



Off |
Zitieren |
#2
Wer sucht? Für dieses Event schicke ich alle meine vier Charaktere also Koala, Bernadetta, Loki und Sophia.

Anmerkungen? In der Regel sollte es möglich sein das meine Charas mit jedem zurecht kommen auch wenn jeder so seine Eigenarten hat.
Erreichen könnt ihr mich am besten über Discord.

Ps. durchgestrichen bedeutet das Charakter schon einen PP hat :3
Off |
Zitieren |
#3
Wer sucht? Elizabeth Rowe, über den gleichen Namen auch über Discord zu erreichen, oder halt hier per PN.

Anmerkungen? Ich schreibe recht langsam, auch im Event. Also mehr als zwei Posts pro Woche werde ich nicht hinkriegen. Außerdem bin ich zum Eventstart eine Woche im Urlaub und kann deshalb erst eine Woche später ins Event starten. Vielleicht findet sich ja jemand, dem es ähnlich geht, oder dem das nichts ausmachen würde. :)
Off |
Zitieren |
#4
Wer sucht: Chloe Van Doe
Anmerkungen: Am Wochenende bin ich nicht am Rechner, unter der Woche geht es schon ganz gut. Also zwei Posts unter der Woche sollten drin sein, die gute Chloe ist immer offen und gut drauf ^^ also meldet euch. Bin bei Discord unter Ankina erreichbar^^ 

Meldet euch gern^^ vielleicht baut man dort Freundschaften auf, die vielleicht in der allgemeinen Story erneut aufgegriffen werden könnten.
Off |
Zitieren |
#5
Wer sucht? Ich gedenke, wie eigentlich immer, Edward Wright auf das Event zu schicken und eventuell einen zweiten Charakter aus meinem Kader. Solltet ihr also Interesse daran haben, mit meinem selbsternannten Welteroberer oder beispielsweise auch meinem Fischmenschen zu posten,  meldet euch gerne. Erreichen könnt ihr mich am wahrscheinlichsten über Discord aber eine PN an Edward wird mich selbstredend ebenfalls finden : )

Anmerkungen? Meine Charaktere können an und für sich mit jedem posten, die Fraktion oder Persönlichkeit spielen also keine Rolle, und für mich persönlich ist eine aversive Stimmung ebenso interessant wie eine kameradschaftliche, geschäftliche oder anderweitig geartete. Ich werde wohl nicht jeden Tag mehrere Posts setzen, wenn ihr also ein Powerposting plant, wäre ich wahrscheinlich nicht eure erste Wahl.


MfG Ed : )
On |
Zitieren |
#6
Wer sucht? Suche für Maira und da sie mein einziger Charakter ist bin ich über sie und über Discord zu erreichen.

Anmerkungen? Da ich gegenwärtig sehr Motiviert bin und ich bereits einen großen Teil des Events verpasst habe wäre es schön, wenn sich noch jemand finden lässt der eine hohe Aktivität hat um zumindest noch ein wenig das Event genießen zu können.
Off |
Zitieren |